Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
fizup
Kabelexperte

Re: Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Beitrag von fizup »

Hmm, kann das Problem mit den verschlüsselten Sendern vielleicht damit zusamenhängen, dass früher das Freischaltsignal über RTL reingekommen ist? Hat doch immer geheißen, man muss auf RTL schalten und bleiben für das Signal.

Zu der Paketänderung: Es kann doch nicht so schwer sein, die neuen Preise zu kapieren, oder? Wer einen Vertrag mit KDG hatte, der hat auch nach dem 03.04.13 weiterhin seinen bis dahin bestehenden Vertrag. Da ändert sich nix automatisch, wieso auch? Und wer seinen umstellen will, der muss halt nun mit der 14,90-Gebühr leben. Ist doch woanders auch nicht anders. Außerdem seid doch froh, dass KDG ihn überhaupt umstellt. Müssen würden sie nämlich nicht. Es ist ein Kulanzangebot (!) der KDG, dass die Verträge nicht erst zum Vertragende umgestellt werden können.
aexL55
Newbie

Beitrag von aexL55 »

Hallo,

ich bin nicht wirklich informiert, bzw. stecke ich nicht so in dem Thema. Ich bin seit 05.2011 bei KD und habe das Kabel Digital Home Paket für 10,00€ und Digitaler Empfang für 2,90€...habe also kein HD und eine G09 Smartcard. Kann ich jetzt, nach der Umstellung von KD einen neuen Suchlauf starten und so die jetzt freien HD-Sender sehen oder muss mir KD da erst was freischalten, was vllt wieder einen neuen Vertrag erzwingt? (Ich bin in der Hotline leider noch nicht durchgekommen).

Gruß
aLex
Michi6280
Newbie

Beitrag von Michi6280 »

Ja dass weiß ich, aber ich habe doch Kabel Digital HD gebucht. Laut Kundenportal wird folgendes angzeigt:
Auf Ihrer Smartcard sind aktuell folgende Senderpakete freigeschaltet:
Analoge Sender, Digitale Sender, Privat HD. Sollten doch diese genannten Sender dann auch funktionieren.
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

fizup hat eigentlich schon alles geschrieben. Warum sollte man automatisch umgestellt werden, wenn der Kunde nichts macht?
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
fizup
Kabelexperte

Beitrag von fizup »

@Michi: Hast du schonmal den Receiver resettet oder übers Kundencenter ein Frischaltsignal schicken zu lassen?

@aexl55: Es wurden keine HD-Sender frei! Es fiel lediglich die GV für die SD-Sender von RTL und Co.
Michi6280
Newbie

Beitrag von Michi6280 »

Hi fizup

Ja alles versucht seit heute Morgen schon. Ich bekomme die besagten SD Sender einfach nicht frei. Bis zur Umstellung hat noch alles funktioniert.
Die Privaten HD Sender funktionieren auch. Das schlimme ist die Hotline weiß nicht weiter.
aexL55
Newbie

Beitrag von aexL55 »

fizup hat geschrieben:@aexl55: Es wurden keine HD-Sender frei! Es fiel lediglich die GV für die SD-Sender von RTL und Co.
Wegfall der GV bedeutet also nicht gleich unverschlüsselt bzw. frei emfangbar? ich müsste jetzt immer noch das HD-Paket für 3,90€ hinzubuchen?
fizup
Kabelexperte

Beitrag von fizup »

aexL55 hat geschrieben:
fizup hat geschrieben:@aexl55: Es wurden keine HD-Sender frei! Es fiel lediglich die GV für die SD-Sender von RTL und Co.
Wegfall der GV bedeutet also nicht gleich unverschlüsselt bzw. frei emfangbar? ich müsste jetzt immer noch das HD-Paket für 3,90€ hinzubuchen?
Doch das heißt es schon, aber niemand hat gesagt, dass die HD-Sender frei werden :wink:

Nicht zubuchen, sondern den 2,90 Vertrag auf 3,90 umstellen lassen. Evtl. brauchts du dann aber auch einen neuen HD-fähigen Receiver falls deiner noch ein SD-Receiver ist.
fizup
Kabelexperte

Beitrag von fizup »

Michi6280 hat geschrieben:Hi fizup

Ja alles versucht seit heute Morgen schon. Ich bekomme die besagten SD Sender einfach nicht frei. Bis zur Umstellung hat noch alles funktioniert.
Die Privaten HD Sender funktionieren auch. Das schlimme ist die Hotline weiß nicht weiter.
Schau mal hier, bei dem hier waren die Sender auch schwarz:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=27801

Weiß nicht, ob da dasselbe Problem vorlag. Er hats jedenfalls geschafft, indem er den Receiver mal komplett vom Netz gezogen hat.
Michi6280
Newbie

Beitrag von Michi6280 »

Ich bekomme vom Verschlüsselungssystem den Hinweis 10. Leider klappen zahlreiche Versuche die Digitalprogramme freizuschalten anscheinend nicht.
Werkseinstellung, Strom an und aus hab ich schon oft versucht.