Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kalkie
Newbie

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Kalkie »

LeoBerlin hat geschrieben:Nach 22 Stunden bei mir noch alles mit 310 versehen...
Wenn ich es richtig sehe, dann kann ich nach Zugang der schriftlichen Bestätigung immer noch widerrufen, falls andere ohne Aufpreis etc. freigeschaltet werden, oder? Gibt es da eine Frist?
14 tage widerruf, die müssen sich ja schliesslich auch an die gesetze halten
Zwangsversorgter
Newbie

Maximale Verwirrung

Beitrag von Zwangsversorgter »

Habe Kabelanschluss über Hausgemeinschaft, oben drauf "altes" Kabel Digital (Free) für 0€/Monat.

Erster Anruf: 05.10. 09:00h:
Einmalige Kosten für Freischaltung Privat HD: 14,90€ /Karte

Zweiter Anruf: 05.10. 21:00h:
Bestellung von 09:00h ist nicht im System vermerkt und auch nicht möglich.
Für Privat-HD Umstellung auf "neues" Kabel Digital notwendig.
Einmalige Kosten: 14,90€ /Karte
laufende Zusatzkosten: 5,90€ /Karte (2,90€ für Kabel Digital + 3€ für Privat HD)

Dritter Anruf: 06.10. 08:00h:
Technische Hotline angerufen.
Privat HD ist bei Kabel Digital Free für 0€ /Monat enthalten.
Sie schalten frei, spätestens in 35 Min. hab ich ein Bild.
Ergebnis: keine Freischaltung

Vierter Anruf: 06.10. 09:00h:
Alles Unsinn.
Privat-HD-Aufschaltung auf bestehenden Vertrag (KD Free) für alle Karten für insgesamt 3€ /Monat + einmalig 14,90€ /Karte. Es kann aber sein, dass der Auftrag vom ersten Anruf für einmalig 14,90€ noch ausgeführt wird, da es bis zu mehr als 24h(!) dauern kann, bis der Auftrag im System angezeigt wird ...

:brüll:

Bin jetzt am überlegen, ob ich das letzte Angebot annehme oder mir ein weiteres einhole ...
Da darf sich wohl jeder Kundenbetreuer (mangels Vorgabe) seine eigenen Tarifmodelle kreieren scheint mir ...

:grin:
Zuletzt geändert von Zwangsversorgter am 06.10.2011, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Mangels
Fortgeschrittener

Beitrag von Mangels »

Knidel hat geschrieben:Gesperrter User stehen bei uns für gesperrte User. ;)

Da sich der Rang nicht automatisch bei der Sperrung ändert, ändere ich das manuell bei Usern, die schon einige Posts haben. Den Rang habe ich bei ihm vor einer halben Stunde geändert.
Schön und gut. Allerdings wäre es nett, wenn die Admins eine Info setzten würden, warum jemand gesperrt ist. Vielleicht macht ihr das ja irgendwo und ich habe es nur nicht gefunden.
Das sage ich jetzt nicht aus Neugier, sondern um evtl. Verdacht auf Willür vorzubeugen. Ich will da nichts unterstellen, aber ich habe mir die Seiten dieses Threads der letzten Nacht bis zum jetzigen Zeitpunkt durchgelesen (wofür man im Urlaub so alles Zeit hat) und finde da nun nicht unbedingt einen Grund, der eine Sperrung rechtfertigt. Gut, extrem hartnäckig - aber ist das wirklich ein Grund?
Man konnte als Begründung angeben : User "XYZ" wurde gesperrt aufgrund folgenden Postings (link) und verstösst damit gegen folgende Forenregeln.... (nur mal so als Anregung)

Jetzt noch einmal zum eigentlichen Thema :

Man kann es wohl nur so beschreiben : Chaos auf der ganzen Linie - keiner scheint zu wissen was der andere tut und keiner hat auch nur annähernd einen Plan.
Als ich gestern beim Kundencenter angerufen habe (KD Home HD) und nach Freischaltung der (bei mir leider nur) 2 Privaten HD-Sender gefragt hatte, wollte man sie mir natürlich auch nur gegen monatlichen Aufschlag von 3,--€ - also maonatlich 15,90 € freischalten.
Auf meine Frage, warum denn bitte "werbefinanziertes Free-TV", auch wenn es in größtenteils Pseudo-HD daherkommt, auch noch 3,--€ zusätzlich zahlen müsse, erzählte mir eine freundiche aber resolute Dame am anderen Ende der Leitung : Weil die Sender bei den Vertragsverhandlungen dieses verlangt hätten. Und Free-TV wären die HD-Sender nicht.
Ich entgegnete : Doch
Sie, noch energischer als vorher : Natürlich sind es keine Free-TV Sender.
(Okay , soviel zum Thema "das einzig wahre Free-TV in Deutschland", wie sich Sat1 ja erst kürzlich süffisant bezeichnete bei den Kommentarern zur CL-Rechte Vergabe an das ZDF.)

Aber egal - 3,--€ für 2 Sender - ich gehe dann mal in die Ecke und lache. Immerhin sagt mir der Dialog : DIe haben da beim Kundencenter auch absolut "Null-Ahnung!" Schulungen der Call-Center-Mitarbeiter sind bei der KDG aber noch deutlich verbesserungswürdig.
Also werde ich erst einmal abwarten. Das Ganze regelt sich sicher wie mit den KDG-eigenen HD-Sendern in Kürze von selbst.
mtvturner
Newbie

Beitrag von mtvturner »

Ash2k hat geschrieben:
mtvturner hat geschrieben:Hallo,
mir wurde eben und gestern zweimal gesagt, dass mein SKY-HUMAX PDR 2000C nicht freigeschaltet werden kann. Hat jemand schon über so ein Gerät Privat HD?
Ja gestern ohne Probleme geklappt.
Und, schon in Betrieb? ACL (habe ich auch noch zusätzlich) und HUMAX?
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

Gerade Antwort auf meine Mail erhalten, die ich vor 2 Tagen an KDG schrieb (Keine Lust gestern / heute auf Warteschleifen von über 10 Minuten). Meine Frage war, ob auch Kunden mit "Treuetarif" (7 Euro / Monat) die Privaten für 3 Euro bekommen können - vorallem weil mir dies vor 2 Tagen am Telefon bestätigt wurde, man da nur noch nicht buchen konnte. Witzigerweise hatte man mir bereits vor 2 oder 3 Wochen auf meine Mail, wo ich ebenfalls sowas fragte, geäußert, sollten die Privaten in HD kommen, würde das auch für unseren Vertrag gelten und wir müssten lediglich die "Zusatzkosten" (also 3 Euro) zahlen.

Angeblich ist diese Aussage "falsch" und man würde auch hier wieder auf einen 12,90 Euro Tarif + 3 Euro für Private hochgestuft werden.

Für 10 Euro / Monat hätten wir die Privaten ja ebenfalls mitgenommen, für 15 Euro / Monat dann jedoch wirklich nicht. Na gut.
Zuletzt geändert von faint am 06.10.2011, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Corrado-HH
Newbie

Beitrag von Corrado-HH »

atom hat geschrieben:
chrisbl1984 hat geschrieben:Och nöööö... Manche lernens nie *kopfschüttel*
Sorry, aber ich lese schon mit, wollte halt als 1000ster nochmal bestätigen und danke für den sinnvollen Kommentar :wink:
Du verstehst ihn?
Gruß Corrado-HH

G02 mit CI+ @ PHILIPS 32PFL5605H/12
Kabel Digital
Kabel Digital Home HD
Trainer-Ro
Fortgeschrittener

Beitrag von Trainer-Ro »

CrushingHell hat geschrieben:
Trainer-Ro hat geschrieben:Also ich komme ins Kundenportal. Bei mir steht jetzt unter meiner Smartcard Kabel Digitale Home HD und Privat HD. Das ist schon mal ein gutes Zeichen.
Was hast du denn denen an der Hotline gesagt? Du möchtest die privaten HD dazugebucht haben oder wie?
Und was zahlst du dafür?
Das ich gerne die sechs neuen HD Sender dazu haben möchte. Habe mich nett mit der Dame unterhalten und sie hat es dabei sofort ins Kundenportal eingetragen. Ich muss 3,00 € mtl. zahlen. Freischaltung hatte ich aber heute früh 6 Uhr noch keine.
Trainer-Ro
Fortgeschrittener

Beitrag von Trainer-Ro »

Kalkie hat geschrieben:
Trainer-Ro hat geschrieben:Also ich komme ins Kundenportal. Bei mir steht jetzt unter meiner Smartcard Kabel Digitale Home HD und Privat HD. Das ist schon mal ein gutes Zeichen.
wenn du dir jetzt die telefonische freischaltung schicken lässt dann sind die sender auch sofort hell!
Nein habe ich gestern schon probiert. Funktioniert nicht. Es wurde mir gestern sofort ins Kundenportal eingetragen. Sie wollte es auch sofort freischalten. Hat aber alles nicht funktioniert. Wie gesagt im KC steht es seit meinem Anruf gestern. Sender sind noch dunkel.
atom
Fortgeschrittener

Beitrag von atom »

Corrado-HH hat geschrieben:
atom hat geschrieben:...danke für den sinnvollen Kommentar :wink:
Du verstehst ihn?
Nein, natürlich nicht, deswegen ja sinnlos....

Aber nochmal zu deiner Frage...
Corrado-HH hat geschrieben:Sollten das nicht EUR 24,90 sein? Und mir will man ja erzählen, dass eine 2. Smartcard nur mit einem weiteren Vertrag geht, aber keine neue SC mit bestehendem Paket. Die wollen mir was verkaufen oder? Ich frage mich bloß, wie man als Kunde dann etwas bekommen kann, was man möchte.
Mir wurde das ebend am Telefon gesagt mit einmalig 9,90€, vielleicht hätte ich ja gleich zuschlagen sollen? Kann ja sein das beim nächsten mal alles anders ist, aber ich lasse ja immer mit aufzeichnen damit ich mich zur not darauf beziehen kann. Obwohl das vielleicht auch nur Fake ist mit der Aufzeichnung, wer weiß? :roll:
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
spiderbirdy
Newbie

Beitrag von spiderbirdy »

An alle mit Problemen bei der Freischaltung. Ich habe angerufen und via Computer freischalten lassen, das ging sekundenschnell. Anrufen, die 2 wählen (technische Störung), der Rest ist selbsterklärend !!!