Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone (Muttergesellschaft sowie die Kabelgesellschaften Vodafone Deutschland und Vodafone West), sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Allgemeine Informationen zum Kabelnetzbetreiber Vodafone findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone (d.h. mit der Muttergesellschaft sowie mit den Kabelgesellschaften Vodafone Deutschland und Vodafone West) allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Bei mir funktioniert übrigens kein Login bei Kabelmail, wenn ich die Mail-Adresse mit dem "@kabelmail.de" hintendran eingebe. Dann kommt nämlich die Fehlermeldung: "Der Benutername [sic!] oder das Passwort ist nicht korrekt." - beides ist natürlich korrekt eingegeben. Ich komme nur rein, wenn ich den Benutzernamen eingebe. Das ist für mich kein Problem, da der Benutzername ja kürzer ist. Aber ist das bei euch auch so? Vor der Umstellung war es egal, ob man den Benutzernamen oder die Mail-Adresse eingibt.
Also wie gesagt bei mir funktioniert ja wieder alles. Wenn ich versucht hatte mich wie vorher mit der Mail Adresse einzuloggen, kam bei mir folgende Meldung:
Bitte beachten Sie, dass Ihre Kabel E-Mail-Adresse für MeinKabel nicht mehr als Benutzernamen verwendet werden kann. Bitte verwenden Sie stattdessen den Benutzernamen Ihres MeinKabel Benutzerkontos.
Und da ich den gar nicht wusste habe ich mir durch Benutzernamen vergessen diesen neu zuschicken lassen.
Bei mir funktioniert übrigens kein Login bei Kabelmail, wenn ich die Mail-Adresse mit dem "@kabelmail.de" hintendran eingebe. Dann kommt nämlich die Fehlermeldung: "Der Benutername [sic!] oder das Passwort ist nicht korrekt." - beides ist natürlich korrekt eingegeben. Ich komme nur rein, wenn ich den Benutzernamen eingebe. Das ist für mich kein Problem, da der Benutzername ja kürzer ist. Aber ist das bei euch auch so? Vor der Umstellung war es egal, ob man den Benutzernamen oder die Mail-Adresse eingibt.
Bei mir scheint es jetzt erst mal alles zu klappen, nachdem ich den Aktivierungscode bekommen habe. Nur in die Community komme ich nicht, der Benutzername und die
Mail-Adresse sind schon vergeben, steht dort. Klar von mir bei Vodafone. Hat jemand eine Idee wie ich da nun reinkomme oder was ich vielleicht falsch mache?
Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
viewer hat geschrieben: 27.02.2018, 16:27Bei mir scheint es jetzt erst mal alles zu klappen, nachdem ich den Aktivierungscode bekommen habe. Nur in die Community komme ich nicht, der Benutzername und die
Mail-Adresse sind schon vergeben, steht dort. Klar von mir bei Vodafone. Hat jemand eine Idee wie ich da nun reinkomme oder was ich vielleicht falsch mache?
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Der Log-in bei Mein Vodafone klappt ja auch, kann alle Daten, Verträge, Rechnungen usw. einsehen. Aber damit müsste ich doch auch in die Community reinkommen.
Geht aber nicht, kann momentan nur mitlesen aber nicht schreiben.
Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
HIIIIIIILLLLLLLFEEEEE, Obiwan ihr seit meine letzte Rettung
Ich hab seit Jahren das Email Power Paket mit 9 Postfächern und ca 30 darin enthaltenen Alias Adressen.
Viele davon für Online Shops (Ebay,PayPal,...........)
Seit der Umstellung auf das VF Portal sehe ich zwar alle meine Postfächer, hab jedoch keine Möglichkeit mehr dort Alias einzurichten oder zu löschen.
Auch die Emails innerhalb der Postfächer sind über das Webportal NICHT ABRUFBAR !!!!!
An der VF Hotline ist keiner in der Lage mir bei dem Problem zu Helfen und verweist mich nur an die Hotline von Media Beam (1,99 /min).
Bin ich der einzige der mit diesem Problem zu kämpfen hat ?
Ich finde es eine absolute Frechheit den Kunden dafür zur Kasse zu bitten wofür er absolut nichts kann.
Es reicht scheinbar nicht für einen Dienst monatlich zu Zahlen, der Service kostet seit der Zusammenführung von KDG/VF scheinbar extra.