Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kolya hat geschrieben:Hallo,
könnt ihr mir bitte bei meinem Durcheinander ein bisschen helfen?
Also, hab seit 04/2010 Kabel Digital + mit KD Home. Dazu einen gemieteten KD-receiver (nicht HD) von KDG. In diesem Receiver steckt eine D09 SC. Der dazugehörige TV hat keinen CI-Slot.
An einem anderen TV (mit CI-Slot) hängt eine Nokia D-Box2 mit einer D02 SC (Version 09/2008).
Nun möchte ich einen neuen, 3. TV (mit entweder KDG-zertifizierten Humax iCord Cable oder aber einen Digit Isio C) zusätzlich anschaffen und den "alten" TV (kein Slot) mit o.a. Nicht-HD-Receiver (Humax 9950) von KDG in ein anderes Zimmer verfrachten. KD Home möchte ich dort nimmer.
Für den neuen TV mit den oben genannten HD-Receivern möchte ich das alte Paket KD Home ins neue Paket (wäre dann wohl Komfort Premium HD) "umwandeln".
Wie soll ich dabei vorgehen?
Soll ich eine zusätzliche D02 SC (andere Nokia D-Box stünde noch im Keller) bestellen und auf die D09 SC das Premium HD-Paket freischalten lassen?
Muss ich dann meinen alten, nicht-HDfähigen KD-Receiver zurückschicken?
Also zusammengefasst:
Wie soll ich das mit der Umstellung auf das neue Paket, auch hinsichtlich der Smartcards bewerkstelligen? Was muss ich machen? Wieviel kostet mich das?
Ich hoffe, dass es nicht zuu kompliziert war und hoffe auf eure Hilfe.
Schon jetzt Danke dafür.
Hätt ich jetzt fast vergessen: Für mein Kabel Digital incl. KD-Home-Paket mit dem Nicht HD-Receiver von KDG zahle ich momentan monatl. 22,90,- Euro (günstiger, weil ich noch Telefon und Internet von KDG habe).
hensch hat geschrieben:Mit solchen Posts schreckt man die Leser ab. Zu lang, zu wirr und zu viel Überflüssiges. Ich hab den Anfang gelesen und dann mittendrin aufgehört.
Dito.
Pay-TV:
KD Digital Home HD 12,90€ & Privat HD 3,00€
Sky HD komplett 34,90€
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Hab Antwort von KD auf meine Frage für die bisherigen 17,90€ Inhaber...
-->
Auskünfte und Informationen über Preise und Tarife zu diesem Thema können wir Ihnen leider erst zum Datum der Produkteinführungen am 05.10.2011 beantworten. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
Nur mal so wegen Aufnahmesperre und anderen Restriktionen, wenn man die privaten in HD sich auch auf eine NDS-Karte freischalten lassen kann (bzw. das CI+ Modul gewählt hat), dürfte man wenn man bereit ist das Geld in das dafür nötige softwarelose Modul zu investieren, mittlerweile ja eigtl. mit zurechtkommen. Jedenfalls hört sich "German Cable Provider NDS" im Changelog ganz danach an. Am besten wartet man da Erfahrungsberichte ab und überlegt sich, ob einem das der Aufwand wert ist.