icordcable

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Snoopysatbox
Fortgeschrittener
Beiträge: 180
Registriert: 16.01.2012, 17:20
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: icordcable

Beitrag von Snoopysatbox »

Hi

Und was bieten diese dann zusätzlich an?

sy
FRITZ!Box 6690 Cable FRITZ!OS: 7.29 | FRITZ!Repeater 6000 . FRITZ!OS: 7.29 | FRITZ!Repeater 2400 FRITZ!OS: 7.29 | FRITZ!Fon C6 FO 4.63 | VF Gigaanschluß 1000/50
http://www.speedtest.net/result/12791083629
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3873
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: icordcable

Beitrag von exkarlibua »

Snoopysatbox hat geschrieben:Hi

Und was bieten diese dann zusätzlich an?

sy
Na, die Sky Optionskanäle: Bundesliga 2-11, Sport 3-13, Select Event A und B, Select 1- 9, Blue Movie 1-3
HappyGilmoreHB
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 07.10.2011, 23:29

Re: icordcable

Beitrag von HappyGilmoreHB »

Wie ist das beim icord cable eigentlich? Reicht eine Karte um zwei Sender aufnehmen/einen aufnehmen einen auf anderem Transponder schauen zu können? Braucht man für SKY noch ein CI+ Modul oder kann man die Smartcard direkt reinstöpseln?
Benutzeravatar
Schwuppi
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 20.04.2008, 10:23
Wohnort: Saarland

Re: icordcable

Beitrag von Schwuppi »

Geht alles mit einer Smartcard D08/D03
Panasonic TX-P42GW10; Panasonic TH42-PA50e; Harmony 900; Philips BDP 3000; Pioneer VSX-S500, Teufel Motiv3, HumaxPDR-9700C , Icord Cable
Benutzeravatar
Tobi74
Fortgeschrittener
Beiträge: 438
Registriert: 16.02.2009, 21:13
Wohnort: 96450 Coburg / BAYERN

Re: icordcable

Beitrag von Tobi74 »

Habe mich entschlossen morgen den Humax icord cable zu kaufen und heute vorweg mal sowohl bei KDG als auch Sky angerufen (wegen Smartcard-Tausch, da ich noch eine D02 habe).
Laut KDG-Hotliner wird eine D08 ausgegeben (D03 kannte er anscheinend nicht) - aber kann erst beantragt werden, wenn ich das Gerät gekauft habe und die Seriennummer mitteilen kann (soweit so gut).
Das erste was aber auch er versucht hatte war, mir ein CI+Modul aufdrücken zu wollen ..."aha mhm icord ... das läuft ja über CI+Modul"
Den Flo hab ich ihm aber gleich aus dem Kopf geschlagen. Es ist nur ein Kartentausch notwendig, da ja der Nagravision-Kartenleser schon integriert ist.
Er wollte mir auch erst was davon erzählen, ich wäre Premium-Kunde ... kann er sich auch abschminken ... Also wie immer null Plan die Hotliner.

Nettes Gespräch hatte ich mit Sky und einer netten Dame ... auf D08-Karte Sky freischalten sei kein Problem (wollte ja nur diese Bestätigung, da es wohl laut Berichten am Anfang Probleme gab, und Sky gar nicht wusste, das KDG D08-Karten ausgibt). Die nette Dame ist zur Zeit leider auch Kabelanbieter gebunden, aber wird bald auf SAT umschwenken ... die Glückliche.

Also werde mir morgen das Gerät kaufen, dann bei KDG eine D08-Karte anfordert - wenn die dann da ist, dann Sky draufschalten lassen und meine alte D02-Karte an Sky zurücksenden (da damals von Premiere auch ausgegeben).

Werde dann meine Erfahrungen berichten.
Kabelanschluß - 10,16 EUR + Kabel Digital - 2,90 EUR (seit 17.06.2009) + Privat HD - 3,00 EUR (seit 10.10.2011)
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Blu-Ray Player Philips BDP7300
Benutzeravatar
Tobi74
Fortgeschrittener
Beiträge: 438
Registriert: 16.02.2009, 21:13
Wohnort: 96450 Coburg / BAYERN

Re: icordcable

Beitrag von Tobi74 »

So kurze Zwischenbilanz:
Den iCord Cable heute gekauft, angesteckt, selbsterklärendes kurzes Installationsmenü durchgeführt, gleich neuestes Update draufgeladen - fertig.
Netzwerkanbindung hat sofort funktioniert ... ARD Mediathek, Maxdome, Youtube ... greift überall drauf zu.
Da ich heute erst (nach 3,5 Std. Hotline-Warteschleife) mit Angabe der Receiver-S/N eine neue Smartcard (D08) bestellen konnte, kann ich ja nur auf die ÖR zugreifen.
ARD/ZDF HD super Bild. Halbstündige Aufnahme in HD durchgeführt und dabei anderes Programm gesehen - funzt auch alles.
Das Abspielen der Aufnahme startet sofort ohne Zeitverzögerung - Skip und Spulen reagiert sofort - bin begeistert (absolut nicht zu vergleichen mit dem Technotrend tt-micro und USB-Recording).

Nun das Wichtigste:
Die aufgenommene HD-Sendung von ARD liess sich ohne Probleme über Netzwerk auf den PC kopieren. Funktioniert mit dem Programm XBMC einwandfrei.
Jetzt hoffe ich nur, das es mit den verschlüsselten Sendern auch so gut läuft (was ich ja leider noch nicht testen kann). Ich hoffe der Receiver speichert die entschlüsselte Datei. Angeblich soll es beim iCord ja so sein ..(?)
Zumindest hab ich das in Bezug auf die Sat-Variante und Sky-Aufnahmen glaub ich im Internet von Usern gelesen.

Wenn dem so sei, könnte man nun endlich die auf den PC übertragene *.ts-Datei direkt auf Blue-Ray archivieren.

Alles in allem bin ich bis jetzt mit dem Gerät zufrieden - noch zufriedener wenn ich meine neue Smartcard habe und den Rest testen kann.
Kabelanschluß - 10,16 EUR + Kabel Digital - 2,90 EUR (seit 17.06.2009) + Privat HD - 3,00 EUR (seit 10.10.2011)
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Blu-Ray Player Philips BDP7300
fuzzzy
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 08.04.2011, 10:28
Wohnort: München

Re: icordcable

Beitrag von fuzzzy »

Du kannst auch die privaten SD Sender und die Privat HD Sender (SAT1, PRO 7 HD, etc.) dauerhaft archivieren. Nur Sky klappt leider nicht. Die KDG Premium Sender habe ich nicht abboniert, darum kann ich nichts dazu sagen.
Kabel Premium HD für 12,90 und Sky Komplett HD incl. Sky Go für 35,90 auf einer D08 im Humax Icord Cable
Kabel Komfort HD FÜR 5,90 auf einer G09 im Sagemcom.
Zwangsverkabelt
Benutzeravatar
Tobi74
Fortgeschrittener
Beiträge: 438
Registriert: 16.02.2009, 21:13
Wohnort: 96450 Coburg / BAYERN

Re: icordcable

Beitrag von Tobi74 »

Das ist blöd ... gerade Sky wäre wichtig.
Das heisst, das Sky verschlüsselt auf der Platte abgelegt wird, während die Privaten entschlüsselt abgelegt werden - oder woran liegt es?
Oder liegt Sky entschlüsselt auf der Platte und lässt sich nicht kopieren?
Kabelanschluß - 10,16 EUR + Kabel Digital - 2,90 EUR (seit 17.06.2009) + Privat HD - 3,00 EUR (seit 10.10.2011)
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Blu-Ray Player Philips BDP7300
fuzzzy
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 08.04.2011, 10:28
Wohnort: München

Re: icordcable

Beitrag von fuzzzy »

Wenn die Sendung nicht Jugendschutz gesperrt ist, wird die Aufnahme unverschlüsselt abgelegt. Ich kann sie auch auf eine externe Festplatte kopieren. Ich kann die Aufnahme am Icord auch wiedergeben, selbst von der externen Festplatte, wenn ich die Smartcard rausziehe. Aber ich kann mit der Aufnahme am PC nichts anfangen. Weder wiedergeben noch bearbeiten. Also vermute ich, dass ein Kopierschutz dranhängt. XMBC habe ich nicht. Ich nehme den Windows Media Player 12, damit kann ich auch alle Aufnahmen vom Icord per Netzwerk wiedergeben und kopieren. Aber leider erscheinen die Sky Aufnahmen nicht.
Kabel Premium HD für 12,90 und Sky Komplett HD incl. Sky Go für 35,90 auf einer D08 im Humax Icord Cable
Kabel Komfort HD FÜR 5,90 auf einer G09 im Sagemcom.
Zwangsverkabelt
Strotti
Kabelexperte
Beiträge: 616
Registriert: 21.02.2007, 19:57
Wohnort: Darmstadt
Bundesland: Hessen

Re: icordcable

Beitrag von Strotti »

Ich vermute, dass der iCord die Aufnahmen entschlüsselt, aber selbst wieder verschlüsselt, so wie das inzwischen häufiger bei Geräten, z. B. Fernsehern mit Aufnahmefunktion, der Fall ist. Dann kann man die Aufnahmen nur mit dem jeweiligen Geräte abspielen, und wenn es mal das Zeitliche segnet, sind auch die Aufnahmen nicht mehr anschaubar.

Strotti