[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35351
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von twen-fm »

Als ob es die KDG überhaupt noch interessiert, was wir hier schreiben... :nein:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von amsp »

...
DarkNike
Insider
Beiträge: 5539
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von DarkNike »

Es senden jetzt weitere Sender in NDS.
Unter Anderem "MTV", "VIVA", "TRT Türk" und "Deluxe Music".
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
spaceman
Fortgeschrittener
Beiträge: 484
Registriert: 28.03.2007, 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von spaceman »

Auch auf dem kompletten KDG TP 10 - S25 - 338.00 Mhz (Kino Select 1-7, REDXClub 1 & 2) wurde am 14. 11.09 NDS aufgeschaltet. Stand bisher hier nirgends.
Weitere Aufschaltungen :

• Weitere NDS Aufschaltung auf Deluxe Music, VIVA , und Daystar TV auf TP 4 - S26 - 346.00 Mhz und auf TP 8 - S 33 - 402.00 Mhz
SciFi, TNT Film, kabel eins classik, National Geographic, SpiegelTV Digital, The Biography Channel, SAT1 Comedy, Lust Pur, RockTV, MTV Dance, MTV Hits, Disney Playhouse, Disney Toon +1, Cartoon Network, Sport digital TV.

EDIT:/
NDS Aufschaltung jetzt auf allen KDG - Transpondern aktiv.

gruß spaceman
Analoge und Digitale TV-Kanallisten der PRIMACOM in Berlin-Nord/Nordost-Pankow/Prenzlauer Berg. inkl. aller
VPids , APids , SIDs
und PMTPids ,TXT pids , AUDIO-TS sowie dem
"Spacemans-Kabelportal" Kabel News, Umbelegungen & Neuaufschaltungen des PRIMACOM/KDG-Netzes.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11095
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Knidel »

Heute oder gestern (hatte gestern keinen Suchlauf gemacht) wurde auf allen? Sendern außer auf S32, S34 und S37 NDS aufgeschaltet.
spaceman hat geschrieben:(Kino Select 1-7, REDXClub 1 & 2) wurde am 14. 11.09 NDS aufgeschaltet. Stand bisher hier nirgends.
Dort wurde es schon am 5. aufgeschaltet. ;)
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... start=2380
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35351
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von twen-fm »

EDIT:/
NDS Aufschaltung jetzt auf allen KDG - Transpondern aktiv.
Nicht ganz,Spaceman...ich schaue gerade "Raiuno" und dort sind nur BetaCrypt 2 (1722) und Nagra 3 Merlin (1834) aufgeschaltet, keine Spur von NDS, jedenfalls auf der 434 MHz. Die anderen Frequenzen habe ich gerade nicht überprüft...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Ronnenberg
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 05.08.2009, 11:59
Wohnort: Region Hannover

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Ronnenberg »

Mir ist das mit NDS aufgefallen, als ich bei Astra 23° auf Selekt Kino umgeschaltet habe, normalerweise war da mit speziellen Keksen für die Dreambox (sicherlich andere Reciver auch) Select Kino ..."Öffentlich"... und ..."frei Zugänglich"...!


Na das ist ja teils sehr schade, da Kinofilme (deutlich-)schneller bei KDG/Select Kino anliefen als bei Sky, aber bei Select gingen die Wiederholungen und die Wenigen Filme und die wenige Abwechslung auf die Nerven, da gugg ich lieber Sky, ...,...,... , usw!

Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)

Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35351
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von twen-fm »

Mir ist das mit NDS aufgefallen, als ich bei Astra 23° auf Selekt Kino umgeschaltet habe, normalerweise war da mit speziellen Keksen für die Dreambox (sicherlich andere Reciver auch) Select Kino ..."Öffentlich"... und ..."frei Zugänglich"...!
Und genau das ist der Grund, warum NDS eingeführt wurde...damit die Dreamboxen und andere Wunderkisten keine Kekse mehr draufpacken können...Und vor allem der Druck der Studios und Urheberrechtsbesitzer sowie einiger Fernsehsender sind auch ein weiterer Grund.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spaceman
Fortgeschrittener
Beiträge: 484
Registriert: 28.03.2007, 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von spaceman »

grüß dich twen :) , also die schalten momentan ständig NDS auf und ab, dass es eine Freude ist........
Jetzt ist der komplette 466.00 Mhz TP 16 - S41 Offline - d. h. von 231 TV Sendern werden nur noch 222 TV Sender gefunden. (EUROSPORt 2, EuroNews, usw.)

EDIT:/
Stimmt 434.00 Mhz (ital/div. Sprachen) nicht, aber der 426.00 Mhz (russ.)

@knidel
Obwohl ich den Thread regelmäßig verfolge, ist mir dass dort entgangen......

gruß spaceman
Analoge und Digitale TV-Kanallisten der PRIMACOM in Berlin-Nord/Nordost-Pankow/Prenzlauer Berg. inkl. aller
VPids , APids , SIDs
und PMTPids ,TXT pids , AUDIO-TS sowie dem
"Spacemans-Kabelportal" Kabel News, Umbelegungen & Neuaufschaltungen des PRIMACOM/KDG-Netzes.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35351
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von twen-fm »

@Spaceman: Hab dir per PN geantwortet... :fahne:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!