KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: KDG HD Option

Beitrag von Newty »

Temno hat geschrieben:Die umstellung Home in Home-HD/SD und die zusammenführung von home und HD-Option ist kein Gerücht vom Flurfunk sondern ne Tatsache, die aktuell in Schulungen KSC-intern verbreitet wird. Datum der Umstellung ist der 8.12.
Ich wollte damit nur sagen, dass du Zuverlässiger bist als jemand, der mit der netten Dame an der Hotline ein virtuelles Kaffeekränzchen gehalten hat. Tut mir leid! Das ganze wurde ja schon angedeutet, da einige deiner Kollegen bereits gesagt haben "Ich würd noch ein bisschen warten..."

Der Bua war schneller ;)

Wie jetzt? RTL? VoD? Für wen? Nich so geizig! RTL-HD über IPTV? Oder nur "ausgewählte" Inhalte nach dem Sendertermin?
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
sundbear
Newbie
Beiträge: 64
Registriert: 09.04.2010, 01:06

Re: KDG HD Option

Beitrag von sundbear »

Temno hat geschrieben:
nightmaro hat geschrieben:Genau wie damals die Aufschaltung der 5 HD-Kanäle von RTL HD und Co auf die 5 Testsender oder der neuen Sky-HD-Kanäle? :naughty:
Das kam aber nicht von mir :wink2:

Würde mich auch wundern wenn solche Infos hier in Schulungen umhergehen würden ^^
Aber ich kann dir versichern, meine Infos stimmen, die Schulung hatte ich schon, ich verlass mich also nicht auf weitergetragenes von Kollegen ;)

Und wenn du mir nicht glaubst, bookmarke dir den Post und schau am 9.12. nochmal rein :naughty:

Übrigens, RTL & co kommen auch ab Dezember. Allerdings nur im VoD-Bereich und nur für Kunden mit dem netten Sagemcom-Gerät, alle andern Geräte sind nicht VoD-tauglich :mussweg:
Hallo Temno!
Hätte da mal ne Frage(da ich denke das du ein kompetenter Mann in Sachen KDG bist) bezüglich der Zusammenlegung von Home und HD-Option.Gibt es denn auch schon preisliche Vorstellungen wie teuer Home HD werden wird?Es wird doch wohl sicher nicht beim alten Preis bleiben.Danke für die Antwort.
Samsung UE40B6000,Humax PR-HD2000C
emkay
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 10.11.2010, 18:17
Wohnort: OL

Re: KDG HD Option

Beitrag von emkay »

@temno

Wie sieht es mit meiner Frage aus dem anderen Thread aus? (Ich habe kein Home, aber HD Option. Bekomm ich dann auch die SD Sender von Home zum gleichen Preis oder bin ich gea***t?)

Falls dem so ist, widerrufe ich noch und warte dann bis Dezember.
LG,
EmKay
Temno
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 18.02.2009, 15:48

Re: KDG HD Option

Beitrag von Temno »

alle Homeversionen (HD genauso wie SD) haben die selben Preise. 12,90 normal und 15,90 mit leihgerät. Sprich, genau den Preis den es jetzt hat, der wird nicht erhöht.

VoD = Video on Demand
der Dienst startet ab Dezember in Berlin, Hamburg und München. bis ende 2011 soll ganz Deutschland damit versorgt sein (betonung von mir auf SOLL :twisted: )

Kostenpflichtige Filme wie Select Kino, Kostenlose Inhalte von Homesender für Home-Kunden und Abruf die die Free-Sender. Allerdings hier auch nur krempel, den man heute schon auf deren Website abrufen kann.

Genaueres hab ich jetzt noch nicht, daher geiz ich erstmal mit infos :wink2:
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: KDG HD Option

Beitrag von Newty »

Temno hat geschrieben: der Dienst startet ab Dezember in Berlin, Hamburg und München. bis ende 2011 soll ganz Deutschland damit versorgt sein (betonung von mir auf SOLL :twisted: )
Na super... Naja, wenn der Ausbau ähnlich dem DOCSIS3.0 passiert, bin ich ja auch bald dran. Gibts dann auch ein Software-Update dafür?
Kostenpflichtige Filme wie Select Kino, Kostenlose Inhalte von Homesender für Home-Kunden und Abruf die die Free-Sender. Allerdings hier auch nur krempel, den man heute schon auf deren Website abrufen kann.
Wenn man das ordentlich verknüpft ist das ein Grund zum feiern. So spar ich mir das Werbungspulen!
Genaueres hab ich jetzt noch nicht, daher geiz ich erstmal mit infos :wink2:
Das ist wesentlich genauer als das, was wir bisher wussten. Danke!
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Mark3Dfx
Kabelexperte
Beiträge: 608
Registriert: 20.08.2010, 21:17
Wohnort: An der Sonne
Bundesland: Thüringen

Re: KDG HD Option

Beitrag von Mark3Dfx »

Auch von mir ein herzliches Danke für die Informationen. :grin:
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Jamask
Fortgeschrittener
Beiträge: 186
Registriert: 28.01.2010, 18:21

Re: KDG HD Option

Beitrag von Jamask »

Temno hat geschrieben:alle Homeversionen (HD genauso wie SD) haben die selben Preise. 12,90 normal und 15,90 mit leihgerät.
Das würde aber eine Preiserhöhung der HD-Option um 2,90 EUR bedeuten (wenn man bei der HD-Option auf die 2,90 EUR für Free verzichtet) und man würde gezwungen werden, für SD-PayTV-Sender zu bezahlen, die man gar nicht möchte. Mit Home HD wird das Konzept des reinen HD-Pay Angebots verwässert. Mich schreckt das schon ab, weil ich nicht so viel Geld für alten Krempel bezahlen möchte.
Temno
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 18.02.2009, 15:48

Re: KDG HD Option

Beitrag von Temno »

Jamask hat geschrieben:Das würde aber eine Preiserhöhung der HD-Option um 2,90 EUR bedeuten (wenn man bei der HD-Option auf die 2,90 EUR für Free verzichtet) und man würde gezwungen werden, für SD-PayTV-Sender zu bezahlen, die man gar nicht möchte. Mit Home HD wird das Konzept des reinen HD-Pay Angebots verwässert. Mich schreckt das schon ab, weil ich nicht so viel Geld für alten Krempel bezahlen möchte.
Dann hast jetzt die Chance dir noch die reine HD-Option zu besorgen :naughty:

So bald die wegfällt gibts kein reines HD-Angebot mehr.
Jamask
Fortgeschrittener
Beiträge: 186
Registriert: 28.01.2010, 18:21

Re: KDG HD Option

Beitrag von Jamask »

Temno hat geschrieben:Dann hast jetzt die Chance dir noch die reine HD-Option zu besorgen :naughty:
Sozusagen ein Angebot, das ich nicht ablehnen kann. :mussweg:
emkay
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 10.11.2010, 18:17
Wohnort: OL

Re: KDG HD Option

Beitrag von emkay »

So, ich habe erstmal meinen Widerruf verfasst und abgesendet.

Die Qualität auf SyFy HD war teilweise schon unter aller Kanone, und durch mein Sky Abo habe ich eine Vielzahl der Sender schon in SD, was mir beim derzeitigen Qualitätsunterschied auch erst mal ausreicht. Ich bin ja gerne bereit auch für HD zu zahlen, aber irgendwie passt hier das Preis-/Leistungsverhältnis einfach nocht nicht zusammen.

Falls in einem Monat dann zum (fast) gleichen Preis die HD Sender mit den anderen SD-Sendern aus KD Home zusammengeschmissen werden überleg ich es mir nochmal...

LG,
EmKay
Zuletzt geändert von emkay am 15.11.2010, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.