Wann kommen RTL & Co. in HD?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???
Mich interessiert eigtl. auch nur, wann welche HD-Sender per Kabel zu empfangen sind. Wobei ich denke, dass die Dritten auch ziemlich zeitnah mit dem Sat-Angebot über Kabel zu erreichen sein werden.
-
- Newbie
Ziemlich Zeitnah? Vielleicht bei einem anderen Kabelanbieter, wir sprechen hier aber von Telefondeutschland...äh...Kabeldeutschland._____ hat geschrieben:Mich interessiert eigtl. auch nur, wann welche HD-Sender per Kabel zu empfangen sind. Wobei ich denke, dass die Dritten auch ziemlich zeitnah mit dem Sat-Angebot über Kabel zu erreichen sein werden.
Kabeldeutschland macht gerade alles...aber nicht TV.
Es geht denen nur, aber auch ausschließlich nur um den Ausbau von Telefon/Internet.
So langsam ist das alles nur noch lächerlich. Technologieland Deutschland sag ich da nur.
Wenn die Wohnungseigentümergemeinschaft nicht verbieten würde eine Schüssel aufzustellen hätte ich schon längs eine. Ich bin sogar schon am überlegen ob ich eine "versteckte" Sat-Schüssel in den Garten stelle. Wäre das Problem mit dem Kabel nicht hätte ich das sicherlich auch schon längst gemacht.
Ich bin mal gespannt ob KD es dieses Jahr noch schafft die privaten in HD einzuspeisen...ich denke schon fast nicht...
-
- Fortgeschrittener
KDG hüllt sich weiterhin eisern in Schweigen. Das Einzigste, was ich mal schon vor etwas längerer Zeit gehört habe war, dass nach Ansicht von KDG die Nachfrage nach HDTV noch sehr gering sei. Ich glaube kaum, dass sie sich daher sonderlich Mühe geben werden, die HD-Sender der privaten Marktführer noch vor 2015 einzuführen.
-
- Fortgeschrittener
nun ja, die nachfrage ist so gering, weil die leute die wissen was hdtv ist, auch wissen, dass sie bei kdg gar nicht nachfragen brauchen.
die leute wollen nicht nachfragen und warten sondern wenn dann gleich das produkt haben.
nur das was man nicht anbietet kann auch nicht wachsen.
man kann doch nicht davon ausgehen, dass man etwas nicht anbietet weil die kundenpotentiale zu gering sind und während der zeit des nichtanbietens das interesse für etwas was nicht angeboten wird, steigt?
das ist doch hanebüchener kokolores...aber eben irgendwie typisch großkonzern logik.
je länger man wartet, desto mehr besteht die gefahr, dass die leute die hdtv wollen, den eindruck haben, dass es auch ohne geht... wenn die dann irgendwann damit um die ecke kommen, werden viele sagen, ich bin bis jetzt ohne hd ausgekommen und es geht auch weiterhin, obwohl sie mal interessiert waren...
das einzige was sie geschissen kriegen ist das überteuerte miet fernsehen mit dem select müll...
da dürfte ncoh viel weniger nachfrage sein, wenn man sich diese preise ansieht.
da geh ich lieber 5 minuten und leihe mir ne blu-ray aus...
die leute wollen nicht nachfragen und warten sondern wenn dann gleich das produkt haben.
nur das was man nicht anbietet kann auch nicht wachsen.
man kann doch nicht davon ausgehen, dass man etwas nicht anbietet weil die kundenpotentiale zu gering sind und während der zeit des nichtanbietens das interesse für etwas was nicht angeboten wird, steigt?
das ist doch hanebüchener kokolores...aber eben irgendwie typisch großkonzern logik.
je länger man wartet, desto mehr besteht die gefahr, dass die leute die hdtv wollen, den eindruck haben, dass es auch ohne geht... wenn die dann irgendwann damit um die ecke kommen, werden viele sagen, ich bin bis jetzt ohne hd ausgekommen und es geht auch weiterhin, obwohl sie mal interessiert waren...
das einzige was sie geschissen kriegen ist das überteuerte miet fernsehen mit dem select müll...
da dürfte ncoh viel weniger nachfrage sein, wenn man sich diese preise ansieht.
da geh ich lieber 5 minuten und leihe mir ne blu-ray aus...
TV: Technisat MultyVision ISIO 46 mit Alphacrypt light Modul v1.01
AVR: Pioneer VSX 919
BD: Oppo BDP83
Boxen: Infinity Beta HCS
AVR: Pioneer VSX 919
BD: Oppo BDP83
Boxen: Infinity Beta HCS
-
- Fortgeschrittener
ich habe auch mal wieder nachgefragt (telefonisch) und die auskunft wie immer erhalten verhandlungen laufen, obs dieses jahr was wird keine ahnung, aber andere anbieter (kleinere) würden sie ja schon ausstrahlen xDD bringt uns allen ja sehr viel :DDD
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Etwas OT: Aber bei SKY ist es über SAT ab Sommer möglich, die HD+ Sender auf der SKY Karte freischalten zu lassen... alles über SAT.
Magenta TV 2.0
CableMax1000
CableMax1000
-
- Newbie
Hallo zusammen,
habe eben mal bei KDG angerufen, um nach dem Stand der Dinge zu fragen. Hatte am WE mit nem Kumpel in Berlin telefoniert, der berichtete mir stolz, dass er jetzt bei seinem Anbieter (Primacom) auch RTL und Co. in HD empfange...
Ein kleiner Kabelnetzbetreiber sendet die Privaten bereits in HD, die KDG aber noch nicht?? Wie verhandelt KDG?
Auskunft des netten Berater am Telefon- wie bisher: "nichts Genaues weiß man nicht, die Verhandlungen laufen". Auf meinen Hinweis mit Primacom konnte der naturgemäß nichts sagen; aber er meinte zum Abschluss, dass er ne Schulung erhalten habe wegen eines neuen HD-Receivers von Humax. Und dass er mich als Interessent für HD aufnehmen könne...
Oha- sollte sich da tatsächlich was tun? Werde ich meinen ach so geliebten Humax NA Fox tatsächlich "demnächst" gegen einen HD- Receiver tauschen können? Wäre ja fast nicht zu glauben *g*
(Das "demnächst" habe ich absichtlich in "..." geschrieben... Ende des Jahres ist ja auch "demnächst").
habe eben mal bei KDG angerufen, um nach dem Stand der Dinge zu fragen. Hatte am WE mit nem Kumpel in Berlin telefoniert, der berichtete mir stolz, dass er jetzt bei seinem Anbieter (Primacom) auch RTL und Co. in HD empfange...
Ein kleiner Kabelnetzbetreiber sendet die Privaten bereits in HD, die KDG aber noch nicht?? Wie verhandelt KDG?

Auskunft des netten Berater am Telefon- wie bisher: "nichts Genaues weiß man nicht, die Verhandlungen laufen". Auf meinen Hinweis mit Primacom konnte der naturgemäß nichts sagen; aber er meinte zum Abschluss, dass er ne Schulung erhalten habe wegen eines neuen HD-Receivers von Humax. Und dass er mich als Interessent für HD aufnehmen könne...
Oha- sollte sich da tatsächlich was tun? Werde ich meinen ach so geliebten Humax NA Fox tatsächlich "demnächst" gegen einen HD- Receiver tauschen können? Wäre ja fast nicht zu glauben *g*
(Das "demnächst" habe ich absichtlich in "..." geschrieben... Ende des Jahres ist ja auch "demnächst").

-
- Fortgeschrittener
Bevor sich bei den privaten in HD was tut denke ich werden die das aussitzen bis man einen Tend für HD+ erkennt. Wenn die Leute nicht zahlen wollen hat KD bessere Karten seine Forderungen durchzusetzen, wenn die Leute zahlen werden sich die privaten mit ihren Forderungen durchsetzen. Ich rechne nicht vor Ende Juni damit das sich überhaupt irgendwas tut. Ab da sollte ein Trend bei HD+ erkennbar sein denke ich. Und dann kann weiter verhandelt werden.
TV: Samsung LE40C750
Reciver: Sagemcom RCI88-320 KDG
Firmware Reciver: ...-604
Antennenkabel: Philips SWV4133S/10
Verbindung TV - Reciver : HDMI (nicht das mitgelieferte Kabel, sondern ein neues hochwertigeres)
Standort: bei Berlin
Abstand zum TV: 2m
Reciver: Sagemcom RCI88-320 KDG
Firmware Reciver: ...-604
Antennenkabel: Philips SWV4133S/10
Verbindung TV - Reciver : HDMI (nicht das mitgelieferte Kabel, sondern ein neues hochwertigeres)
Standort: bei Berlin
Abstand zum TV: 2m
-
- Ehrenmitglied
Ich möchte niemanden zu nahe treten...aber glaubt denn jemand ernsthaft, das die KDG überhaupt ein Interesse hat die Sender einzuspeisen? Kurzfristig wird das sicher nicht passieren, langfristig wohl eher. Die Gründe könnt ihr euch selber zusammenstellen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Kabelfreak
twen-fm hat geschrieben:Ich möchte niemanden zu nahe treten...aber glaubt denn jemand ernsthaft, das die KDG überhaupt ein Interesse hat die Sender einzuspeisen? Kurzfristig wird das sicher nicht passieren, langfristig wohl eher. Die Gründe könnt ihr euch selber zusammenstellen...
Na Interesse denke ich schon dass sie haben, aber nicht um jeden Preis und nur zu ihren Bedingungen....
Gruß brasstube