Spekulationen rund um Sky
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Spekulationen rund um Sky
So siehst aus.
Die Herrschaften KDG haben nur kein Interesse daran, da ihr Inet und Phone viel wichtiger ist, als TV.
Die Herrschaften KDG haben nur kein Interesse daran, da ihr Inet und Phone viel wichtiger ist, als TV.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Fortgeschrittener
spooky hat geschrieben:Mein Vorschlag an SKY:
kündigt KD den Einspeisevertrag, verlängert ihn nicht. Bietet den Kunden die SAT nutzen können, kostenlos die Umrüstung auf SAT an.
Die anderen, die eventuell ab 16er Entertain von Telekom bekommen, sollen Entertain buchen und dann 1 Jahr günstiger SKY darüber sehen.
Dann kann sich die KD irgendwo in die Ecke legen und ihre Wunden lecken.
Dies wäre das Ende von Sky, nicht aber der KDG! SKY würde 98 % seiner Kunen imKDG-Netz verlieren.Sieben Prozent aller Haushalte haben SKY. Nehmen wir an, das stattliche 50 % davon zu T-Entertain wechseln würden, dann verliert die KDG gerade mal 3,5 % aller Kunden.
Außerdem ist SKY momentan gar nicht über T--Entertain empfangbar!!!
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
SKY Welt + BuLi + HD
-
- Fortgeschrittener
KD kämpft an zwei Fronten. Man stelle sich vor, zur Ausspeisung von Sky fummelt KD aus aktuellem Anlass noch an die digitale Einspeisung der ÖR rum. Dann ist der Ofen erstmal aus wenn die ausserordentlichen Kündigungen im neuen Jahr so eintrudeln und die Kunden ihre monatlichen Zahlungen einstellen. Spekulationsmodus: AUS.prodigital2 hat geschrieben:spooky hat geschrieben:Mein Vorschlag an SKY:
kündigt KD den Einspeisevertrag, verlängert ihn nicht. Bietet den Kunden die SAT nutzen können, kostenlos die Umrüstung auf SAT an.
Die anderen, die eventuell ab 16er Entertain von Telekom bekommen, sollen Entertain buchen und dann 1 Jahr günstiger SKY darüber sehen.
Dann kann sich die KD irgendwo in die Ecke legen und ihre Wunden lecken.
Dies wäre das Ende von Sky, nicht aber der KDG! ...
-
- Kabelexperte
Wobei das doch nur noch begrenzt ist und die Grundverschlüsselung in naher Zukunft doch sowieso Vergangenheit sein soll? Zumindest habe ich mal gehört, dass die Medienaufsichtsbehörde eine Übernahme von TeleColumbus nur zustimmt, wenn die Grundverschlüsselung weg kommt... oder verwechsle ich da jetzt was?spooky hat geschrieben:Der Grund wieso SKY so vorgehen sollte:
Ein SKY Abonnement ist eher bereit sich die restlichen Digitalen bei der KD freizuschalten, als ständig auf Analog zu springen...
Aber vielleicht geschieht ja auch noch ein Wunder vor Weihnachten...
Wo ist der Like Button?DarkStar hat geschrieben:Den einzigen Sender den du geschenkt bekommst ist: Sky Chrismas und das auch nur weil KD darauf keinen einfluss hat und natürlich nur in SD

KDG kann Sky doch gar nicht raus knallen... die MÜSSEN doch ein Fremdanbieter durchlassen und so viel Konkurrenz zu Sky gibt es da in Deutschland Aktuell ja nicht.twen-fm hat geschrieben:Genau so ist es, das "Status Quo" wird beibehalten oder es kommt zum "Worst Case Szenario" und ab 01.01.2013 ist es Zappenduster mit Sky bei der KDG. Eine Erweiterung um weitere Sky HD Sender sind so sicher, wie Kokosnuss-Plantagen im Berliner Grunewald zu besitzen.
Das die Öffis raus fliegen wage ich wirklich zu bezweifeln... Auf der anderen Seite traue ich der KDG mittlerweile alles zuLC_Keule hat geschrieben: KD kämpft an zwei Fronten. Man stelle sich vor, zur Ausspeisung von Sky fummelt KD aus aktuellem Anlass noch an die digitale Einspeisung der ÖR rum. Dann ist der Ofen erstmal aus wenn die ausserordentlichen Kündigungen im neuen Jahr so eintrudeln und die Kunden ihre monatlichen Zahlungen einstellen. Spekulationsmodus: AUS.

Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
-
- Fortgeschrittener
War das nicht die Bedingung vom Kartellamt oder der Medienaufsichtbehörde bei der Übernahme von Kabel BW durch Unitymedia? Die Grundverschlüsselung soll ja bei UM im neuen Jahr der Vergangenheit angehören. Es wäre genial wenn der Smartcard Wahnsinn bei KD auch aufhört, endlich einfaches digitales Fernsehen und nur noch eine Sky Smartcard - wie DAMALS® bei meinem ehemaligen KNB.Escorpio hat geschrieben: Wobei das doch nur noch begrenzt ist und die Grundverschlüsselung in naher Zukunft doch sowieso Vergangenheit sein soll? Zumindest habe ich mal gehört, dass die Medienaufsichtsbehörde eine Übernahme von TeleColumbus nur zustimmt, wenn die Grundverschlüsselung weg kommt... oder verwechsle ich da jetzt was?
-
- Ehrenmitglied
Dass das Kartellamt die Grundversclüsselung kippt im Rahmen der Übernahme von TC ist eine Vermutung vieler Kunden/Nutzer dieses Forums, da es bei UnityMedia und KabelBW ja auch so war. Details, ob es wirklich dazu kommt, gibt es nicht, denn bisher liegt der Antrag bei der Kartellbehörde und wird geprüft, Details sind noch gar nicht bekannt. Dies hat ja aber gar nichts mit Sky zu tun.
BTT: Ich weiß überhaupt nicht, ob man in 2012 noch mit einem neuen Vertrag zwischen Sky und KD rechnen kann. Ich erwarte inzwischen auch eher die Variante: Neuer Vertrag kommt erst 2013, bis dahin wird Sky im bisherigen Umfang weiter übertragen, auch ohne gültigen Vertrag (gab es ja schon einmal).
BTT: Ich weiß überhaupt nicht, ob man in 2012 noch mit einem neuen Vertrag zwischen Sky und KD rechnen kann. Ich erwarte inzwischen auch eher die Variante: Neuer Vertrag kommt erst 2013, bis dahin wird Sky im bisherigen Umfang weiter übertragen, auch ohne gültigen Vertrag (gab es ja schon einmal).
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
-
- Ehrenmitglied
@HH-TV-Fan: In solchen Dingen hat die KDG sehr viel Erfahrung...man verhandelt mit jeden und das sehr laaange...
Weiss ich doch, lies meinen anderen Beitrag etwas weiter oben. Genau das habe ich ja bereits geschrieben.KDG kann Sky doch gar nicht raus knallen... die MÜSSEN doch ein Fremdanbieter durchlassen und so viel Konkurrenz zu Sky gibt es da in Deutschland Aktuell ja nicht.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Fortgeschrittener
Moin Moin,
ich wurde gerade von einem Sky-Mitarbeiter angerufen. Im Vorfeld hatte ich eine Mail geschickt, dass ich als Kabel-Deutschland-Kunde schwer enttäuscht bin, dass der Sender Sky Atlantic HD (wie auch die andere HD-Sender) immer noch nicht freigeschaltet wurde und ich so meinen Ende 2012 auslaufenden Vertrag nicht verlängern werde. Komischerweise wurde mir am Telefon kein Rückholangebot gemacht; dies würde wahrscheinlich demnächst schriftlich eintrudeln. Zur Einspeiseproblematik könne er mir derzeit keine Neuigkeiten mitteilen, da "bisher noch keine Einigung zwischen Kabel Deutschland und Sky erfolgt ist". Aber es sei relativ wahrscheinlich, "dass der Sender noch in diesem Jahr kommt. Das sei zumindest stand der Dinge". Auf meine Nachfrage, warum denn seit August anscheinend noch keine Fortschritte gemacht wurden, sagte er nur, dass er das auch nicht weiß.
Das hört sich überragend an!!
ich wurde gerade von einem Sky-Mitarbeiter angerufen. Im Vorfeld hatte ich eine Mail geschickt, dass ich als Kabel-Deutschland-Kunde schwer enttäuscht bin, dass der Sender Sky Atlantic HD (wie auch die andere HD-Sender) immer noch nicht freigeschaltet wurde und ich so meinen Ende 2012 auslaufenden Vertrag nicht verlängern werde. Komischerweise wurde mir am Telefon kein Rückholangebot gemacht; dies würde wahrscheinlich demnächst schriftlich eintrudeln. Zur Einspeiseproblematik könne er mir derzeit keine Neuigkeiten mitteilen, da "bisher noch keine Einigung zwischen Kabel Deutschland und Sky erfolgt ist". Aber es sei relativ wahrscheinlich, "dass der Sender noch in diesem Jahr kommt. Das sei zumindest stand der Dinge". Auf meine Nachfrage, warum denn seit August anscheinend noch keine Fortschritte gemacht wurden, sagte er nur, dass er das auch nicht weiß.

-
- Kabelexperte
NervNerv hat geschrieben:Moin Moin,
Das übliche bla bla...

-
- Ehrenmitglied
Beide Seiten machen sich langsam, aber sicher mehr als lächerlich! 

Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!