Wann kommen RTL & Co. in HD?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???
Mh wenn ich das so lese dann hoffe ich mal, dass die das bald hinkriegen! Das wäre cooool!!!!
Ich kann mir nämlich leider keine Schüssel anbauen, sonst hätte ich das schon längst gemacht :-/
Ich kann mir nämlich leider keine Schüssel anbauen, sonst hätte ich das schon längst gemacht :-/
-
- Kabelfreak
Hoffe mal nicht zu viel.... mir haben sie es schon Mai 2010 versprochen. "In ca. 8 Wochen können sie die Sender empfangen.... bla....bla...."miscarriage hat geschrieben:Mh wenn ich das so lese dann hoffe ich mal, dass die das bald hinkriegen! Das wäre cooool!!!!

Mich würde interessieren wie die Verträge mit den Kabelanbietern die es bereits senden aussehen. Ich glaub 3 sind es bisher, oder? Aber das werden wir nie erfahren....
Gruß brasstube
-
- Insider
Weißt du warum es dieser Thread innerhalb eines guten Jahres auf 250 Seiten gebracht hat?miscarriage hat geschrieben:Mh wenn ich das so lese dann hoffe ich mal, dass die das bald hinkriegen! Das wäre cooool!!!!
Genau! Weil sie es eben nicht hinkriegen.
Und die Chancen stehen gut, dass da noch einmal 250 Seiten dazukommen ehe wirklich etwas passiert.
-
- Fortgeschrittener
Das befürchte ich leider auch, obwohl nach so langem Hin und Her bei den Verhandlungen ja irgendwann der Durchbruch kommen muss. Gebe auf jeden Fall die Hoffnung nicht auf.exkarlibua hat geschrieben:Und die Chancen stehen gut, dass da noch einmal 250 Seiten dazukommen ehe wirklich etwas passiert.
-
- Insider
Wenn mich nicht alles täuscht beziehen die kleinen Kabelanbieter das doch alle von Kabelkiosk.brasstube hat geschrieben:Hoffe mal nicht zu viel.... mir haben sie es schon Mai 2010 versprochen. "In ca. 8 Wochen können sie die Sender empfangen.... bla....bla...."miscarriage hat geschrieben:Mh wenn ich das so lese dann hoffe ich mal, dass die das bald hinkriegen! Das wäre cooool!!!!
Mich würde interessieren wie die Verträge mit den Kabelanbietern die es bereits senden aussehen. Ich glaub 3 sind es bisher, oder? Aber das werden wir nie erfahren....
Bei den 3 Großen, KDG, UnityMedia und Kabel BW ist jedenfalls gleichermaßen tote Hose.
-
- Insider
Das wird wohl erst bei 1.000 Seiten und 1.000.000 Zugriffen etwas. Im Moment sind wir ja schon bei 248 Seiten und 280.715 Zugriffen.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Fortgeschrittener
Da will wohl jeder Kabelanbieter das größte Stück haben, und da die SD Sender ja schon drinnen sind, bekommen die Privaten auch schön ihr Geld für die Werbung, von daher sitzen sie am längeren Hebel und die KDG wird denen ihre Forderungen sicherlich nicht erfüllen.
-
- Kabelexperte
Ich möchte wetten die balgen sich noch um die HD+ Restriktionen die momentan zugelassene KD Receiver und Karten nicht vollständig umsetzen. Sowohl Mai 2010 als auch März 2011 ist laut meinem Kalender vorbei......
Dieser Stumpfsinn erinnert mich an das gute alte Radio, europaweit migriert man bereits nach DAB. Nur in good old Germany will der Rundfunkrat nun DAB2 einführen um zum Umland wieder inkompatibel zu sein
Dieser Stumpfsinn erinnert mich an das gute alte Radio, europaweit migriert man bereits nach DAB. Nur in good old Germany will der Rundfunkrat nun DAB2 einführen um zum Umland wieder inkompatibel zu sein

Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
-
- Kabelexperte
Ich las z.B. vor ein paar Tagen, weiß leider nicht mehr wo, daß in Kanada DAB wieder eingestellt wurde. Die Nachfrage war zu gering. Und auch ich frage mich, wozu brauche ich diesen Quatsch.
-
- Fortgeschrittener
naja vll gibts zur ANGA Cable 2011 die in Kürze startet endlich Infos ...