Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
.....habe auch mal ne Frage zu ARD-HD und ZDF-HD.
Wenn diese Sender mal ins Kabelnetz kommen ist ein HD-Receiver Pflicht, das ist klar. Bei Sat1&co. ist ein HD+ Receiver erfoderlich, ist auch klar.
Meine Frage wäre, wenn die ÖR HD senden gild das nur für ausgebaute Gebiete oder auch für unausgebaute Gebiete?
Denn wenn die ausgebauten Gebiete dies nur bekommen, dann brauche ich mir noch keine Gedanken zu machen zwecks einen HD-Receiver.
malilink
Philips 42 7696k/02; A/V-Pioneer VSX-416; DVD-Panasonic S52; LS-Teufel Concept P; Sagemcom DCI85HD KD
1x Kabel Premium Total/Privat HD mit G09; 1 x Digital-Free
malilink hat geschrieben:.....habe auch mal ne Frage zu ARD-HD und ZDF-HD.
Wenn diese Sender mal ins Kabelnetz kommen ist ein HD-Receiver Pflicht, das ist klar. Bei Sat1&co. ist ein HD+ Receiver erfoderlich, ist auch klar.
Meine Frage wäre, wenn die ÖR HD senden gild das nur für ausgebaute Gebiete oder auch für unausgebaute Gebiete?
Denn wenn die ausgebauten Gebiete dies nur bekommen, dann brauche ich mir noch keine Gedanken zu machen zwecks einen HD-Receiver.
malilink
Momentan nur für ausgebaute Gebiete(ich hab das Glück schon 2007 ausgebaut worden zu sein, obwohl unsere Gemeinde nur 5000 Einwohner hat ).
Zehn Kilometer weiter ist Ebbe mit den Sendern, auch kann ich alle sieben SKY-HD-Sender empfangen, während zehn Kilometer weiter nur vier eingespeist werden.
Fazit: Wenn die KDG die Sender ARD HD und ZDF HD nicht auf niedrigere Frequenzen legt, wirst du vermutlich Pech haben.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo V13 + HD01
malilink hat geschrieben:.........danke, dann weis ich Bescheid.
Denn meine Jungs wollten mir evt. einen HD-Receiver zu Weihnachten schenken.
Also bin ich dann Kunde 3.Klasse in der digitalen TV-Welt bei KDG (?)
So kann man des nennen.
Momentan nur die SKY-HD-Sender(vermutlich nur vier). Aber momentan gehts uns in den ausgebauten Gebieten auch nicht besser. Kein Anixe HD nur SD(gibts auch nur noch in ausgebauten Gebieten, warum auch immer), kein Arte HD, kein Servus TV HD und erst recht kein ARD HD und ZDF HD.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo V13 + HD01