Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Zyco hat geschrieben:Ich hätte wirklich gerne mehr HD Sender, aber 3€ für P7HD und S1HD ist wirklich in keinster Weise gerechtfertigt und kundenfreundlich ist das auch nicht. Da muss sich noch was tun!
Geht mir genauso. Bei mir ist auch nicht ausgebaut.
Wenn sie schon wirklich doch Geld nehmen müssen, dann sollten sie auch zwischen ausgebaut und nicht ausgebaut unterscheiden.
In ausgebauten Gebieten : 6 Sender für 3,--€
in unausgebauten Gebieten : 2 Sender für 1,--€
Kann ja eigentlich nicht so ein großes Problem sein. (Obwohl - da könnten die im Service Center dann total überfordert sein)
Persönlich werde ich allerdings nicht einen Cent mehr bezahlen um "Free-TV-HD-Sender" sehen zu können.
pummelchen hat geschrieben:
sehe gerade , dass du auch ein Rengschburger bist
mit Testphase meinst du die Kunden, die ohne Anruf einfach ein Bild haben, was aber weider schwarz werden wird
alle Nebenkostenabrechner die anrufen oder mailen ,müssen wohl die 14,90 und 3 sofort bezahlen und müssen aber sonst nichts beachten
Nein, angeblich sollen alle die nächsten Tage die Sender zum Testen freigeschaltet bekommen.....
Ich glaube in c.a 4Wochen haben alle Privat HD einige frühbucher für geld andere die gewartet haben dann für lau.
Und 14,90 für eine Freischaltung ist ja wohl eine dreiste Abzocke.
Irgendwie verstehe ich nich was die KD Leute da treiben. Als wäre nicht vorhersehbar gewesen, dass es einen Andrang gibt?
Verschiedene Aussagen, jeder sagt was anderes, das is ja wie auf m Markt - ohne Konzept und roten Faden.
ist das wirklich so schwer koordiniert vorzugehen und jeden Kunden gleich zu bezahdeln?
Ich werde erstmal noch warten bis sich der Andrang gelegt hat, bis dahin ist auch RTL in HD eingespeist, das soll wohl laut meinem Medienberater der hier rumgeistert, dieses Jahr noch passieren. Wie vertrauenswürdig diese Info ist, weiß ich nicht.
Hat schon jemand die Sat1 und Pro7 Qualiät in HD begutachten können? lohnt es sich?
brasstube hat geschrieben:Nein, angeblich sollen alle die nächsten Tage die Sender zum Testen freigeschaltet bekommen.....
Ja, und dann bleiben sie eine gewisse Zeit hell und wer vergisst diese wieder zu kündigen bekommt sie dann nach dem Test dauerhaft mit dem 3,--€ Aufschlag. So wirds wohl laufen...wenn sie wirklich überall hell werden.
Juju ... geschafft ...
Endlich zum (derzeitigen) Ende des Threads gelangt ...Auch wenn ich zugeben muß, dass es Phasen gab, wo eher überflogen als richtig gelesen wurde.
Meine persönliche Bilanz zu diesem Zeitpunkt in sehr stark abgekürzter und dafür überspitzter Form:
Die Information für Bestandskunden läßt auch in dieser Umstellung / Neueinführung / Neuausrichtung mal wieder zu Wünschen übrig. "Dummerweise" gibt es gesetzliche Vorgaben, die eine Umstellung von Bestandsverträgen nicht so einfach möglich macht. Da es jedoch immer wieder zu Veränderungen der Angebote und Vertragsgestaltung gibt, laufen unzählige Varianten parallel und können schlichtweg nicht über einen Kamm geschoren werden.
Die vielen Fragen aus dem Bereich "ich hab -> ich will -> wie krieg ich -> wieviel kostets" haben diesen Thread hoffnungslops überfrachtet.
- Es gab was Neues, die übliche Unsicherheit rund um Umstellung und der eigentlichen Durchführung hat wieder einmal zu einer Unmenge von Neuanmeldungen Beitragen, widersprüchlichen Aussagen und gegenseitigen Hasstiraden geführt.
Egal wer etwas geschrieben hat und versuchte eine Information loszuwerden, wurde wie üblich als "Ahnungsloser, Suchti, Schwätzer" usw verteufelt. Da weder Appelle an die Geduld oder Vernunft etwas bringen, weiterhin viel Vergnügen mit der Umstellung auf HD ...
Frei nach einem Film " Bei Kd und seinen Kunden nichts Neues".
----------------------------
Für mitlesende Angehörige der KD:
Macht Euren Job nach bestem Wissen und Gewissen - sorgt bitte dafür, dass die zur Verfügung stehenden Informationen auch richtig genutzt und kommuniziert werden.
Dank an die, die Ihr Bestes geben und ordentlich arbeiten!
brasstube hat geschrieben:Nein, angeblich sollen alle die nächsten Tage die Sender zum Testen freigeschaltet bekommen.....
Ja, und dann bleiben sie eine gewisse Zeit hell und wer vergisst diese wieder zu kündigen bekommt sie dann nach dem Test dauerhaft mit dem 3,--€ Aufschlag. So wirds wohl laufen...wenn sie wirklich überall hell werden.
spooky hat geschrieben:24h rum.. im KSC hat sich nix getan und der Bildschirm ist immer noch schwarz.
Ich finde es blamabel für KD... sowas darf nicht passieren...
Mir kommt es vor als wären bei dem gestrigen Systemabsturz alle oder fast alle Bestellungen verloren gegangen.
Mir wurde vorhin mitgeteilt das sie nirgends im System etwas zu einem Anruf oder gar einer Bestellung finden könnten.
Auch dieser zweite Anruf ist nun schon einige Stunden her, tun tut sich nix!
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total