Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Gin
Fortgeschrittener

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Gin »

Hatte ja gestern angerufen und Kabel Digital bestellt... grad nach geschaut im Kundencenter und es steht sogar schon drin :)))
Jemand ne Ahnung wie lange es dauert bis ich Smartcard und so zugeschickt bekomme?
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

voodookai hat geschrieben:Hi, hast du da nähere Informationen drüber? Das würde mich auch betreffen und natürlich interessieren...
Die info steht im Kundenportal auf der Bestellseite (wo man freundlich drauf hingewiesen wird, das es Online nicht geht) im Kleingedruckten (muss man aufklappen).

Haken ist natürlich: Neuer Vertrag (mit 24 Monaten Laufzeit, wenn ich das gerade richtig im Kopf habe). Und nur so lange der Internet Vertrag gültig ist.

Edit: Also im Portal gehe ich auf meine Produkte und dann auf den Link Alle Informationen rund um Ihren Fernsehtarif finden sie hier.
Und dort unterhalb der Fehlermeldung gibt es den Punkt 'Preis- und Tarifinformationen' den man Aufklappen kann.
Und an dritter Stelle befindet sich dann:
Kabelanschluss HD
Sie erhalten den Kabelanschluss HD für die gesamte Dauer Ihres Kabel Internet- und/oder Telefonvertrages zum monatlichen Vorteilspreis von nur 13,90 €. Entfällt der Kabel Internet- und/oder Telefonvertrag, zahlen Sie den regulären Preis von 18,90 €/Monat. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Verlängerung um jeweils 12 Monate, wenn nicht mit einer Frist von 12 Wochen zum Ablauf der jeweiligen Laufzeit gekündigt wird. [...]
Ich weiß allerdings noch nicht, ob man das wirklich so bekommen kann. Ich werde bestimmt erst nächste Woche Anrufen.
Zuletzt geändert von Maliboy am 06.10.2011, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
NervNerv
Fortgeschrittener

Beitrag von NervNerv »

Maliboy hat geschrieben:
homerfan88 hat geschrieben:
Ich für meinen Teil habe allerdings einen Weg, der günstiger ist, und den ich wahrscheinlich sogar einschlagen werde, selbst wenn ich die Sender so bekomme. Dadurch, das ich auch Internet über Kabel habe, scheine ich die Möglichkeit zu haben, Kabelanschluss HD statt für 18,90 für 13,90 EUR zu bekommen. Und damit bin ich günstiger als jetzt (16,90 EUR). Für mich also ein Vorteil.
.
das mit dem Vorteilspreis wollte ich auch machen.. der erste Kundenbetreuer hatte letzten Monat auch grünes Licht gegeben, dann kam aber doch das Veto! Da ich schon beides habe, verweigern die mir den Rabatt.. würde für den Laden ja auch Verlust bedeuten und warum sollte KD jetzt auch anfangen, kundenfreundlich und kulant zu reagieren... erst nach Ablauf des TV-Vertrages hätte ich bei der Verlängerung evtl. die Chance, einen Vorteilspreis zu erhalten.. aha... :party:

BTT: Bei mir hat sich heute nacht etwas getan.. die HD-Sender wurden bei den Sendeplätzen verschoben (Z.B. Sat 1 HD von ca. 1080 auf Platz 135 oder so ähnlich). Trotzdem sind die Sender noch nicht "hell"!
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

Habe Kabel Digial Komfort HD und Kabel Home HD im Kundenzenter stehen und die beiden Privaten HD Sender sind dunkel mit Sagemcom. Ich warte erstmal ab was passiert, für 2 Sender zahl ich eh nichts...
Mangels
Fortgeschrittener

Beitrag von Mangels »

Micha1406 hat geschrieben:Achja und wenn keiner anruft der HD haben will was würde dann passieren: HD wäre für KD nur ein Nischenprodukt, wo dann pro HD Sender 5 € fällig wären. :brüll:

Seit froh das es genug Leute gibt die ständig KD wegen HD nerven :wink:
Die KDG am Telefon nerven ist aber etwas anderes als die Programme buchen.
Interesse zeigen ist ja gut - aber nicht zu den genannten Optionen buchen. Und das muss der KDG auch gezeigt werden.
Man zahlt für ein KDG-Home HD Paket, und eine Grundverschlüsselung bezahlt man auch - nun muss auch endlich einmal gut sein.
Vielleicht muss wirklich im Dezember noch ein RTL-HD Paket zusätzlich kommen, dass dann auch noch extra bezahlt werden muss, bis einige hier merken, dass der Kabelkunde eigentlich derjenige ist, der abgezockt wird.
Und zu diesem Schluss muss man zwangsläufig kommen, wenn man einmal SAT mit Kabel vergleicht.
Ich würde gerne einmal wissen, was diesen Aufschlag überhaupt rechtfertigt. Jeder Grund, der mir dazu einfällt wird doch sowieso schon an die KDG bezahlt. Einen glaubwürdigen und nachvollziehbaren Grund hat mir noch niemand genannt.
Nur oft genug sagen, dass man den Aufschlag nicht bereit ist zu zahlen - weil Free-TV (ja, die Sender bezeichnen sich so) eben keine 3,--€ Zuschlag kosten darf.

Irgendeinen Grund muss das ja gehabt haben, dass die KDG im letzten Jahr von ihrem speziellen HD-Paket nach etwa einem Monat abgerückt ist. Wohl auch nur, weil sich ihr vorheriges Model nicht verkaufen ließ.
Paco
Kabelexperte

Beitrag von Paco »

zonk hat geschrieben:Habe Kabel Digial Komfort HD und Kabel Home HD im Kundenzenter stehen und die beiden Privaten HD Sender sind dunkel mit Sagemcom. Ich warte erstmal ab was passiert, für 2 Sender zahl ich eh nichts...

Diese Grundlage (im Kundencenter) habe ich auch , und auch da läuft noch nichts :S
rOokie
Newbie

Beitrag von rOokie »

Edit:
@rOokie
Seit wann hast Du das Modul? Schon länger als 2 Monate? Wenn nicht, liegt es wahrscheinlich daran.[/quote]

Stimmt hab es seit n 1 Monat ca . Wieso fragst Du macht das ein unterschied wie lang man sein Modul schon hat ? Und wenn ja wieso?
TV = Philips 42 pfl 5604 h /12
Inet = 32Mbit
Tarif =Digitaler Empfang mit Ci+ Modul
Receiver = Humax NA-HD 2000c (nicht aktiv)
(Berlin-Treptow)
Paco
Kabelexperte

Beitrag von Paco »

rOokie hat geschrieben:Edit:
@rOokie
Seit wann hast Du das Modul? Schon länger als 2 Monate? Wenn nicht, liegt es wahrscheinlich daran.
Stimmt hab es seit n 1 Monat ca . Wieso fragst Du macht das ein unterschied wie lang man sein Modul schon hat ? Und wenn ja wieso?[/quote]

Du hast bei einer neuen Modul+Karten Kombi ein PreEntitlement auf der Karte, welches dir mehr oder weniger alles Freischaltet (zum schnuppern)
ohne das du entsprechende Pakete gebucht haben musst.
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

rOokie hat geschrieben:Stimmt hab es seit n 1 Monat ca . Wieso fragst Du macht das ein unterschied wie lang man sein Modul schon hat ? Und wenn ja wieso?
Ja, es macht einen Unterschied (nicht das Modul, aber die Karte und die wirst du ja gemeinsam bekommen haben). In den ersten 2 Monaten sind die Karten IMHO Generell freigeschaltet. Du hast ja auch Home gehabt, oder?

@NervNerv
Danke für die Info.
Dieses mal sieht die Situation aber anders aus. Ich will ja von meinen alten Kabelanschluss auf Kabelanschluss HD wechseln. Also bekomme ich so oder so einen neuen Vertrag. Ob sie sich nun auf den Vorteil einlassen, sei mal dahin gestellt. Das muss dann die Praxis zeigen.
Zuletzt geändert von Maliboy am 06.10.2011, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Ash2k
Newbie

Beitrag von Ash2k »

mtvturner hat geschrieben:
Ash2k hat geschrieben:
mtvturner hat geschrieben:Hallo,
mir wurde eben und gestern zweimal gesagt, dass mein SKY-HUMAX PDR 2000C nicht freigeschaltet werden kann. Hat jemand schon über so ein Gerät Privat HD?
Ja gestern ohne Probleme geklappt.
Und, schon in Betrieb? ACL (habe ich auch noch zusätzlich) und HUMAX?
Ja, die D02-Karte steckt jedoch in nem ACL, kann ich heute abend mal in der Humax-Box testen und dann berichten.
LCD: Samsung UE48H6470
Receiver: SMiT CI+ Modul
Anbieter: Kabel Deutschland
Sky Komplett inkl. HD
Kabel Digital Home HD + Privat HD