Wann kommen RTL & Co. in HD?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???
Troll!
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!

-
- Newbie
das kann ich bestätigen. in meinen mietnebenkosten ist der kabelvertrag bereits inkludiert. darüber habe ich eine weile analog geguckt. als dann der neue fernseher kam, habe ich mir für 2,90 im monat (die ich dann sozusagen "direkt/aktiv" bezahle) die smart card besorgt und kann so digitale sender empfangen und gucken.exkarlibua hat geschrieben:Nein! Das gilt nur für die, die über die Nebenkosten "zwangsangeschlossen" sind. Alle anderen zahlen bei den normalen Anschlüssen bereits Digital, ob sie es nutzen oder nicht.papaben hat geschrieben:Ich sage nur, 2.90 € mehr im monat für alle die von Analog auf Digital umsteigen
-
- Ehrenmitglied
Bei dieser bereits bekannten Meldung lese ich gerade etwas, was vorher noch nicht so drin stand, oder habe ich das übersehen?
Quelle: http://www.kabel-deutschland-partner.de ... chland/528
Und zwar das hier:
Quelle: http://www.kabel-deutschland-partner.de ... chland/528
Und zwar das hier:
Urteilt selbst, wie es weitergeht...Die Privaten Sendeanstalten vertreten die Ansicht, dass die aktuelle Einspeisevergütung ausreichend ist. Kabel Deutschland hingegen möchte ordentlich Geld sehen, in der Größenordung dessen, was die Sat-Betreiber erhalten. Daraufhin hat man vorübergehend die Gespräche mit Kabel Deutschland eingestellt.
Das heißt für Bestands und werdende Kunden weiteres Warten bis eine Einigung erzielt werden kann.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Insider
Es kann noch lange dauern, bis die Sender kommen. Bis dahin werden wir mit teurem Pixelmatsch bedient. 
Das SD Bild ist inzwischen sehr schlecht geworden, vor allem bei SD Sendungen, da, zumindest bei RTL, alles über RTL HD kommt:
576i (Originalauflösung) -> 1080i (RTL HD Auflösung) -> 576i (RTL SD Auflösung) -> 720p/1080i (Fernseher Auflösung) = Pixelmatsch

Das SD Bild ist inzwischen sehr schlecht geworden, vor allem bei SD Sendungen, da, zumindest bei RTL, alles über RTL HD kommt:
576i (Originalauflösung) -> 1080i (RTL HD Auflösung) -> 576i (RTL SD Auflösung) -> 720p/1080i (Fernseher Auflösung) = Pixelmatsch
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2
-
- Fortgeschrittener
Naja, vielleicht sind die Sender 2013 ja endlich mal da. 

Bei unserem "Glück" kannst Du wohl aus der 0 eine 1 machen... 

-
- Fortgeschrittener
ist schon irgendwie lächerlich. man fühlt sich wie im kindergarten, als würde der eine dem anderen die schippe frontal an die stirn schlagen...
problem ist, ein kabelanbieter hat ein quasimonopol und kann erstmal solche forderungen aufstellen. bemühen muss er sich nicht, seine (zwangs) kunden haben ja keine wahl, sie sind ja sogar vom vermieter faktisch verpflichtet diese dienste zu nutzen.
wer so kunden zugeschanzt bekomme, muss sich um jene auch nicht wirklich bemühen...
und genau hier gehört mal eingegriffen...
hätte ich was zu sagen, wäre es pflicht, dass jeder der eine sendelizenz haben will - also die sender - auch mit jedem kabelanbieter verträge abschließen müssen, ansonsten lizenzentzug, da wär ich radikal.
und wer als kabelanbieter nicht alles einspeist um ansatzweise eine gleichheit mit satelliten tv darzustellen, bekäme von mir auflagen nebst strafen...
aber hierzulande ist sowas nicht zu erwarten, nicht bei so viel lobbyismus.
ich hab die befürchtung das die hd sender erst dann kommen wenn ci+ vom tisch ist, also diese technologie gar nicht mehr benutzt wird und kd wieder die kunden mit ihren billig geräten vergewaltigt...
problem ist, ein kabelanbieter hat ein quasimonopol und kann erstmal solche forderungen aufstellen. bemühen muss er sich nicht, seine (zwangs) kunden haben ja keine wahl, sie sind ja sogar vom vermieter faktisch verpflichtet diese dienste zu nutzen.
wer so kunden zugeschanzt bekomme, muss sich um jene auch nicht wirklich bemühen...
und genau hier gehört mal eingegriffen...
hätte ich was zu sagen, wäre es pflicht, dass jeder der eine sendelizenz haben will - also die sender - auch mit jedem kabelanbieter verträge abschließen müssen, ansonsten lizenzentzug, da wär ich radikal.
und wer als kabelanbieter nicht alles einspeist um ansatzweise eine gleichheit mit satelliten tv darzustellen, bekäme von mir auflagen nebst strafen...
aber hierzulande ist sowas nicht zu erwarten, nicht bei so viel lobbyismus.
ich hab die befürchtung das die hd sender erst dann kommen wenn ci+ vom tisch ist, also diese technologie gar nicht mehr benutzt wird und kd wieder die kunden mit ihren billig geräten vergewaltigt...
TV: Technisat MultyVision ISIO 46 mit Alphacrypt light Modul v1.01
AVR: Pioneer VSX 919
BD: Oppo BDP83
Boxen: Infinity Beta HCS
-
- ehemals MB-Berlin
Genau dafür gibt es die Bundesnetzagentur.Rikibu hat geschrieben:hätte ich was zu sagen, wäre es pflicht, dass jeder der eine sendelizenz haben will - also die sender - auch mit jedem kabelanbieter verträge abschließen müssen, ansonsten lizenzentzug, da wär ich radikal.und wer als kabelanbieter nicht alles einspeist um ansatzweise eine gleichheit mit satelliten tv darzustellen, bekäme von mir auflagen nebst strafen...
Wenn sich die KDG nicht gesetzeskonform bewegen würde, würden die Privatsender schon längst den Klageweg beschreiten.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Fortgeschrittener
Ach die BNetzA ist doch auch son Klemmer-Verein. da ist doch nichts in puncto Kundenorientierung zu erwarten.
TV: Technisat MultyVision ISIO 46 mit Alphacrypt light Modul v1.01
-
- Newbie
hier wurde die schlechte qualität der privaten sender in SD angesprochen. ist über sat das gleiche. trotzdem sehe ich mir über sat oft das SD signal an da ich den trauerrand hasse. heute 2 folgen two and a half men. eine in HD und eine in "schwarz"...
ich kann es nur nochmal sagen! ihr verpasst gar nichts! die sender wäre eh nur in einem zusatzpaket zu sehen. gegen bares versteht sich!
was die öminösen "verhandlungen" angeht glaube ich das KDG den prohibitiv preis gefunden hat. CI+ und verschlüsselung sind egal! es geht darum das netz HD sendern zu versperen damit man den platz für sein paytv anbieten kann. da kommt ja das VoD in HD. vielleicht speisen sie auch mal sky selct HD ein. damit lässt sich mehr verdienen.
die privaten in HD haben in 2011 keine chance. würde mich echt wundern wenn es anders kommen würde!

was die öminösen "verhandlungen" angeht glaube ich das KDG den prohibitiv preis gefunden hat. CI+ und verschlüsselung sind egal! es geht darum das netz HD sendern zu versperen damit man den platz für sein paytv anbieten kann. da kommt ja das VoD in HD. vielleicht speisen sie auch mal sky selct HD ein. damit lässt sich mehr verdienen.
die privaten in HD haben in 2011 keine chance. würde mich echt wundern wenn es anders kommen würde!