Was können wir 2014 noch an neuen Sendern erwarten?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
KDNewbie
Kabelexperte

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von KDNewbie »

Hier noch die Übersetzung (Wörterbuch: KDG - Kunde, Kunde - KDG) der offiziellen KDG Pressemitteilung:
Zahlreiche neue HD-Sender demnächst bei Kabel Deutschland

- Mehr HD-Sender in Free- und Pay-TV
Übersetzung:

Irgendwann (vielleicht 2017 oder so) kommen mal evtl. 2 neue HD Sender die keinen interessieren (und natürlich nur in voll ausgebauten Gebieten). Wir verhandeln ja 24/7 mit den Sendern und das dauert eben seine Zeit...
- Ungebrochener HD-Trend: Fast ein Viertel der Kabelkunden schaut private Sender in HD
Übersetzung:

Bis vor kurzem haben wir den HD Trend zwar noch garnicht erkannt, aber inzwischen reissen sich unsere Kunden um die HD Sender - keine Ahnung warum...läuft wie geschnitten Brot...
- Unter anderem neu: MTV HD, A&E HD und sportdigital HD
Übersetzung:

Und auch nur diese 3 Sender in HD. Jetzt müssen wir nur noch eine freie Frequenz über 626 MHz finden damit möglichst wenige Kunden in den Genuß der neuen Sender kommen...
..am 21. November unterstreicht Kabel Deutschland den ungebrochenen Trend zum HD-Empfang...
Im Dezember ist Nikolaus, wir haben Weihnachtsfeier und außerdem sind dann viele Sender im Urlaub, da haben wir niemanden mehr zum Verhandeln...Abgesehen davon sind wir dieses Mal mit der Pressemitteilung 4 Tage vor Einspeisung richtig früh dran..
...Denn Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber wird noch im November sein HD-Angebot um zahlreiche neue Sender erweitern...Zu den Sendern gehört beispielsweise MTV HD...können sich Kunden von Kabel Deutschland auf A&E HD und sportdigital HD freuen – weitere Sender stehen bereits in den Startlöchern. Start der neuen Sender ist noch im November...

Übersetzung:

Am 25.11.2014 speisen wir nach jahrelangen Verhandlungen mit den Sendern ganze 3 neue HD Sender ein um die Kunden bei der Stange zu halten. Weitere Sender kommen dann vielleicht mal in in 1-2 Jahren dazu...also in SD...

:brüll:

KDNewbie
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

Cro Cop hat geschrieben: Da hast du was verpasst. Denn es steht nicht nur so bei DF, es steht auch so in der offiziellen PM von Kabel Deutschland: http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 12014.html
Na dann wollen wir KDG mal wörtlich nehmen und mit Spannung das Monatsende Abwarten! :kaffee:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Fifaheld
Fortgeschrittener

Beitrag von Fifaheld »

Wie gut das Monats Ende noch diese Woche passiert
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

Bei der Senderabfrage fand ich an meiner Hausnummer 12 keine Veränderung - nehme ich aber die 13, dann sind WDW-TV und MTV HD drin :wink2:

Bei mir wird aber "The Player Channel" angezeigt, anstatt Ginx TV. Aber die 2 habe doch miteiander nix zu tun - oder?

andi410 bei Facebook und Youtube

DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Bayern

Beitrag von DerSarde »

Bei mir wird's spannend wegen den Sendern über 630 MHz. Bislang waren die nur im südlichen Augsburger Umland zu empfangen.
Jetzt werden sie auch fürs nördliche Umland in der Übersicht angezeigt. Bei meiner Adresse wurde noch gar nichts geändert (also auch kein WDW TV drin). Jetzt kommt es wirklich darauf an, ob KD bei uns komplett ausgebaut hat und die Sender auch gleich durchlässt. Ein Signal auf 826 MHz habe ich schon lange... ;-)

Edit: In Aichach werden die Sender immer noch nicht angezeigt... :-( Gut, wenn KD sie bei uns unbedingt filtern will (und in Aichach ist wohl noch nicht mal mehr eine üBKVSt, sondern nur noch ein Hub... ;-)
Zuletzt geändert von DerSarde am 24.11.2014, 14:46, insgesamt 2-mal geändert.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
KDNewbie
Kabelexperte

Beitrag von KDNewbie »

Ich fürchte dass die Sender wohl wieder auf auf Frequenzen oberhalb von 626 MHz eingespeist werden.

Ich habe eben eine voll ausgebaute (862 MHz) und eine bis 626 MHz ausgebaute Adresse bei der Senderabfrage eingegeben.

MTV HD und Welt der Wunder tauchen nur bei der vollausgebauten Adresse in der Senderliste auf.

Es sei denn natürlich KDG hat die Adressdatenbank noch nicht vollständig aktualisiert...

KDNewbie
wilmington
Fortgeschrittener

Beitrag von wilmington »

Auch bei den letzten Umstellungen gab's am Tag vorher in der KDG Senderübersicht Fehler bzw. Ungenauigkeiten.
moe99
Fortgeschrittener

Beitrag von moe99 »

Welt der Wunder und MTV HD: Fussnote 1
Voraussetzung für den Empfang dieser digitalen Sender ist der Anschluss an das von Kabel Deutschland
modernisierte Breitbandkabelnetz und ein auf 862 MHz aufgerüstetes Hausnetz.
palauman
Fortgeschrittener

Beitrag von palauman »

Ist schon irgendwie verrückt. Bei mir mit Hausnummer 11, keine Änderung. Hausnummer 10 und Hausnummer 12 (liegen bei mir alle im gleichen Haus), werden die Sender angezeigt. Also doch bis morgen gedulten.
KDNewbie
Kabelexperte

Beitrag von KDNewbie »

moe99 hat geschrieben:Welt der Wunder und MTV HD: Fussnote 1
Voraussetzung für den Empfang dieser digitalen Sender ist der Anschluss an das von Kabel Deutschland
modernisierte Breitbandkabelnetz und ein auf 862 MHz aufgerüstetes Hausnetz.
Das war wieder so klar...

KDNewbie