Was meinst Du denn jetzt mit Trauerrand? Eine 16:9-Sendung, die als 4:3 mit Balken oben und unten ausgestrahlt wird und somit auf einem 16:9-Fernseher im Resultat verkleinert ist? Das ist in der Tat ärgerlich und natürlich noch ärgerlicher, wenn man einen Fernseher hat, der in HD nicht hochzoomen kann. Aber ist es bei "Two and a half men" nicht so, dass die zweite (ältere) Folge im Original 4:3 ist? In dem Fall muss sie auf einem 16:9-Fernseher selbstverständlich mit schwarzen Balken links und rechts dargestellt werden - wie denn sonst?martinho9000 hat geschrieben:trotzdem sehe ich mir über sat oft das SD signal an da ich den trauerrand hasse. heute 2 folgen two and a half men. eine in HD und eine in "schwarz"...
Wann kommen RTL & Co. in HD?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???
-
- Insider
VerzerrtgeWAPpnet hat geschrieben: wie denn sonst?

Du glaubst gar nicht, weiviele Der meinung sind: Ich habe ein 16:9 Fernseher, also muss das Bild auf teufel komm raus formatfüllend sein.
Ich wette, das sind die gleichen Personen, die 'Spiel mir das Lied von Tod' in einer 4:3 Fassung haben wollten

Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
-
- Kabelexperte
Damit ich mich nicht wiederholen muss: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 44#p221244
-
- Newbie
eine lief in HD und die sah ich mir auf pro7 HD an.
die 2te folge lag pro7 in SD und 4:3 vor (obwohl alle folgen im orginal in sogar in 1080p produziert wurden. man hat aber versäumt die HD version zu kaufen) und wurde daher mit linkem und rechtem schwarzen rand gezeigt. genau wie es auf kabel 1 IMMER ist. kabel1 HD könnte man getrost abschalten. da läuft so gut wie nichts in HD. 90% der filme und serien hat links und rechts schwarze balken oder es wird das bild so angepasst dass das kabel1 symbol halb abgeschnitten ist.
ich sehe mir lieber ein auf 16:9 zurechtgezogenes formatfüllendes bild in SD an als mich mit einem bild zufrieden zugeben das auf einem großbildTV ausieht wie eine briefmarke aber dafür auf einem "HD" sender läuft. ohne HD inhalt macht so ein sender absolut keinen sinn! im gegenteil!
die 2te folge lag pro7 in SD und 4:3 vor (obwohl alle folgen im orginal in sogar in 1080p produziert wurden. man hat aber versäumt die HD version zu kaufen) und wurde daher mit linkem und rechtem schwarzen rand gezeigt. genau wie es auf kabel 1 IMMER ist. kabel1 HD könnte man getrost abschalten. da läuft so gut wie nichts in HD. 90% der filme und serien hat links und rechts schwarze balken oder es wird das bild so angepasst dass das kabel1 symbol halb abgeschnitten ist.

ich sehe mir lieber ein auf 16:9 zurechtgezogenes formatfüllendes bild in SD an als mich mit einem bild zufrieden zugeben das auf einem großbildTV ausieht wie eine briefmarke aber dafür auf einem "HD" sender läuft. ohne HD inhalt macht so ein sender absolut keinen sinn! im gegenteil!
-
- Fortgeschrittener
Was hat denn jetzt HD mit dem Bildformat zu tun?martinho9000 hat geschrieben:ich sehe mir lieber ein auf 16:9 zurechtgezogenes formatfüllendes bild in SD an als mich mit einem bild zufrieden zugeben das auf einem großbildTV ausieht wie eine briefmarke aber dafür auf einem "HD" sender läuft. ohne HD inhalt macht so ein sender absolut keinen sinn! im gegenteil!

Wenn die alten Folgen von "Two and a half men" nicht nur in 4:3, sondern auch nur in SD vorliegen, dann kann man sie auch nur so ausstrahlen. Vielleicht gibt es eine HD-Überarbeitung für eine Blu-ray-Veröffentlichung, aber das kann Pro7 nicht mal eben selbst machen. Willst Du denn, dass Pro7 HD ein anderes Programm als Pro7 SD hat und nur solche Episoden ausstrahlt, die auch schon in HD produziert wurden? Halte ich für eher absurd und sicher nicht im Sinne der Mehrheit der Zuschauer.
-
- Kabelexperte
Auf TNT Serie HD laufen selbst die in sichtbarem HD. P7 hat einfach nicht diese vorliegen, Punkt, aus.geWAPpnet hat geschrieben: Wenn die alten Folgen von "Two and a half men" nicht nur in 4:3, sondern auch nur in SD vorliegen, dann kann man sie auch nur so ausstrahlen.
-
- Newbie
kurz um wer auf two and a half men im pillarbox format steht muss kabel1HD oder die alten folgen auf pro7HD sehen.
ich kann es nicht ertragen! und für jeden der es genau so sieht ist es kein verlust wenn die privaten "HD" sender noch auf sich warten lassen.
ich kann es nicht ertragen! und für jeden der es genau so sieht ist es kein verlust wenn die privaten "HD" sender noch auf sich warten lassen.
-
- Ehrenmitglied
Bitte zum eigentlichen Thema (Spekulation um die Einspeisung der HD+Sender) zurückkehren. Danke!
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
-
- Newbie
frühstens anfang 2012. vorher auf keinen fall! und das ist schon sehr optimistisch. realistisch betrachtet rechne ich nicht vor ende 2012. wenn ich mir das heck meck um anixe HD ansehe könnte ich mir auch vorstellen das die sender nie kommen oder erst dann wenn die SD ausstrahlung mal geschichte wird.
und wie ich heute bei DF gelesen habe wird HD+ bis ende 2011 11 bis 12 sender umfassen. wenn dann kommen von denen nur die wichtigsten. also 5 oder 6.
und wenn sie dann mal kommen nur in ausgebauten gebieten und minimum 5 euro pro monat. und das für 5 sender. denn wenn dann speisen sie eh nur die wichtigsten ein da das für die privaten ein teurer spaß wird.
und im rest deutschland erst nach dem das analogTV im kabel geschichte ist. und bis dahin schalten sie lieber noch 10 HD select und 3sender wie syfyHD auf. damit lässt sich mehr verdienen.
und wie ich heute bei DF gelesen habe wird HD+ bis ende 2011 11 bis 12 sender umfassen. wenn dann kommen von denen nur die wichtigsten. also 5 oder 6.
und wenn sie dann mal kommen nur in ausgebauten gebieten und minimum 5 euro pro monat. und das für 5 sender. denn wenn dann speisen sie eh nur die wichtigsten ein da das für die privaten ein teurer spaß wird.
und im rest deutschland erst nach dem das analogTV im kabel geschichte ist. und bis dahin schalten sie lieber noch 10 HD select und 3sender wie syfyHD auf. damit lässt sich mehr verdienen.
-
- Fortgeschrittener
wie war das noch gleich? normal müsste man ja ne Schüssel anbringen dürfen, wenn der erzwungenermaßen genutzte Kabelfritze die Produkte nicht liefern will oder kann (interessiert mich ja nich warum nicht)
so langsam wirds echt albern. die könnten so viel Kunden binden wenn sie was gemeinsam auf die Beine stellen, stattdessen kommt mir KDG mit ihrem scheiß VOD, was viel teurer ist als wenn ich mal 5 minuten fußweg zur videothek riskiere.
so langsam wirds echt albern. die könnten so viel Kunden binden wenn sie was gemeinsam auf die Beine stellen, stattdessen kommt mir KDG mit ihrem scheiß VOD, was viel teurer ist als wenn ich mal 5 minuten fußweg zur videothek riskiere.
TV: Technisat MultyVision ISIO 46 mit Alphacrypt light Modul v1.01
AVR: Pioneer VSX 919
BD: Oppo BDP83
Boxen: Infinity Beta HCS
AVR: Pioneer VSX 919
BD: Oppo BDP83
Boxen: Infinity Beta HCS