Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
berlin69er
Insider

Re: Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013

Beitrag von berlin69er »

Hattest du denn 2 Smartcards oder warum Kabel Digital und Premium HD separat? In Premium HD sind auch alle Sender von ehemaligen Kabel Digital enthalten...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Giga76
Newbie

Beitrag von Giga76 »

berlin69er hat geschrieben:Hattest du denn 2 Smartcards oder warum Kabel Digital und Premium HD separat? In Premium HD sind auch alle Sender von ehemaligen Kabel Digital enthalten...
Nein, ich hatte nur eine SmartCard. Hatte man mir damals so gesagt, dass ich das so bräuchte.

Seit heute habe ich nur noch das Paket "Premium HD", dass analog + digital + HD + Premium enthält. Spare mir also 2,90€.
DVB-C: Humax iCord Cable
TV: Philps 32PFL7762D LCD-TV HDready
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Die hast du auch schon vorher zu viel bezahlt....
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
viewer
Fortgeschrittener
Bundesland: Berlin

Beitrag von viewer »

Die Hotliner wissen mal wieder nicht richtig Bescheid. Ist genauso ein rumgewürge wie damals bei der Privat-HD Umstellung.
Will einfach nur meine beiden KabelDigital +Privat HD Verträge (2.90+3.00 Euro) auf Kabel Digital HD zu 3.90 Euro umstellen lassen.
Einer sagt geht nicht bei mir nicht, einer sagt mit Bereitstellungsgebühr von 14.90 für jede SC der nächste meint nur einmalig für beide SC aber mit 2 Monat Premium-Probeabo. Jeder sagt was anderes als wie es auf der Webseite steht. Unglaublich.
Ist wohl am besten man wartet noch ein paar Tage bis die Hotliner etwas besser informiert sind.
Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
He-Du
Kabelexperte

Beitrag von He-Du »

wäre interessant was mit Kabel Digital mit Endgerät Kunden passiert. Die bezahlen ja 5,90€ und laut KDG bleibts da auch bei 5,90€ bei Kabel Digital HD.
Hab gestern nur vergessen zu fragen bei der Hotline als ich meine Rückholangebote angenommen hab ....

offtopic:
Was ich übrigens sehr fair fand das die mir an der Hotline davon abgeraten haben mein Kabel Digital Home HD gegen ein neues Paket zu tauschen ;) hab ich die direkt mal auf die Probe gestellt.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

mirkopdm
Fortgeschrittener

Beitrag von mirkopdm »

Na wenn sich KDG weiter so bescheuert anstellt, bin ich zumindest endgültig weg von denen.
In der PM heisst es ja direkt im Einstieg: "Private HD-Sender jetzt in sämtlichen digitalen Endkunden-TV-Produkten
inklusive".

Komme ich jetzt mit meinem "KD Home HD" heisst es.. ja es gilt ja nur für Neukunden. Dumm: Die PM schränkt das garnicht ein, das Wort "Neukunde" kommt dort nicht einmal vor.
Auch ist nicht die Rede von nur "neuen" oder "aktuellen" Produkten, sondern von "sämtlichen digitalen Endkunden-TV-Produkten", also auch "KD Home HD". Denn wäre es kein digitales TV-Produkt (ob aktuell vermarktet oder nicht) hätte ich kein Abo dazu.

Man wird dann diskret auf "attraktive Angebote" hingewiesen; was nichts anderes heisst als Abzocke.

Nun versuche ich es mit dem Hinweis auf ihr eigenen Kundenportal in dem darauf verwiesen wird, dass mein Produkt dem heutigen "Premium HD" und "Premium Extra" entspricht.
Und was ist da drin? Upss ja genau, jene Private HD-Sender aus der PM. Und trotzdem bekomme ich die nicht? Die spinnen einfach.

Mal schauen was sie antworten; ansonsten haben sie meine 2 Abos verloren.

Wie hiess es seinerzeit in der Werbung für KD Home HD: "zukünftig werden neue HD-Sender automatisch für sie freigeschaltet".... hatte auch geklappt bei AXNHD, etc.
Manox.81
Newbie

Beitrag von Manox.81 »

Ich wollte eigentlich auch die Tage bei der Hotline anrufen um meinen Vertrag umstellen zu lassen aber wie ich gerade sehe würde dies mich teurer kommen lassen.
Zur Zeit habe ich folgende Pakete: Analoge Sender, Digitale Sender, Privat HD, Kabel Digital Home HD wobei noch ein vermerk drunter steht mit "Ihr Paket "Kabel Digital Home HD" entspricht den heutigen Paketen "Premium HD" und "Premium Extra"" dafür zahle ich 20.90€ zur Zeit. Wenn ich mich jetzt auf das Premium HD mit Premium Extra umstellen würde komme ich auf einen Preis von 23.90€ somit 3€ mehr als bis her.
Da lass ich doch lieber alles beim alten.
mirkopdm
Fortgeschrittener

Beitrag von mirkopdm »

das ist ja das was mich auch so annervt. ich sehe aber auch nicht ein, einfach das alte paket stehen zu lassen. den 10 sender, die defacto rausgefallen sind, finde ich schon erheblich. mal schauen was sie antworten.
Michi6280
Newbie

Beitrag von Michi6280 »

Ich bin auch umgestellt worden auf Kabel Digital HD und seit dem sind wie bei meinem Vorredner sämtliche Digitalen Sender verschlüsselt.
5 Mal habe ich schon auf der Hotline angerufen und keiner von denen konnte mir helfen. Der letzte hat sogar einfach aufgelegt.
Gibt es hier vielleicht noch mehr User die dass selbe Problem haben.

Bei mir sind u.a DMAX,N24,Eurosport,VIVA usw verschlüsselt. Nichts hat bisher geholfen.

Gruss
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Die genannten Sender wurden auch nicht von der Grundverschüsselung befreit. Nur RTL, RTL2, RTL NITRO, VOX, SPORT1, kabel 1, Pro 7, Super RTL, n-tv und SAT.1.

Wann die anderen folgen, ist unwiss.
Am 03.05.13 fällt wahrscheinlich die GV von Tele 5, DMAX und Anixe. Noch mit vorsicht zu genießen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total