Das nenn ich mal ne Aussage! Ich bin gespanntMB-Berlin hat geschrieben: Genaue Informationen seitens der KDG gibt es dann ca. 4 Wochen nach dem Netzzusammenschluss.
MB-Berlin

Das nenn ich mal ne Aussage! Ich bin gespanntMB-Berlin hat geschrieben: Genaue Informationen seitens der KDG gibt es dann ca. 4 Wochen nach dem Netzzusammenschluss.
MB-Berlin
Ja,Heiner hat geschrieben:Das nenn ich mal ne Aussage! Ich bin gespanntMB-Berlin hat geschrieben: Genaue Informationen seitens der KDG gibt es dann ca. 4 Wochen nach dem Netzzusammenschluss.
MB-Berlin
4 Wochen nachdem die Netze umgestellt wurden und ein einheitliches Signal führen, wird KDG dann mal informieren. So verstehe ich das und das würde auch zu KDGs Informationspolitik passen. Bei der Kabel-Offensive läuft es jetzt zum Glück ein wenig besser – obwohl die Hotliner bestimmt jetzt noch teilweise behaupten RTL HD und Co. gingen auf D02 und D09...spooky hat geschrieben:Ja,Heiner hat geschrieben:Das nenn ich mal ne Aussage! Ich bin gespanntMB-Berlin hat geschrieben: Genaue Informationen seitens der KDG gibt es dann ca. 4 Wochen nach dem Netzzusammenschluss.
MB-Berlin
aber wann sind die 4 Wochen? jetzt in 4 Wochen oder nächsten Monat in 4 Wochen oder nächstes Jahr in vier Wochen?
Die Glasfasern kann man garantiert weiter nutzen.pefo hat geschrieben:Damit würde KD, die Mühsam auf eigene Füße gestellte, Infrastruktur von TC in die Tonnen treten!
Deshalb kann man das Signal auch schnell wieder zurück schalten.pefo hat geschrieben:Bis vor zwei Jahren hatte TC, hier in Berlin, noch etliche Kanäle direkt von KD zugeliefert bekommen und die TC Kunden, hatten zum Teil Smartcards von KD!
Endlich versteht mich einermaniacintosh hat geschrieben:So verstehe ich das
Es gibt bei TC einige der KDG nicht wohlgesonnene Leute.maniacintosh hat geschrieben:Besonders widersinnig ist, dass im Moment nach und nach Netze auf TC-SIgnal umgestellt werden und die KDG den Kunden kündigen muss...
Wobei mich eine solche Äusserung von dir schon erstaunt hat. Irgendwie beruhigt es mich aber schon, dass sogar du etwas an KDG zu kritisieren hast.MB-Berlin hat geschrieben:Endlich versteht mich einermaniacintosh hat geschrieben:So verstehe ich das
Einerseits kann ich es ja sogar verstehen: Die nötigen Investitionen sind wahrscheinlich schon gemacht und würden sonst brach liegen. Die Hardware und die nötigen Zuführungen werden eben auch nicht über Nacht installiert. Und den jetztigen Eigentümern kann man das wohl schlecht verkaufen, solange die Übernahme eben nicht endgültig unter Dach und Fach ist. Das Kartellamt kann ja auch noch die Übernahme ganz untersagen und dann wäre ein Stopp der Umstellung eben schädlich für TC. Wobei ich davon ausgehe, dass die Übernahme unter Auflagen durchgewunken wird.Es gibt bei TC einige der KDG nicht wohlgesonnene Leute.
Daher gehe ich eher von "verärgern wir doch mal schnell noch alle Kunden, wir sind eh nicht mehr lange bei TC" aus.
Verstehen kann man diese Umstellungen jetzt nicht mehr.