Doch, sogar ausgerechnet bei Kabel Deutschland, nämlich in den nicht am Backbone angeschlossenen Kabelnetzen.andreasabaad hat geschrieben:Welt Extra gibt es bei keinem Kabelanbieter!
Hier z.B.:
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-367.html
Doch, sogar ausgerechnet bei Kabel Deutschland, nämlich in den nicht am Backbone angeschlossenen Kabelnetzen.andreasabaad hat geschrieben:Welt Extra gibt es bei keinem Kabelanbieter!
Wie kommst du auf diesen "Eindruck" ? Gibt es dafür irgendwo ein Anzeichen wovon ich noch nichts gehört habe?Burkhard10 hat geschrieben:Ich habe den Eindruck, dass Sie sich geeinigt haben, aber an der Zuführung der Programme noch gebastelt wird.
Ulbricht sagte ja auch: "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!" Es sollte keine zwei Monate mehr dauern, bis die DDR mit dem Mauerbau begann. Nur weil jemand etwas sagt, heisst es noch lange nicht, dass er es auch wirklich tut. Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?Burkhard10 hat geschrieben:Sky und Kabel D. bestätigen beide, dass Atlantic HD noch dieses Jahr eingespeisst wird. Es fehlt noch der Termin.Das würden beide nicht sagen, wenn sie sich nicht geeinigt haben.
Wenn das wirklich alles sein sollte, warum dann noch kein Termin? Bei der Kabel-Offensive konnte man ja auch im Frühjahr Termine für alle Netze bis in den Oktober hinein nennen. Warum kann man dann nicht wenigstens den Zeitraum der Einspeisung von Sky Atlantic HD näher eingrenzen? Für die RTL-Gruppe war ja auch schon relativ früh von September die Rede und bei den ersten Netzen der Offensive wurden schon im Mai die Platzhalter aufgeschaltet. Und auf einmal ging es mit der Aufschaltung sogar ganz schnell, sogar schon vor September!Daraus ergibt sich für mich, dass eine Einigung nun längst erfolgt ist, nur die technischen Voraussetzungen noch nicht fertig sind. Vor Wochen wurde ja schon die Kabel D. Verschlüsselung auf Atlantic aufgeschaltet.
Da schon vor der Offensive die Zuführung über das Backbone erfolgte, glaube ich nicht, dass die Einspeisung eines zusätzlichen Programmes für KDG technisch einen großen Aufwand bedeutet. Dies gilt insbesondere, wenn man bedenkt, dass dieses Programm auf einem Astra-Transponder liegt, der bis vor gar nicht all zu langer Zeit 1:1 durch die KDG ins Netz eingespeist wurde und dieses Programm nach der Offensive anfangs noch mit EPG in den Programmlisten auftauchte. Wenn es wirklich nur um Sky Atlantic HD geht, kann mir kein Mensch erzählen, dass die Einspeisung zu irgendeinem Zeitpunkt vor oder nach der Kabel-Offensive für KDG rein technisch ein Problem war, welches zur Lösung mehr als 30 Minuten Arbeitszeit in Anspruch nehmen sollte.Da die Einigung offenbar schon im August erfolgte, geh ich davon aus, dass erst die Kabeloffensive mit den Umstellungen erfolgen musste, ehe an der Zuführung für Sky gearbeitet werden konnte.
Ob da nur ein Filter entfernt werden muss, bezweifel ich mal.
Möglich, dabei halte ich die Ausspeisung von Sky für wahrscheinlicher als die Einspeisung von Sky Atlantic HD oder anderen Programmen noch in diesem Jahr. Selbst wenn da was passiert, befürchte ich, dass KDG sich wieder irgendeine Kröte ausdenkt, die man dafür schlucken muss. Sei es, dass KDG die Sky-Vermarktung komplett übernimmt (ohne die bisher üblichen Rabatte) oder von Sky verlangt, dass Kabelkunden künftig 5€ Kabelaufschlag im Monat zahlen müssen oder auch dass Sky künftig nur noch auf D03/D08 (und wenn KDG gute Laune hat auch noch G02/G09) freigeschaltet werden darf oder gar noch etwas ganz anderes. KDG ist bei Fallstricken um den Zuschauer zu ärgern und zu behindern ja sehr kreativ.Ich gehe nach wie vor davon aus, dass in Kürze etwas passieren wird.
Ja, wir werden es sehen... Als die Pressemitteilung heraus kam, waren noch ca. 20 Wochen vor uns. Davon sind nun 14 (!!!) an uns vorbei gezogen, ohne das irgendetwas passiert ist. Die KDG ist bestimmt schon im Winterschlaf, wer weiß, wann da mal wieder was passiert...Burkhard10 hat geschrieben:Sky wie auch Kabel D. geben die gleiche Auskunft, dass im laufe des Jahres aufgeschaltet wird Beide haben im August eine gleichlautende Presseerklärung ausgegeben.
Wir werden sehen.
Das Problem ist, dass eben beide seit dieser Presseerklärung nichts Neues mehr zum Thema bekannt gegeben haben. Das Jahr hat nur noch 6 Wochen und über die Weihnachtsfeiertage wird sicher nichts passieren, effektiv sind es also nur noch 4,5 Wochen und beide Seiten behaupten noch, dass kein genauer Termin feststeht? Zumindest ist das bisher die Auskunft, die man von beiden Seiten erhält. Es gibt keinen Grund den Termin noch geheim zu halten, wenn es einen geben sollte. Es gibt nur einen Grund ein Geheimnis daraus zu machen: Es gibt keinen Termin! Wenn es keinen gibt, dürfte es noch keine Einigung geben, denn diese dürfte auch einen Termin enthalten. Wenn es keine Einigung gibt, gibt es aber auch keine Sicherheit über die Einspeisung...Burkhard10 hat geschrieben:Sky wie auch Kabel D. geben die gleiche Auskunft, dass im laufe des Jahres aufgeschaltet wird Beide haben im August eine gleichlautende Presseerklärung ausgegeben.
Wir werden sehen.