Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
exkarlibua
Insider

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von exkarlibua »

Rikibu hat geschrieben:es kommt halt immer drauf an, wie man den mehrpreis verkauft. und da stellt sich kdg immer sehr dämlich an.

ebenso bin ich aber der meinung, dass man den mietern die über den mietvertrag kdg schon am hintern haben, eine smartcard mit dem free programm auszuhändigen wäre... von mir aus gegen zahlung der 15 euro aktivierungsgebühr...

da brechen die sich keinen ab, wenn sie auf diese weise die frequenzen effektiver nutzen könnten und den preis so lassen wie das analogpaket über den betriebskostenanteil.

im grunde tut man kdg doch nen Gefallen wenn man auf digital umsattelt... die können dann ihre REssourcen sinnvoller nutzen...
Das muss man nichtmal machen. So wie "rumble_ef" geschrieben hat, zumindest die wichtigsten Privaten, eben das jetzige Analogangebot ebenfalls unverschlüsselt auskabeln dazu noch einen einfachen "Volksreceiver" für fast lau, und schon hat keiner mehr ein Argument gegen die Digitalumstellung.

Das ist doch der Hauptgrund warum die KUNDEN in ihrer Mehrzahl im KDG-Kabel analog vorziehen. Antenne anschließen und fernsehen, fertig!
Die Leute wollen sich nicht mit Hardware und dem ganzen Elend beschäftigen. Das muss kommen und funktionieren.

Wäre mal interessant ob die Digitalnutzung bei KBW zum Beispiel wesentlich höher ist als bei KDG.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Rikibu hat geschrieben:benso bin ich aber der meinung, dass man den mietern die über den mietvertrag kdg schon am hintern haben, eine smartcard mit dem free programm auszuhändigen wäre...
auch solche Verträge können vom Hauseigentümer/der Verwaltung abgeschlossen werden.
Geben tut es dass, die meisten Hausverwltungen wollen es aber gar nicht, denen ist es lieber, der Kunde macht bei Bedarf selbst Verträge.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
papaben
Newbie

Beitrag von papaben »

exkarlibua hat geschrieben:
papaben hat geschrieben:Ich sage nur, 2.90 € mehr im monat für alle die von Analog auf Digital umsteigen
Nein! Das gilt nur für die, die über die Nebenkosten "zwangsangeschlossen" sind. Alle anderen zahlen bei den normalen Anschlüssen bereits Digital, ob sie es nutzen oder nicht.
Bei mir war das aber so, ich hatte nur Analog und muste dann 2.90€ mehr bezahlen.

Bin nicht Zwangsverkabelt
Samsung LE46C530 mit KDG CI+ Modul

KD Digital Free
KD HD Gekündigt
rumble_ef
Kabelexperte

Beitrag von rumble_ef »

Wenn du für den "analogen" Kabelanschluss und Digital zusammen mehr als 17,90 EUR zahlst, zahlst du jedenfalls zu viel.
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Die abgetrennten Beiträge sind hier http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=10&t=16353 zu finden.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
papaben
Newbie

Beitrag von papaben »

rumble_ef hat geschrieben:Wenn du für den "analogen" Kabelanschluss und Digital zusammen mehr als 17,90 EUR zahlst, zahlst du jedenfalls zu viel.
Ich zahle für beides 14.73 € monat

KD Digital Free
KD HD Gekündigt
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Das ist ein Uralt-Analog-Vertrag...
Richtig wäre es, wenn du dann 17,90€ für digital zahlst(außer mit Sonderoptionen, wie Home, PVR, ...) - alles andre sind Verträge, die du offiziell nicht buchen dürftest ^^ - z.B. der 2,90€-Tarif.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
papaben
Newbie

Beitrag von papaben »

2rangerfan0 hat geschrieben:Das ist ein Uralt-Analog-Vertrag...
Richtig wäre es, wenn du dann 17,90€ für digital zahlst(außer mit Sonderoptionen, wie Home, PVR, ...) - alles andre sind Verträge, die du offiziell nicht buchen dürftest ^^ - z.B. der 2,90€-Tarif.
Ich bin bei KDG seit ca 2 Jahren, nichts altvertrag.

Ich hatte erst Analog 3Monate später hatte ich mir Digital bestehlt und das hat dann 2.90 € drauf gekostet
Zuletzt geändert von papaben am 15.03.2011, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.

KD Digital Free
KD HD Gekündigt
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Dann gehen mir die 14,73 nicht ein... Ist DEFINITIV ein analoger Vertrag...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
papaben
Newbie

Beitrag von papaben »

2rangerfan0 hat geschrieben:Dann gehen mir die 14,73 nicht ein... Ist DEFINITIV ein analoger Vertrag...
Ja und Digital. Ich sagte doch das ich nur 14,73 € für Analog und Digital Zahle

KD Digital Free
KD HD Gekündigt