nexusle hat geschrieben:Davon aber mal abgesehen, ist Kabel Deutschland nicht verpflichtet Euch das Sky Angebot zu liefern. Einen "Einspeisezwang" gibt es nur für die ÖR gemäß Rundfunkstaatsvertrag, welcher für Private und PayTV nicht gilt.
Es hat ja auch niemand gesagt, dass KDG dazu verpflichtet ist. Mal sollte doch allerdings davon ausgehen, dass KDG daran interessiert ist, ihre Kunden zu behalten und eine Abwanderung Richtung SAT zu verhindern. Da KDG offensichtlich derzeit eher die "neuen" Produkte Telefonie und Internet auf dem Schirm hat, ist man als treuer Kabel-Kunde ziemlich hinten dran.
nexusle hat geschrieben:Manche (erwachsenen?) Leute kommen mir hier vor, wie kleine Kinder, die unbedingt ein Spielzeug haben wollen und dies von Papi nicht bekommen. Trotzig auf den Boden aufzustampfen, bringt in der realen Welt nichts.
Das ist hier sicher allen bewusst. Viele haben aber leider bau- oder mietvertragstechnisch nicht die Möglichkeit, die markwirtschaftlichen Konsequenzen aus diesen "schlechten Erfahrungen" zu ziehen und auf SAT zu wechseln. Nachdem KDG hier noch eine ziemliche marktbeherrschende Stellung einnimmt, wäre sicher auch gegen eine gewisse Regulierung nichts einzuwenden. Wenn man als Kunde allerdings 1,5 Jahre vertröstet wird und noch kein Ende in Sicht ist, kann man ein gewisses "Jammern" durchaus nachvollziehen, oder nicht?
nexusle hat geschrieben:Das KD Service Team hat auch nicht gelogen. Immerhin bewerben die Privaten ihr HD Angebot selbst mit "Ausschließlich über Satellit" oder "Ausschließlich mit HD+". Was anderes hat Dir das Service Team auch nicht geantwortet.
Diese Aussage ist falsch. Siehe
http://www.rtl.de/cms/mein-rtl/rtl-hd.html. Dort wird ausdrücklich auch auf das Kabelangebot bei einigen Anbietern hingewiesen. Eine Werbung, die den Satz "ausschließlich mit HD+" seitens der TV-Sender transportiert, ist mir auch noch nicht zu Ohren gekommen. Mir scheint, Du verwechselst dies mit der HD+-Werbung von SES Astra.