Neue Sender Winter und Frühling '07 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Da bin ich ja gespannt, vielleicht "dürfen" sie ja nicht..aus welchen "internen" Gründen auch immer... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
CableGuy
Kabelfreak

Beitrag von CableGuy »

Cabugi hat geschrieben:Und jetzt haben wir das Dilemma. Die Sender behaupten, dass ihr Programm ab 01.03.2007 über die KDG ausgestrahlt wird, und KDG weiß nix von. Wer ist Schuld? ---> in den Augen vieler: Die KDG !! Denn die Sender (Um Gottes Willen) werden doch nicht so´n Mist erzählen...
Drehen wir den Spieß mal um: Warum sollten die Sender sowas "erfinden"? Was haben sie davon?
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

@Cable Guy: 100% Zustimmung..und warum nimmt denn dann die KDG EuroNews englisch und französisch ausgerechnet gestern "raus" Ein ganz dummer Zufall???
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Cabugi
Fortgeschrittener

Beitrag von Cabugi »

Drehen wir den Spieß mal um: Warum sollten die Sender sowas "erfinden"? Was haben sie davon?
Guter Gedanke. :? Allerdings macht es für die KDG genauso wenig Sinn, solche Sachen zu erfinden. Ich meine, dass im Grunde alles möglich ist. Natürlich kann ich nicht zu 100% ausschließen, dass es nicht von KDG insziniert ist. Genauso wenig kannst du ausschließen, dass es von den Sendern "erfunden" wurde, oder dass diese eine lückenhafte Quelle haben.
Also ist diese ganze "vermuterei" doch quatsch.
Lassen wir uns am besten überraschen, was passiert.

Grüße...
mussja
Fortgeschrittener

Beitrag von mussja »

Cabugi hat geschrieben:Also ist diese ganze "vermuterei" doch quatsch.
Lassen wir uns am besten überraschen, was passiert.

Grüße...
Es könnte alles einfacher sein, wenn Kabel Deutschland sich mal ein wenig für seine vorhandenen Kunden interessieren würde.
Die müssten auf ihrer Homepage nur eine kleine Newsseite einrichten, wo in kompakter Form zeitnah aktuelle Entwicklungen und Veränderungen im Netz bekannt gegeben würden.
Das spricht für ein schlechtes CRM, vor allem aber für eine geringe Wertschätzung für die Bestandskunden. Den gleichen Fehler hat überigens auch Beate Uhse gemacht: Den Service vernachlässigt und hauptsächlich auf die Akquise von Neukunden gesetzt. Daraufhin ging es irgendwann bergab mit deren Versandhandel. Nachzulesen bei FTD.de
Cabugi
Fortgeschrittener

Beitrag von Cabugi »

Die müssten auf ihrer Homepage nur eine kleine Newsseite einrichten
Gebe ich dir vollkommen recht, das könnte man machen. Aber dafür kann man ja den Newsletter abonnieren: http://www.kabeldeutschland.de/service- ... /index.php
Den gleichen Fehler hat überigens auch Beate Uhse gemacht

Ich glaub nicht, dass der Vergleich passt, aber naja, wo du recht hast, hast du recht...
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Gebe ich dir vollkommen recht, das könnte man machen. Aber dafür kann man ja den Newsletter abonnieren: http://www.kabeldeutschland.de/service- ... /index.php
Naja, der Newsletter ist kein richtiger Newsletter, eher ein Werbeletter ;)
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

gdocs002 hat geschrieben:Hier wäre jetzt der Leipzscher Kabelmensch mal gefragt. Was sagst du zu den angeblichen Neuaufschaltungen im Free-Paket? Oder kommen die zusammen mit TCM und Co. (KD-Home) Ende März?
Solange nischt Offizielles raus ist, kenn ich auch nur Gerüchte.
kabelmensch.de
Strotti
Kabelexperte
Bundesland: Hessen

Beitrag von Strotti »

Angesichts der Tatsache, dass hier (Hann. Münden) neue Sender bisher immer am Montagmorgen aufgeschaltet wurden, warte ich erst mal bis Montag ab, ob sich was tut.
SUN
Fortgeschrittener

Beitrag von SUN »

Im DIGITAL FERNSEHEN Forum hat jemand gepostet, dass ein KDG-Techniker gesagt hat das die neuen Sender erst ab 29. März aufgeschaltet werden. Und davon gehe ich auch mal aus.