Neue öffentlich-rechtliche HD-Sender ab 01.05.2012

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
xerv
Fortgeschrittener

Re: Neue öffentlich-rechtliche HD-Sender ab 01.05.2012

Beitrag von xerv »

ich hatte mal entertain, das war bei uns in büro in der arbeit gelegt. ich muss sagen funktioniert hat es ganz gut, die receiver (300s glaub ich) war aber ne ganz schön lahme krücke. also das darf man nicht so viel erwarten.

für privat hatte ichs mir auch überlegt aber mein jetztiger DSL provider + KDG ist einfach günstiger. Allein 50 Mbit wären interesant. Das Pay-Tv angebot ist aus meiner sich schlechter als Home HD. Sky geht gar nicht bei entertain ....

und die Telekom gehört genauso wie KDG zu den Anbietern die garantiert NICHT auf die wünsche der kunden eingehn. da dürft ihr euch keine illusionen machen !!

und wie die KDG die neun ÖR HD handhaben wird wissen wir ja alle noch nicht. ja ich weiss die erfahrung bisher heisst nix gutes...
Strotti
Kabelexperte
Bundesland: Hessen

Beitrag von Strotti »

gotu hat geschrieben:Ich wünschte, es gäbe Entertain für jeden Internetanschluss.
Ich wünschte, die Telekom würde Entertain abschaffen und mir stattdessen die 16000 für meine Internetverbindung zur Verfügung stellen, statt mich mit 3000 abzuspeisen.

Strotti
Kurz
Kabelexperte

Beitrag von Kurz »

Ich wünschte, die Telekom würde Entertain abschaffen und mir stattdessen die 16000 für meine Internetverbindung zur Verfügung stellen, statt mich mit 3000 abzuspeisen.
Was hat Entertain mit der Internet-Geschwindigkeit zu tun?
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Sehr viel sogar, aber eben anders herum. Entertain geht eben erst ab DSL16000 bzw. bei Entertain Sat ab DSL3000. Nur werden die DSL-Leitungen auch nicht schneller, wenn die Telekom Entertain wieder abschaffen würde, soweit hast du natürlich recht.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Fifaheld
Fortgeschrittener

Beitrag von Fifaheld »

xerv hat geschrieben:ich hatte mal entertain, das war bei uns in büro in der arbeit gelegt. ich muss sagen funktioniert hat es ganz gut, die receiver (300s glaub ich) war aber ne ganz schön lahme krücke. also das darf man nicht so viel erwarten.

für privat hatte ichs mir auch überlegt aber mein jetztiger DSL provider + KDG ist einfach günstiger. Allein 50 Mbit wären interesant. Das Pay-Tv angebot ist aus meiner sich schlechter als Home HD. Sky geht gar nicht bei entertain ....

und die Telekom gehört genauso wie KDG zu den Anbietern die garantiert NICHT auf die wünsche der kunden eingehn. da dürft ihr euch keine illusionen machen !!

und wie die KDG die neun ÖR HD handhaben wird wissen wir ja alle noch nicht. ja ich weiss die erfahrung bisher heisst nix gutes...
Du weißt aber schon das etliche neue MR auf den Markt gekommen sind. Entertain jetzt mit deinen Stand den du mal hattest du vergleichen ist auch eine Kunst. Aber nagut. So sind halt die Leute. Null Ahnung haben aber einfach mal Müll Posten :( PayTv ist also schlechter? Ok, wie du meinen. Irgendwie lebst du echt hinter dem mond :party:
gotu
Fortgeschrittener

Beitrag von gotu »

Ein Kumpel hat Entertain und Liga Total is der Hammer. Gute Kommentatoren, Stadionfeeling pur (5.1 und richtig abgemischt, nicht wie bei Sky in letzter Zeit) und ein Hammerbild (besser als SAT). Back to topic.
Strotti
Kabelexperte

Beitrag von Strotti »

maniacintosh hat geschrieben:Sehr viel sogar, aber eben anders herum. Entertain geht eben erst ab DSL16000 bzw. bei Entertain Sat ab DSL3000. Nur werden die DSL-Leitungen auch nicht schneller, wenn die Telekom Entertain wieder abschaffen würde, soweit hast du natürlich recht.
Aber die Telekom weigert sich, mir mehr als DSL 3000 zu geben, wenn ich nicht Entertain buche. Das ist der Kasus Knacktus: Die Telekom versucht, Entertain auf den Markt zu drücken, indem sie Internetanschlüsse künstlich langsam hält. Trotz mehrfacher Nachfrage war es der Telekom nicht möglich, mir zu erklären, warum meine Internetleitung nur dann schneller werden kann, wenn ich auch Entertain buche.

Strotti
Kurz
Kabelexperte

Beitrag von Kurz »

Strotti hat geschrieben:
maniacintosh hat geschrieben:Sehr viel sogar, aber eben anders herum. Entertain geht eben erst ab DSL16000 bzw. bei Entertain Sat ab DSL3000. Nur werden die DSL-Leitungen auch nicht schneller, wenn die Telekom Entertain wieder abschaffen würde, soweit hast du natürlich recht.
Aber die Telekom weigert sich, mir mehr als DSL 3000 zu geben, wenn ich nicht Entertain buche. Das ist der Kasus Knacktus: Die Telekom versucht, Entertain auf den Markt zu drücken, indem sie Internetanschlüsse künstlich langsam hält. Trotz mehrfacher Nachfrage war es der Telekom nicht möglich, mir zu erklären, warum meine Internetleitung nur dann schneller werden kann, wenn ich auch Entertain buche.
Strotti
VDSL 25/50 gibt es - wenn technisch möglich - seit 2009 auch ohne Entertain. Hatte ich seit Anfang 2010.
Vorher hatte ich DSL 1536!
Liga total HD ist spitze!
Strotti
Kabelexperte

Beitrag von Strotti »

Ich kriege immer nur die Auskunft, dass bei mir als Internetanschluss mehr als DSL 3000 nicht drin ist, obwohl man mir schon Entertain verkaufen wollte und die Eigentümer der Wohnung über mir Entertain haben.

Strotti
Kurz
Kabelexperte

Beitrag von Kurz »