Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkNike
Insider

Re: Wann kommen RTL & Co. HD ???

Beitrag von DarkNike »

Die Privaten werden bestimmt nur in den ausgebauten Gebieten eingepeist.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Das ist sehr wahrscheinlich.

Aber, im Mai soll ja der Hörfunktransponder kommen. Und das CI+ Modul. Also ist es nicht so abwegig, das dann auch die Privaten nur in NDS Verschlüsselt kommen.
Also: Abwarten und Tee Trinken. KDG ist immer für eine Überraschung gut. (vor allem, da ja RTL auch die WM überträgt).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Anders würde es auch nicht gehen, wie denn auch... :confused:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Naja, die codieren doch bestimmt auch in Nagra. Warum sollte die KDG dann diesen Humax Nagra-Receiver rausbringen? Wobei der HD-Festplattenreceiver NDS unterstützt.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2
martinho9000
Newbie

Beitrag von martinho9000 »

HD+ wird in nagra3 verschlüsselt. glaube kaum das sie die privaten extra in NDS verschlüsseln fürs kabel. wird ehe so sein wie bei sky... aber ist eh alles spekulation.

sicher bin ich mir nur bei einem. so einfach mal die privaten HD sender freischalten auf schon vorhandener SC ohne entsprechende hardwear von KD die auch HD tauglich ist halte ich für sehr optimistisch. da muss etweder ein KD reciver her oder eine neuer seriennummer generator. lasse mich aber gern überrachen. :)

private in HD im mai möchte ich zwar glauben....können tue ich es aber irgendwie nicht. vielleicht zur WM. wäre dann mitte juni. aber das ist nur spekulation von meiner seite. und dann natürlich nur in den ausgebauten gebieten.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

martinho9000 hat geschrieben:HD+ wird in nagra3 verschlüsselt. glaube kaum das sie die privaten extra verschlüsseln fürs kabel. wird ehe so sein wie bei sky... aber ist eh alles spekulation.
Das glaube ich nicht.
KDG wird die Sender (wenn sie denn kommen!) selber verschlüsseln und vermarkten. Eine weitere Plattform wird KDG nicht ins Kabel lassen.
martinho9000 hat geschrieben:private in HD im mai möchte ich zwar glauben....können tue ich es aber irgendwie nicht.
Ich denke auch nicht, dass die im Mai kommen werden.
Um die einzuspeisen, braucht KDG mindestens einen neuen Kanal. Hier ist die Frage, ob KDG überhaupt in der Lage ist, kurzfristig neue Kanäle bundesweit aufzuschalten.
Wenn man bedenkt, dass KDG zwei Monate braucht, um bundesweit die aktuellen Änderungen wegen ARD/ZDF-HD durchzuführen.
carsten heinrich
Fortgeschrittener

Beitrag von carsten heinrich »

KDG wird die Sender (wenn sie denn kommen!) selber verschlüsseln und vermarkten. Einen weitere Plattform wird KDG nicht ins Kabel lassen.
voellig richtig. zwingend so, weil ja sonst die sender weder mit dem kommenden ci+-modul von smit, noch mit der 2. generation dvr zu entschluesseln waeren. die geraete arbeiten beide nur mit den nds g-sc.
carstenheinrich.com
Bäri
Kabelexperte

Beitrag von Bäri »

Der Humax PR-2000HD hat überhaupt keinen Schacht für die Aufnahme eines Moduls... :shock:

Viele Grüße

Bäri
nightmaro
Kabelexperte

Beitrag von nightmaro »

Bäri hat geschrieben:Der Humax PR-2000HD hat überhaupt keinen Schacht für die Aufnahme eines Moduls... :shock:
Ja und? Aber einen Kartenschacht für die Smartcard. Das reicht doch, oder worauf willst du hinaus?
Bäri
Kabelexperte

Beitrag von Bäri »

nightmaro hat geschrieben:
Bäri hat geschrieben:Der Humax PR-2000HD hat überhaupt keinen Schacht für die Aufnahme eines Moduls... :shock:
Ja und? Aber einen Kartenschacht für die Smartcard. Das reicht doch, oder worauf willst du hinaus?
CI+

Oder geht das schon von vorneherein im Humax 2000?

Wäre nicht schlecht, da ich das Gerät von Sky schon vor ein paar Monaten erworben habe.

Viele Grüße

Bäri