KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein
Er schrieb doch "neue Karte" und "D02 weiter nutzen". Ist für mich eindeutig genug...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Fortgeschrittener
Sorry, habe mich wohl nicht klar ausgedrückt.
Möchte meinen Humax mit der D02 weiterbeteiben und zusätzlich, wegen RTLHD eine G09 oder was die da einem geben.
Müßte ja eigentlich gehen, kann ja nix dafür, dass ich mit meinem Humax nicht alles sehen kann.
Der kann ja auch so gut aufnehmen...
.
Möchte meinen Humax mit der D02 weiterbeteiben und zusätzlich, wegen RTLHD eine G09 oder was die da einem geben.
Müßte ja eigentlich gehen, kann ja nix dafür, dass ich mit meinem Humax nicht alles sehen kann.
Der kann ja auch so gut aufnehmen...

-
- Newbie
ist der Tag der Umstellung und die damit verbundene KO in Berlin Bezirksabhängig?alexbeijing hat geschrieben:Bei uns in Berlin findet die Kabeloffensive am 4.10. statt.
ich habe vor ein paar Tagen Post von KD bekommen und da steht die KO wäre am 01.10.
-
- ehemals MB-Berlin
Ja, der Tag ist bezirksabhängig.cybero2912 hat geschrieben:ist der Tag der Umstellung und die damit verbundene KO in Berlin Bezirksabhängig?
ich habe vor ein paar Tagen Post von KD bekommen und da steht die KO wäre am 01.10.
Aber leider gibt es zu manchen (recht vielen!) Postleitzahlen verschiedene Aussagen (01.10. oder 04.10.)
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Woran merke ich, dass die Umstellung erfolgt ist! Bei mir, Knotenpunkt Walsrode steht online 27.09 drin!? Passt das? Kann man sich darauf verlassen? Muss ich echt resetten oder reicht suchlauf??
Danke
Danke
-
- Fortgeschrittener
Ich hatte zuerst nen Suchlauf gemacht da fehlten einige Sender, danach auf Werkseinstellung zurückgesetzt ,da hat er dann alle gefunden (Humax HD3)babsiflowa2 hat geschrieben:Woran merke ich, dass die Umstellung erfolgt ist! Bei mir, Knotenpunkt Walsrode steht online 27.09 drin!? Passt das? Kann man sich darauf verlassen? Muss ich echt resetten oder reicht suchlauf??
Danke
Am besten mal morgen nen Suchlauf machen

-
- Kabelfreak
Ich finde es sehr traurig das "euer" Laden aus den Fehlern der Vergangenheit anscheinend nichts gelernt hat.MB-Berlin hat geschrieben:Ja, der Tag ist bezirksabhängig.cybero2912 hat geschrieben:ist der Tag der Umstellung und die damit verbundene KO in Berlin Bezirksabhängig?
Aber leider gibt es zu manchen (recht vielen!) Postleitzahlen verschiedene Aussagen (01.10. oder 04.10.)
MB-Berlin
Außer mir haben viele Nachbarn, Freunde und Verwandte vor ca. 14 Tagen persönliche Kärtchen mit der Ankündigung der
Kabeloffensive am 01.10.12 erhalten. Auf diesem wurde noch ein ausführliches Heftchen angekündigt in welchem technische Details
erklärt würden.
Auch dieses hat uns inzwischen erreicht, obwohl die Meldung das sich für Analogkunden nichts ändern wird wohl schon wieder
Makulatur ist?
Da werden am Montag vielleicht nicht nur die Freaks die Hotline nerven weil entweder nichts passiert oder Tante Hilde
und Oma Krause plötzlich bestimmte Programme nicht mehr haben?
Andererseits ist das natürlich die Chance vielen älteren und vielleicht nicht so kompetenten Digitalkunden zu ihrem bereits vorhandenen CI+ Modul
im TV extra noch einen digitalen Videorecorder auf zu schwatzen? So kommt noch mehr Geld ins Haus!
So geschehen bei Freunden von mir, beide so um die 70, die sich vor ca. zwei Wochen vertrauensvoll an die Hotline gewandt haben weil sie mit dem Modul
in ihrem TV nicht alle versprochenen Sender empfangen haben.
"Nur mit dem neuen Videorecorder werden sie zukünftig alle Sender empfangen können" lautete die fachmännische Auskunft.
Ein ausführlicher Kanalsuchlauf hat es letztendlich auch getan nachdem die Post das neue Gerät schon geliefert hatte!

Ich freue mich schon auf nächste Woche ob und wann etwas passiert oder auch nicht.

________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- Kabelexperte
Im kundenportal steht für die Umstellung der 1.10. in meinem Bezirk.
infopost noch keine
Aber regelmäßig Werbung zu Kabelpower und zu Video select, trotzdem ich Videoselect schon habe.
infopost noch keine
Aber regelmäßig Werbung zu Kabelpower und zu Video select, trotzdem ich Videoselect schon habe.
MfG
-
- Kabelexperte
Ich habe bis heute noch keine Post von KD bekommen, dass die Kanäle umbelegt werden. Bei uns soll es am 4. 10. soweit sein.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
-
- Insider
Bei mir ist es der 4.10. Ich habe eine Postkarte und inzwischen auch das Magazin bekommen.
In Teilen Berlins ist es der 1.10. im grössten Teil ist es der 4.10.
Wenn man mit der PLZ die Abfrage macht, bekommt man den Termin.
Da in den schon umgestellten Bereichen auch alles geklappt hat, sehe ich keine Probleme. Ausserdem sind wir mit die letzten der Umstellung.
In Teilen Berlins ist es der 1.10. im grössten Teil ist es der 4.10.
Wenn man mit der PLZ die Abfrage macht, bekommt man den Termin.
Da in den schon umgestellten Bereichen auch alles geklappt hat, sehe ich keine Probleme. Ausserdem sind wir mit die letzten der Umstellung.