Unity Media und KDG wollen ARD-Radiotp. einspeisen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
thorium
Fortgeschrittener
Bundesland: Hessen

Re: Unity Media und KDG wollen ARD-Radiotp. einspeisen

Beitrag von thorium »

Aber da kann doch der Vermieter auf analog verweisen - darf er das ? Analog ist auf meiner Hardware und bei meinen Gewohnheiten ( ich habe vor digital TV fast garnicht Ferngesehen, ich kenne es sozusagen nur digital - trozt meiner ca 30 Jahre :) ) schlicht nicht zumutbar.
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Wenn du es auf arte und Phoenix beziehst haste recht... aber es gibt ja noch 1 Extra, 1 Festival und 1 Plus. :lol:
solid2000
Kabelexperte

Beitrag von solid2000 »

Ich freu mich richtig das wir endlich die volle Ladung ARD Radiokanäle haben. :)

Hoffentlich geht auch die Aufschaltung des 3. ARD TV Transponder bald auch reibungslos über die Bühne. :flöt:
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

solid2000 hat geschrieben:Ich freu mich richtig das wir endlich die volle Ladung ARD Radiokanäle haben. :)
Wenn KDG die Sender wenigsten richtig übernehmen würde. Kein 320 Kbit. Kain AC3. Kein Radiotext. Kein RASS :wand:
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
thorium
Fortgeschrittener

Beitrag von thorium »

Aber immerhin etwas - ich bekomme mit meinem Kabel fast nix...

Ich bekomme MDR Figaro auf 458MHz bei Sig=0 / Ber=26000 immerhin abgehackt rein :) , Die Jitterparty kann beginnen...
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hab mir übrigens mal ausgerechnet wieviel die jetzigen Ausstrahlungen in 256 kbit/s verbrauchen und wieviel die in 320 kbit/s verbrauchen würden.

S39: 2,816 Mbit/s derzeit, später 3,52 Mbit/s(mit 1LIVE diggi und der Dolby Digital-Version von SWR 2 dazu 4,288 Mbit/s)
S40: 1,024 Mbit/s derzeit, dann wärens 1,28 Mbit/s(mit den noch fehlenden Sendern, die teilweise auch nur in 128 kbit/s über Sat senden, dann 7,36 Mbit/s)

Also später ist dann ohne Probleme eine Hochschaltung auf 320 kbit/s sowie die Aufschaltung von AC3 möglich, schließlich bringt 256QAM pro Kanal 13 Mbit/s mehr und wie wir sehen liegen beide drunter).

Der Komplettheit halber:
S25: 4,096 Mbit/s derzeit, später 5,12 Mbit/s(mit AC3 6,464 Mbit/s)
S41: 2,048 Mbit/s derzeit, später 2,56 Mbit/s
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ich habe gestern abend noch die Aufnahme von SWR 3 auf meinen MiniDisc Recorder angehört, welche ich mit dem "digitalen Kabel" genannt "Tos-Link" (?) gemacht habe...und ich muss sagen: Trotz "nur" 256 Kbps...der Klang ist einfach nur brilliant! :grin: :grin: :grin: Die Qualität von UKW ist "Meilen"-weit entfernt und erst recht die von "XTRAMUSIC-MUSIC CHOPICE" da könnte man zurechtsagen..die ist "WARP"-entfernt... :D :wink2:

In diesen Fall sage ich: :love-kd:

Falls die Qualität noch besser wird, werden wir :anbet: :anbet: :anbet:
Kein Radiotext.
Auf WDR 2 läuft über den EPG eine Art "Radiotext"...dieser wird (wohl) alle paar Minuten aktualisiert und es steht was als nächstes in der laufenden Sendung kommt..und das Minutengenau! :kaffee:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von TK1979 »

Ich hab gerade auch gemerkt, dass jetzt auch Bayern 3 richtig eingespeist wird, also Bayern 2 und Bayern 3 nicht mehr das gleiche senden.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Exakt..die richtige Umstellung war wohl gestern Nachmittag.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
thorium
Fortgeschrittener

Beitrag von thorium »

Ich habe heute meinen ersten 2 seitigen Warnschuss an die Vermieterfirma per Einschreiben abgeschickt, jetzt heißt es abwarten...