Sky stellt den Großteil der Sender im Vodafone-Kabelnetz auf IP-Verbreitung um

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky im Kabelnetz von Vodafone gibt es auch im Helpdesk.
Edge1984
Newbie
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Sky stellt den Großteil der Sender im Vodafone-Kabelnetz auf IP-Verbreitung um

Beitrag von Edge1984 »

Karl. hat geschrieben: 10.03.2026, 20:16
erlangen2001 hat geschrieben: 10.03.2026, 19:44
Edge1984 hat geschrieben: 10.03.2026, 18:16

Aufnehmen sind Technisches möglich, die Funktion wird nur von Sky blockiert. Über die Sky Go abb kann ich weiterhin Aufnahmen programmieren und Sky Q Receiver nimmt dann auch auf. Getestet mit Sky Sport F1 und weiteren IP Senden.
Ganz genau, die führen gerade ein volles Downgrade aus. Technisch ist möglich, die blockieren es einfach. Es interessiert sie nicht, wer weiß warum. Und damit werden sie das lächerlichste Streaming Dienst im Europa bleiben (auf Niveau vom deutschen Internet)
Mit der aktuellen App geht das nicht mehr, braucht eine ältere Version.
Das wird das Rechtethema sein, OTT ist halt was anderes als DVB-C
Ich glaube das Rechtethema ist nur vorgeschoben. Man soll einfach nichts mehr aufnehmen.
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Re: Sky stellt den Großteil der Sender im Vodafone-Kabelnetz auf IP-Verbreitung um

Beitrag von Besserwisser »

Endlich fliegen die unzähligen SKY-Sender aus der DVB-C-Senderliste. :laola:
Beim Sortieren nach einem Sendersuchlauf waren diese Programme echt nur hinderlich.
Leider gab/gibt es keine Möglichkeit, diese Programme gleich beim Suchlauf auszusperren,
wenn man noch andere verschlüsselte Programme empfangen will.

:fahne:
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Besserwisser hat geschrieben: 12.03.2026, 08:43 Endlich fliegen die unzähligen SKY-Sender aus der DVB-C-Senderliste. :laola:
Beim Sortieren nach einem Sendersuchlauf waren diese Programme echt nur hinderlich.
Leider gab/gibt es keine Möglichkeit, diese Programme gleich beim Suchlauf auszusperren,
wenn man noch andere verschlüsselte Programme empfangen will.

:fahne:
1 Kanal bleibt.
Sky hat ein Anrecht im Kabel zu sein, da die dafür bezahlen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Artchi
Fortgeschrittener

Beitrag von Artchi »

Blue7 hat geschrieben: 11.03.2026, 20:20 So nebenbei. Am 24.3 starten auch 5 neue lineare Sender. Alle Sky Cinema Sender bekommen eine +24 Version
https://www.digitalfernsehen.de/news/in ... r-1175252/
Gefällt mir! Ich bin die beschriebene Zielgruppe. Übrigens benutze ich bei Sky nie dieAbrufe, weil dort immer Werbespots vorher kommen. Selbst wenn ich ausversehen den Abruf verlasse, muss ich mir dieSpots wieder ansehen. Gehtn gar nicht. Ich nehme deshalb vieles auf. Das geht jetzt wohl nicht mehr. Deshalb sind die linearen Sender wichtig.
Flole
Insider

Beitrag von Flole »

Naja das ist doch jetzt nichts viel anderes als "auf Abruf", nur halt das es fix auf 24 Stunden Verzögerung eingestellt wird. Man merkt, dass neue Sender jetzt nichts mehr wirklich kosten, dann wird man albern und macht für alles ein +24 (und irgendwann bestimmt auch ein +1, das gab's ja auch schonmal). Das als eigenständigen Sender zu zählen ist doch Kundenverarsche allererster Güte.