Es ist schon bis 862 MHz ausgebaut, da aber zuviele Verstärker, die das Signal oberhalb 630 MHz zu stark dämpfen vorhanden sind, werden Sender nur bis 630 MHz durchgelassen.KDNewbie hat geschrieben:Jetzt bin ich ganz verwirrt:exkarlibua hat geschrieben: Erding , MS usw. ist eben nicht voll bis 862 MHz ausgebaut.
Da drängelt sich keiner vor. VDSL gibt es ja auch nicht.
d.h. obwohl wir die Sender über 538 MHz (z.B. SAT1 Gold, Joiz, DMF, Pro7MAXX etc.) empfangen, ist das Netz nicht ausgebaut???
KDNewbie
Tele 5 HD und CNN HD ab 03.12.13 bei KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Tele 5 HD und CNN HD ab 03.12.13 bei KDG
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Insider
Genau, das wollte ich damit gesagt haben.
-
- Fortgeschrittener
Sollten die Sender jetzt in Bremen laufen???? Bei mir in der Bremer Neustadt haut das nicht hin... 

-
- Kabelexperte
OK,
Danke für die Info, das wusste ich nicht.
Dann wird's hier vorerst nichts mit den neuen HD Sendern, da kann man dann wohl nichts machen.
KDNewbie
Danke für die Info, das wusste ich nicht.
Dann wird's hier vorerst nichts mit den neuen HD Sendern, da kann man dann wohl nichts machen.
KDNewbie
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Damit es mit den Sendern über 630 MHz klappt, wird das hier gemacht
Quelle: http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/NetzausbauUm die Ausbaustufe 862 MHz zu erreichen muss die Anzahl dieser Verstärkerpunkte verringert werden, zu diesem Zweck beginnt Kabel Deutschland, tiefer im Netz einen sog. Bypass zu legen, an dem das Signal wieder von Glasfaser auf Kupfer umgesetzt wird. Durch die geringere Anzahl an nötigen Signalverstärkern zwischen benutzerseitiger BK-Verstärkerstelle und Endkunde können dann letztlich auch Frequenzen über 630 MHz verstärkt genutzt werden. Im Fachjargon: Die KDG baut ihr Netz künftig auf FTTN aus (Fiber to the Node). Gleichzeitig werden, dort wo finanziell sinnvoll, die Netzsegmente verkleinert sodass sich weniger Nutzer die verfügbare Bandbreite teilen müssen
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
-
- Kabelexperte
Mein Receiver hängt neue Sender eigentlich hinten dran, heute hat nur ein Suchlauf geholfen.NervNerv hat geschrieben:Sollten die Sender jetzt in Bremen laufen???? Bei mir in der Bremer Neustadt haut das nicht hin...
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Hessen
Es gibt doch eine völlg rationale Erklärung für das Vorgehen von KDG: Wenn nur in den komplett ausgebauten Gebieten weitere Sender eingespeist werden, werden natürlich alle, auch die potenziellen Kunden, wegen des tollen KDG-Angebots schnellstens in solche Gebiete ziehen, was für KDG nicht nur Ausbaukosten spart, sondern zudem noch eine Vielzahl neuer Kunden bringt.
Strotti

Strotti
-
- Fortgeschrittener
An die wenigen Glücklichen:
Erzählt doch mal was zur Bild- und Tonqualität (Auflösung, Bitrate etc.) der neuen drei HD Sender.
Ein paar Screenshots von Leuten mit Linuxreceivern wäre auch nett.
Läuft auf Boomerang HD überhaupt irgendetwas in HD oder bisher nur hochskaliert?
Erzählt doch mal was zur Bild- und Tonqualität (Auflösung, Bitrate etc.) der neuen drei HD Sender.
Läuft auf Boomerang HD überhaupt irgendetwas in HD oder bisher nur hochskaliert?
TV: LG C7D- Receiver: Dreambox 7080HD SSSC
Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
Kabelanschluss: Vodafone KDG
Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
Kabelanschluss: Vodafone KDG
-
- Fortgeschrittener
Perfekt.. Danke für die Info... Die Sender wurden nun gefundenroepi71 hat geschrieben:Mein Receiver hängt neue Sender eigentlich hinten dran, heute hat nur ein Suchlauf geholfen.NervNerv hat geschrieben:Sollten die Sender jetzt in Bremen laufen???? Bei mir in der Bremer Neustadt haut das nicht hin...

-
- Fortgeschrittener
Also bei Boomerang hab ich bisher nur 4:3-Altware in VHS-Qualität gesehen...Yappa hat geschrieben:An die wenigen Glücklichen:
CNN liefert aus dem Studio und besonders in der Werbung für KDG-Verhältnisse schon wirklich ein feines HD-Bild.