KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von Peter65 »

Matre hat geschrieben:Mein Gott habt Ihr Probleme dass man keine D02 und D09 Karte mehr benutzen kann und den Humax 1000c in die Tonne werfen kann finde ich viel schlimmer. KD hat mir echt ein Receiver für 99€ und eine neue Karte , Versand 14,90€ angeboten. Top, das ist mir Dieter Bohlen mit all seinen Falten nicht wert. Schreibt aber mal noch 250 Seien ob den nun am 1.10 oder 4.10. das ist so wichtig.
Für mich persönlich wichtiger als das Problem mit den D02/09 SC's, weil ich hab damit kein Problem.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Matre hat geschrieben:Mein Gott habt Ihr Probleme dass man keine D02 und D09 Karte mehr benutzen kann und den Humax 1000c in die Tonne werfen kann finde ich viel schlimmer. KD hat mir echt ein Receiver für 99€ und eine neue Karte , Versand 14,90€ angeboten. Top, das ist mir Dieter Bohlen mit all seinen Falten nicht wert. Schreibt aber mal noch 250 Seien ob den nun am 1.10 oder 4.10. das ist so wichtig.
Ich kann deinen Ärger ja verstehen, aber lass ihn nicht an uns aus. Wir haben keine Schuld daran.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Davon abgesehen das sowohl die D0x wie auch der Humax 1000 ja weiterlaufen nur eben ohne RTL.
Ich verstehe die Aufregung nicht.
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Schön, dass du dich nur angemeldet hast um andere zu beleidigen..... Einen Forentroll haben wir hier nicht nötig. Vielleicht bist du im DF Forum besser aufgehoben.
Gruß brasstube
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Matre hat geschrieben:Mein Gott habt Ihr Probleme dass man keine D02 und D09 Karte mehr benutzen kann und den Humax 1000c in die Tonne werfen kann finde ich viel schlimmer.
Meine D02 funktioniert noch prima. Ich bin mir sicher, dass dein Humax auch weiterhin alle Programme anzeigt, die du vor der Kabel-Offensive damit empfangen konntest. Es gibt also keinen Grund das Gerät zu entsorgen.
KD hat mir echt ein Receiver für 99€ und eine neue Karte , Versand 14,90€ angeboten.
Was soll KDG dir anbieten? Soll KDG dir einen neuen Receiver schenken? Dein Receiver-Modell ist eben auch nicht mehr ganz taufrisch und bei KDG hast du es wohl auch nicht gekauft, zumindest hat KDG dieses Modell meines Wissens nicht angeboten. Für den von KDG verkauften NA-HD2000C gibt es übrigens ein Update, so diese Geräte weiter verwendet werden können.
Top, das ist mir Dieter Bohlen mit all seinen Falten nicht wert. Schreibt aber mal noch 250 Seien ob den nun am 1.10 oder 4.10. das ist so wichtig.
Was jemandem wichtig ist, muss hier jeder für sich selber entscheiden. Da du dich ja auch sehr darüber aufregst, dass du Dieter Bohlen ohne neue Hardware nicht in HD betrachten darfst, solltest du auch verstehen können, dass anderen es wichtig ist ab wann sie Dieter Bohlens Falten hochauflösend begutachten können. Die Problematik, dass die RTL-Gruppe in HD sich mit D02/D09 und Receivern, die nur mit diesen Karten zurecht kommen, nicht entschlüsseln lässt, ist übrigens auf diesen 250 Seiten schon mehrfach erwähnt, bestätigt und beklagt worden. Wirklich neue Erkenntnisse gibt in diesem Zusammenhang eigentlich nicht mehr.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
sunkman
Newbie

Beitrag von sunkman »

DarkStar hat geschrieben:Damit ihr nicht rumbetteln müsst :)

Angepasster HTML Serialgenerator für NDS Karten (G02/09).

http://uploaded.net/file/q6yjsfk5
Hi Darkstar,

kann ich mit den Seriennummern des Sagecom meine Karte freischalten lassen und danach auch den Samsung c7200 benutzen ?

weißt du das?

Vielen Dank
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

sunkman hat geschrieben:

Hi Darkstar,

kann ich mit den Seriennummern des Sagecom meine Karte freischalten lassen und danach auch den Samsung c7200 benutzen ?

weißt du das?

Vielen Dank
:welcome:
Solange es eine G02/G09 ist, ja.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
sunkman
Newbie

Beitrag von sunkman »

Beatmaster hat geschrieben:
sunkman hat geschrieben:

Hi Darkstar,

weißt du das?

Vielen Dank
:welcome:
Solange es eine G02/G09 ist, ja.
Hi Vielen dank für die Begrüßung!!!

also so wie ich das hier sehe müsste das gehen

Sagemcom RCI88 (G02/G09)
Samsung SMT-C7200 (G02/G09)
Sagemcom DCI85HD (G02/G09/D03/D08)

Also mal blöd gefragt, eine G02/G09 karte ist ist immer die gleiche. Somit kann ich so eine Karte in jedem Gerät nutzen welches diesen Kartentyp unterstützt oder lieg ich da falsch?

Danke
Beatmaster
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Richtig.
Der Sagemcom RCI88-320 und Samsung SMT-C7200 lesen die G02/G09. Also kannst Du hin und her tauschen.

Die G02 und G09 sind gleich. G02 wird von Sky verschickt und die G09 von KDG.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
sunkman
Newbie

Beitrag von sunkman »

Super

vielen Dank für deine schnelle Antwort