Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Newty
Insider

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Newty »

twistedtails hat geschrieben:Endlich mal jemand der vernünftig Argumentiert.
Genau dieser Sache bin im mir bewusst und das ist auch das einzige mit was ich zu rechnen habe.
Sollte sich der Käufer weigern 250 Euro zu zahlen, wird KD eventuell eine Anzeige erstatten.
Da liegt der Punkt. KDG braucht einen Titel um das Gerät zu erhalten, falls du dich weigerst, es zurückzugeben. Dann müsste der Schadenersatz, egal ob er vom Verkäufer gezahlt wird oder nicht gegen den Zeitwert des Geräts aufgerechnet werden. Es wird sich für KDG nicht lohnen.

Wie es aussieht, wenn ich heute ein Gerät bestelle, es morgen versteigere, und übermorgen nicht bezahle und bei der Herausgabeforderung gleich den Käufer nenne, entzieht sich meiner Kenntnis. Es kann sehr gut was passieren, KabelDeutschland hat Recht mit einer Rückgabeforderung.
kaputt oder weiter verkauft da ein SAT-Anlage aufs Dach kommt.
Nun wirds spekulativ. Die Fälle sind nun nichtmehr so einfach.
In 15 Monaten bin auf null raus und die deutsche Justiz ist nicht die schnellste...!
Solche Sachen gehen schnell, eher verträumt KabelDeutschland das... :)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Senfsaft
Newbie

Beitrag von Senfsaft »

Hallo zurück,
erstmal danke für die Antworten. Zur Ton Geschichte kann ich sagen, dass es sich von selbst repariert hat. Ich habe beim Support angerufen und dem nettten Mann an der Hotline mein Leid geklagt. Als ich den Receiver dann angemacht habe, als der KD Mensch noch an der Strippe war, ging auf einmal wieder alles.... ich hab ihm dann noch zu verstehen gegeben wie mies das Gerät eigentlich ist, aufgrund der ganzen Fehler. Darauf sagte er mir das es bald eine neue Firmware geben soll, die jetzt grade getestet wird. Sollte dann also nicht mehr so lange dauern.

Zur optischen Geschichte. Ich hab alles schön verlegt und es ist super ätzend da noch ne Strippe zu legen. Außerdem bin ich der Auffassung, wenn ein Gerät mit einer Funktion wirbt, Ton über HDMI, dann soll das doch bitte auch funktionieren.
Ich hab noch keinen Receiver gesehen, der nicht von irgendwas zertifiziert ist, der so viele Fehler hat. Meiner Meinung nach sollte diese Zertifizierungsgeschichte ganz schnell verboten werden. Mein Kumpel hat von KD einen normalen digital Receiver gekauft oder gemietet, weiß ich grad nicht so genau. Die Qualität die dieses Gerät liefert ist einfach nur unverschämt. Naja egal darum gehts nicht.

Ich hoffe echt das die neue Firmware für den Sagemcom das gerät fixt, weil von den angepriesenen Funktionen ist das Ding echt schön.
DOLLAR
Fortgeschrittener

Beitrag von DOLLAR »

schalt selber mal das köpfchen ein: du kannst kein eigentum an einer sache erwerben, die jemand anderem nicht gehört. du musst das eigentum dann zurückgeben, deinen kaufpreis kannst du dann versuchen vom verkäufer wieder zu bekommen. ist einfach so.
TV: Panasonic Viera TX-P42X10 / AV: Panasonic SA-XR55 an Teufel Concept P / Kabel Digital Home+ u. SKY mit SAGEMCOM RCI88 / Remote: Logitec Harmony One
th3WhiteshadoW
Newbie

Beitrag von th3WhiteshadoW »

rs57 hat geschrieben:Sagemcom RCI88320 KDG mit Philips Prestigo SRT 9320

Hallo,
habe seit Längerem die Prestigo (sehr zufrieden!) und seit einigen Tagen
den Sagemcom-Receiver von KDG.

Die Programmierung der FB hat auch so weit funktioniert, aber der Receiver
reagiert auf Tastenbefehle der FB unterschiedlich: bei manchen Befehlen
scheint eine ganze "Serie" von gleichen Befehlen anzukommen, bei Anderen
muss die jeweilige Taste 2x gedrückt werden, um den Befehl abzusenden.

Auch wiederholte Reparatur/neues Erlernen der jeweiligen Tasten bringt
keine Änderung.

Diese Reaktion habe ich bis jetzt nur beim Sagemcom festgestellt, alle
anderen Geräte steuert die FB einwandfrei.

Weiß jemand, woran das liegen kann?

Gruß

hallo, ich hatte das gleiche problem. hab dann alles manuell erlernt, sauarbeit, aber dann gings.
unbedingt darauf achten das die zu erlenende taste der original fb nur ganz kurz angetippt wird!!!!
das ist das geheimnis, jetzt gehen sogar die favoriten.

hatte vorher länger drauf getippt, es ging dann auch, nur hatte dann das selbe problem wie rs. aber wenn mans wirklich nur kurz antippt klappts.

greetz shadow
Roland
DOLLAR
Fortgeschrittener

Beitrag von DOLLAR »

Bei der harmony one genauso, ging auch nur mit mehrfachem manuellen anlernen
TV: Panasonic Viera TX-P42X10 / AV: Panasonic SA-XR55 an Teufel Concept P / Kabel Digital Home+ u. SKY mit SAGEMCOM RCI88 / Remote: Logitec Harmony One
twistedtails
Newbie

Beitrag von twistedtails »

Ich kann doch nicht davon ausgehen, dass der Artikel, der bei ebay verkauft wird, geklaut ist, noch dazu stammt er von einem Powerseller. Also meiner Meinung nach ist der Artikel mir, der Verkäufer muss ihn vielleicht auf eine Art erworben haben, die wir nicht kennen. Ansonsten ist für mich jetzt alles geklärt.
mirkopdm
Fortgeschrittener

Beitrag von mirkopdm »

eBay, vertruaen auf Powerseller, keine geklaute Ware?
Naja, ich weis schon, warum ich bestimmte Dienste von Anfang an ignoriert habe.
Ganz ehrlich.... Ich würde bei bestimmten Dingen durchaus skeptischer sein.
Ist der Pries niedrig, auch wenn es Schrottgeräte sind, dann ist schon einmal Skepzis angesagt. Werden von einem Powerseller vielleicht noch Gerätschaften ohne Originalverpackung und vielleicht noch ohne Anleitung verkauft, dann erst recht.

Leider gilt bei eBay und Co. durchaus nicht das Vertrauen auf das Gute im Menschen.
frankyhh
Fortgeschrittener

Beitrag von frankyhh »

ich war vor 8 wochen auch am überlegen einen bei ebay zu kaufen (ich glaub 200 etwas Euro), das einzige was mich abgehalten hatte war die sache mit dem fehlenden epg, wenn er nicht bei kdg gemietet wird.
das gerät wurde in originalverpackung, ungeöffnet angepriesen.

wie gesagt , ich war auch kurz davor- und mir war es zu dem zeitpunkt nicht bewusst, das es eigentlich nur vermietet wird.

dennoch bin ich der meinung, das es sicherlich auch legale wege des reimportes ö.ä. gibt, und nicht alle gerät geklaut oder von kdg gemietet vertickert werden.
in einem anderen thread war dieses schon einmal thema.

zumal ein powerseller normalerweise auch rechnungen ausschreibt /ausschreiben muss, da bei einen powerseller in der regel ein gewerbe vorliegt.

wie auch immer, ich bin auf jeden fall froh das mein gerät von kdg kommt, denn so habe ich die möglichkeit dieses schrottgerät kdg um die ohren zu hauen und muss mich nicht mit einen ebayhändler um nachbesserung bzw. minderung rumkloppen.
verplant
Newbie

Beitrag von verplant »

Ich finde den ganzen "Streit" ja ganz interessant.

Aber mal ganz ehrlich: Die Dinger werden auf eBay vertickt, KDG unternimmt nichts dagegen (das könnten Sie mit einem Antrag bei eBay sehr wohl) - woher sollen Käufer auf eBay denn wissen, dass sie hier illegal kaufen?

Muss ich jetzt jeden Verkäufer bei der Polizei anzeigen?
sysmo
Newbie

Beitrag von sysmo »