Kabel Deutschland und die ÖR in HD...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
hypnorex
Kabelexperte

Re: Kabel Deutschland überträgt Leichtathletik-WM NICHT?! in HD

Beitrag von hypnorex »

Da gebe ich Dir Recht, aber für die freien Sender verlangt doch KD sowieso schon 2,90 EUR pro Monat. Bestimmt wird dieser Preis für die HD-Sender erhöht.
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
neugieriger68
Fortgeschrittener
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von neugieriger68 »

Es ist eine Frechheit, was sich Kabeldeutschland mit seiner Grundverschlüsselung erlaubt. Bei Wihelm.tel sind die Privaten nicht verschlüsselt und daselbe scheint es auch bei den österreichischen Kabelnetzbetreibern zu sein. Da Kabel Deutschland HD-Sender im Kabel den Zwangsverkabelten vorenthält, müßte das Verbot sich eine Satschüssel sich aufzubauen gekippt werden. Auch im SD-Bereich trifft dieses bei Kabel Deutschland zu, frei empfangbare Sender von Astra-Digital den Kabelkunden vorzuenthalten aus lauter Geldgier und Sturheit. Im analogen Zeitalter der 80er und 90er Jahre war Kabel noch eine feine Sache gewesen.
Joker
Fortgeschrittener

Beitrag von Joker »

Mondramoe hat geschrieben:
Meinetwegen sollen sie für HD extra Geld nehmen, ich wäre bereit max. 10 Euro im Monat dafür zu bezahlen
Das wäre ja wohl ein Scherz, denn wir bezahlen diese Sender ja bereits, entweder über die Rundfunkgebühren oder über die Produktpreise, denn da ist ja die Werbung schon eingerechnet und so bezahlen wir RTL & Co. egal oib wir sie schauen oder nicht. Freie Sender egal ob SD oder HD müssen auch frei empfangbar sein.
Alles andere wäre Betrug, da man doppelt kassieren würde.
Nun ja die grossen Privatsender bieten ihr HD-Angebot demnächst ja nur noch gegen Bares über HD+ an. Das soll die Zukunft sein. Wer dafür auch noch extra bezahlt ist einfach selber Schuld. Ich werde garantiert für RTL HD & co kein Geld ausgeben.
Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

hypnorex hat geschrieben:Da gebe ich Dir Recht, aber für die freien Sender verlangt doch KD sowieso schon 2,90 EUR pro Monat.
Aber genau diese Praxis wird derzeit vom Bundeskartellamt kritisch beäugt. :wink:
MfG NURadio
Holger_R
Fortgeschrittener

Beitrag von Holger_R »

NURadio hat geschrieben:
hypnorex hat geschrieben:Da gebe ich Dir Recht, aber für die freien Sender verlangt doch KD sowieso schon 2,90 EUR pro Monat.
Aber genau diese Praxis wird derzeit vom Bundeskartellamt kritisch beäugt. :wink:
Hast du dazu mehr Info? Ich hatte ich nur dieses Interview gelesen -> http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=54193. Hoffentlich kommt da was bei raus. Wenn man KDG eine Schicht der fetten Butter vom Brot kratzt, bekommen sie ja vielleicht wieder Appetit auf TV-Kunden. ;)

Gruß
Holger
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Hey Leute

Ich gehe sehr stark davon aus, dass wir alle am 15. August die Leichtathletik WM in HD bei KD sehen.
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
Zyco
Fortgeschrittener

Beitrag von Zyco »

Was führt Dich zu der Annahme? Und was heißt. "wir alle"? Auch im 450 MHz Gebiet?
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Laut KDG wird der Frequenzbereich unter 500 mhz liegen.
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Zyco
Fortgeschrittener

Beitrag von Zyco »

Das klingt gut, aber kannst Du mir die Quelle nennen, laut der KD das sagt? Nichts gegen Dich, aber selbst wenn es irgendwo geschrieben steht, hat das ja bei KD nichts zu bedeuten. Trotzdem würde ich es gerne lesen, wo Du die Info her hast.
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

ich muss mall schauen... habs gestern gelesen! Ich suche die Seite. Wenn ich sie finde stelle ich sie natürlich rein. Kann aber bis morgen dauern weil ich jetzt keine zeit hab!