Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
twen-fm
Ehrenmitglied

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von twen-fm »

Das sowieso...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
patsche
Fortgeschrittener

Beitrag von patsche »

Ich bin erstaunt wie gross das Interesse an Assi TV in HD doch ist!
Steffen30muc
Kabelfreak

Beitrag von Steffen30muc »

also über Kabel wird das so schnell nicht kommen da KDG ja weiss was seine Kunden will:-)

Kabelnetzbetreiber wie Kabel Deutschland wollen das ihren Kunden bisher nicht zumuten, weshalb es in ihren Netzen weder ProSieben noch RTL in HD-Bildqualität gibt.

http://relevant.at/wirtschaft/medien/10 ... aeft.story
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Rikibu
Fortgeschrittener

Beitrag von Rikibu »

soso aber das ausfallgeplagte Internetgedöhns muten sie uns zu und bewerben das derart penetrant...
aber naja, so is Internet Deutschland halt...
TV: Technisat MultyVision ISIO 46 mit Alphacrypt light Modul v1.01
AVR: Pioneer VSX 919
BD: Oppo BDP83
Boxen: Infinity Beta HCS
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

kleiner_elch hat geschrieben:...aber er meinte zum Abschluss, dass er ne Schulung erhalten habe wegen eines neuen HD-Receivers von Humax.
Eventuell ein Lichtblick für die offizielle Annahme des Humax S HD3 durch KDG?!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

2rangerfan0 hat geschrieben:
kleiner_elch hat geschrieben:...aber er meinte zum Abschluss, dass er ne Schulung erhalten habe wegen eines neuen HD-Receivers von Humax.
Eventuell ein Lichtblick für die offizielle Annahme des Humax S HD3 durch KDG?!
Hat da eigentlich jemand ne Ahnung woran es bei der Zertifizierung überhaupt hängt? Wegen der externen Festplatte, damit sie ihren eigenen Sagemschrott besser losbringen?
Gruß brasstube
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Vermutlich... :roll:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Steffen30muc hat geschrieben:also über Kabel wird das so schnell nicht kommen da KDG ja weiss was seine Kunden will:-)

Kabelnetzbetreiber wie Kabel Deutschland wollen das ihren Kunden bisher nicht zumuten, weshalb es in ihren Netzen weder ProSieben noch RTL in HD-Bildqualität gibt.

http://relevant.at/wirtschaft/medien/10 ... aeft.story
Das sich dieser Satz auf die Restriktionen von CI+ bezieht und nicht auf die generelle Einspeisung der Sender, dass ist dir aber bekannt?
Ansonsten ist die Meldung Schrott ".

die sender strahlen überhaupt nichts über Sky aus. sie sind nur über Sky-Receiver empfangbar.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Fantasy
Fortgeschrittener

Beitrag von Fantasy »

Die KDG möchte uns also nicht die Restriktionen zumuten...

Ich weiss nicht ob das nur eine faule Ausrede ist oder ob ich dieser Aussage trauen kann. Wäre ja schon lustig wenn jeder diese Beschränkungen mitmachen müsste, ausser die Kabel Kunden. Eigentlich müsste die KDG mal aus Spaß hingehen und die Privaten SD rauskicken und sagen "Alles (auch HD) oder Nichts". Ich bin mir ziemlich sicher das einige Prozente vom Marktanteil auch von Kabelkunden kämen und die Privaten sicherlich auch diese Werbegelder haben wollen. :D

Auf der anderen Seite könnte es natürlich dann auch sein das wir dann gar keine Privaten mehr haben. :brüll:
Steffen30muc
Kabelfreak

Beitrag von Steffen30muc »

MB-Berlin hat geschrieben:die sender strahlen überhaupt nichts über Sky aus. sie sind nur über Sky-Receiver empfangbar.

MB-berlin
das weiss ich selber nur die KDG bekommt sowas ja nicht hin
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick