Aber warum dann nur bei HD? Wenn es so wäre, müssten sie es auch bei SD anstreben...xerv hat geschrieben:ich glaub der zusammenhang ist so.
seit kurzem werden auch timshift und aufnahmen in die einschaltquote gerechnet. das erhöht den preis den werbende zahlen müsse weil der abhängig ist von der quote.
Könnte man die werbung allerdings überspringen, würden die Werbenden wohl kaum mehr geld zahlen.
Also muss das überspringen unterbunden werden damit man die quote hochtreiben kann und so mehr geld für die Blöcke verlangen kann.
Wann kommen RTL & Co. in HD?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???
Gruß brasstube
-
- Fortgeschrittener
das ist halt merkwürdig. das ist quasi die Mischung aus Privatem Fernsehen und Pay TV...
ich kaufe mir das Recht, werbefinanzierte Produkte anzusehen...
irgendwie wirr, oder?
nimmt man es mal ganz kleinkariert, müsste rtl sogar miete zahlen, damit sie auf meinem tv werbung platzieren dürften... wohlgemerkt, ich habe ja das anzeigegerät selber bezahlt, worauf die ihre werbung darstellen...
man versucht hier zwei sachen zu kombinieren.
so nach dem motto wir senken die steuern und von den mehreinnahmen finanzieren wir was nötig ist...
naja, was die Quoten angeht, da lügen sich die Sender doch selber in die Tasche.
Erstmal die reine Methodik die angewandt wird um die Quote von ein paar Haushalten zu messen und das dann linear hochrechnen?
man hat sich geeinigt, dass das der Wert ist um den sich alles dreht, ob dieser Wert realistisch ist, ist ne andere Kiste.
es wäre ja auch ein leichtes per digitalem TV den Rückkanal zu nutzen um wahre Quoten zu erheben. da würden sich manche aber erschrecken, positiv wie auch negativ.
irgendwie wirr, oder?
nimmt man es mal ganz kleinkariert, müsste rtl sogar miete zahlen, damit sie auf meinem tv werbung platzieren dürften... wohlgemerkt, ich habe ja das anzeigegerät selber bezahlt, worauf die ihre werbung darstellen...
man versucht hier zwei sachen zu kombinieren.
so nach dem motto wir senken die steuern und von den mehreinnahmen finanzieren wir was nötig ist...

naja, was die Quoten angeht, da lügen sich die Sender doch selber in die Tasche.
Erstmal die reine Methodik die angewandt wird um die Quote von ein paar Haushalten zu messen und das dann linear hochrechnen?
man hat sich geeinigt, dass das der Wert ist um den sich alles dreht, ob dieser Wert realistisch ist, ist ne andere Kiste.
es wäre ja auch ein leichtes per digitalem TV den Rückkanal zu nutzen um wahre Quoten zu erheben. da würden sich manche aber erschrecken, positiv wie auch negativ.
TV: Technisat MultyVision ISIO 46 mit Alphacrypt light Modul v1.01
AVR: Pioneer VSX 919
BD: Oppo BDP83
Boxen: Infinity Beta HCS
-
- Fortgeschrittener
Ja vielleicht wollen sie das ja auch bald in SD machen.brasstube hat geschrieben:Aber warum dann nur bei HD? Wenn es so wäre, müssten sie es auch bei SD anstreben...xerv hat geschrieben:ich glaub der zusammenhang ist so.
seit kurzem werden auch timshift und aufnahmen in die einschaltquote gerechnet. das erhöht den preis den werbende zahlen müsse weil der abhängig ist von der quote.
Könnte man die werbung allerdings überspringen, würden die Werbenden wohl kaum mehr geld zahlen.
Also muss das überspringen unterbunden werden damit man die quote hochtreiben kann und so mehr geld für die Blöcke verlangen kann.
Vorallem aber wollen sie den HD kontent schützen weil die Lizenzen teurer sind. dann muss auch die werbung/einnahmen geschützt werden.
und warum Privat HD nich im kabel kommt wissen wir ja alle nicht. Restriktionen ? Einspeisevergütung ? ...
-
- Fortgeschrittener
ganz richtigRikibu hat geschrieben:das ist halt merkwürdig. das ist quasi die Mischung aus Privatem Fernsehen und Pay TV...
irgendwie wirr, oder?

ja das mag sein, dennoch die Preise die für werbung gezahlt werden, werden immer an den quoten berechnet. Höhere quoten, höherer preis.naja, was die Quoten angeht, da lügen sich die Sender doch selber in die Tasche.
-
- Kabelfreak
Naja, bei dem HD Content gibt es nichts zu schützen, da sich kein Raubkopierer an den geschnittenen Ausstrahlungen, mit ausnahme der Eigenproduktionen, bedient.
Gruß brasstube
-
- Fortgeschrittener
ja du hast so recht. aber das kapieren die halt nicht. die musikindustrie hats vorgemacht. kein kopierschutz/restriktionen mehr und das geschäft läuft besser als davor.brasstube hat geschrieben:Naja, bei dem HD Content gibt es nichts zu schützen, da sich kein Raubkopierer an den geschnittenen Ausstrahlungen, mit ausnahme der Eigenproduktionen, bedient.
(siehe amazon mp3 und itunes plus)
alle diese restriktionen werden irgendwann umgangen werden können alle verschlüsselungen gehackt bzw. durch lücken unsicher. Ist nur eine frage der Zeit.
deshalb könnten man sich den ganzen schmarrn sparen.... aber scheinbar glauben die manager den versprechen der crypto-industrie immer noch.
-
- Fortgeschrittener
eben, die bauchbinden sendungen, wo ständig was unterbrochen wird, würde niemand irgendwo hochladen.
was die "Bezahlung" angeht, ist es halt die Frage des wertes, und wert definiert sich ja nur darüber, was jemand bereit ist zu zahlen.
ich will nich sagen das im privaten nur müll läuft, aber das bisschen was mich interessiert abseits von castingwahn und sensationsgier, möchte ich in zeitgemäßer qualität genießen.
was die "Bezahlung" angeht, ist es halt die Frage des wertes, und wert definiert sich ja nur darüber, was jemand bereit ist zu zahlen.
ich will nich sagen das im privaten nur müll läuft, aber das bisschen was mich interessiert abseits von castingwahn und sensationsgier, möchte ich in zeitgemäßer qualität genießen.
-
- Kabelfreak
Genau so seh ich das auch!Rikibu hat geschrieben:
Gruß brasstube
-
- Fortgeschrittener
sehr witziges Video zum Thema TV Quoten, passt ja hier jetzt thematisch rein.
Mediale Oligarchie.
http://youtu.be/gJsrUVZ4TSg
Mediale Oligarchie.
http://youtu.be/gJsrUVZ4TSg
-
- Fortgeschrittener
Na hier tut sich ja immer noch nichts im Bereich Private HD 
In der KDG Unternehmenspräsentation vom März 2011 auch nix davon zu lesen, wie die Planung aussieht ... es gibt keine Planung
Wie ich schon vermutet habe, ziehen die erstmal ihre DOCSIS 3.0 Umstellung durch, was ja noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird.
Meiner Meinung nach wirds 2011 nix mehr mit den Privaten HD ... schauen wir mal wie es 2012 weitergeht ... ach so da wird ja Re-Analogisiert
Kein Platz für weitere HD Kanäle 

In der KDG Unternehmenspräsentation vom März 2011 auch nix davon zu lesen, wie die Planung aussieht ... es gibt keine Planung

Wie ich schon vermutet habe, ziehen die erstmal ihre DOCSIS 3.0 Umstellung durch, was ja noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird.
Meiner Meinung nach wirds 2011 nix mehr mit den Privaten HD ... schauen wir mal wie es 2012 weitergeht ... ach so da wird ja Re-Analogisiert

Kabelanschluß - 10,16 EUR + Kabel Digital - 2,90 EUR (seit 17.06.2009) + Privat HD - 3,00 EUR (seit 10.10.2011)
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Blu-Ray Player Philips BDP7300
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Blu-Ray Player Philips BDP7300