Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von ehem. Vodafone Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von ehem. Vodafone Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
bentinet
- Newbie
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Mit welchem Paketdienst liefert Kabel Deutschland denn? Meine Smartcard ist heute gekommen. Wann kann ich denn mit dem Receiver rechnen?
-
twistedtails
- Newbie
Ich werde gleich kirre...
Habe den Receiver bei Ebay gekauft, da Kabeldeutschland von mir 10 Euro monatlich mehr wollte um diesen über Kabeldeutschland zu bekommen.
Nach 15 Monate hat sich mein Ebay kauf amortisiert. Jetzt kann ich Sky und KD über eine Karte schauen.
Aber wo zum Teufel kann ich denn meine Sender Sortieren? Die Favoriten habe ich gefunden, aber irgendwo muss ich doch auch die Sender Position festlegen können. Vielleicht kann mir jemand helfen???
Habe den Receiver bei Ebay gekauft, da Kabeldeutschland von mir 10 Euro monatlich mehr wollte um diesen über Kabeldeutschland zu bekommen.
Nach 15 Monate hat sich mein Ebay kauf amortisiert. Jetzt kann ich Sky und KD über eine Karte schauen.
Aber wo zum Teufel kann ich denn meine Sender Sortieren? Die Favoriten habe ich gefunden, aber irgendwo muss ich doch auch die Sender Position festlegen können. Vielleicht kann mir jemand helfen???
-
exkarlibua
- Insider
Dir ist hoffentlich klar, dass du ein "gestohlenes" Gerät gekauft hast. Was zumindest bedeutet, dass du zu deinen 150 € noch die 250 dazurechnen musst, die KDG für das nicht retournierte Gerät verlangen wird.twistedtails hat geschrieben:Ich werde gleich kirre...
-
DOLLAR
- Fortgeschrittener
die 250 euro verlangt KDG vom Verkäufer, nicht vom Käufer.
Wenn Du mal einen Blick in die Bedienanleitung wirfst, wirst Du finden, wie man die Senderpositionen von 1 - 99 sortieren kann, oder geh einfach ins Einstellungsmenü, das siehst Du sofort auf einen Blick
Wenn Du mal einen Blick in die Bedienanleitung wirfst, wirst Du finden, wie man die Senderpositionen von 1 - 99 sortieren kann, oder geh einfach ins Einstellungsmenü, das siehst Du sofort auf einen Blick
TV: Panasonic Viera TX-P42X10 / AV: Panasonic SA-XR55 an Teufel Concept P / Kabel Digital Home+ u. SKY mit SAGEMCOM RCI88 / Remote: Logitec Harmony One
-
twistedtails
- Newbie
Wie kommst du darauf das KD irgendwas von mir verlangen wird, ich habe von KD keinen Receiver erhalten.
Ich habe ein gebrauchtes Gerät gekauft die Herkunft ist mir erst einmal egal...!
Ausserdem solltest vorsichtig mit aussagen sein, das irgendjemand Geräte klaut hat oder woher willst du das denn so genau wissen.
Ich kann das mit meine Gewissen vereinbaren, sollte das jemand nicht können beleibt ja noch die Leih-Variante.
Viel toller fände ich es wenn du mir Verraten würdest wo das von mir gesuchte Menü zu finden ist.
Ich habe ein gebrauchtes Gerät gekauft die Herkunft ist mir erst einmal egal...!
Ausserdem solltest vorsichtig mit aussagen sein, das irgendjemand Geräte klaut hat oder woher willst du das denn so genau wissen.
Ich kann das mit meine Gewissen vereinbaren, sollte das jemand nicht können beleibt ja noch die Leih-Variante.
Viel toller fände ich es wenn du mir Verraten würdest wo das von mir gesuchte Menü zu finden ist.
-
VBE-Berlin
- ehemals MB-Berlin
Die Geräte gibt es nicht frei verkäuflich!twistedtails hat geschrieben:Ausserdem solltest vorsichtig mit aussagen sein, das irgendjemand Geräte klaut hat oder woher willst du das denn so genau wissen.
Es gibt diese Geräte nur als Mietgeräte.
Selbst die Betatester haben sich verpflichtet, die Geräte nicht weiter zu veräußern.
(Jedenfalls, sofern sie die Mitmachregeln gelesen haben)
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
twistedtails
- Newbie
Und das bedeutet jetzt für dich das dass Gerät geklaut wurde. Klar gibt es nach deinen Aussagen wenig Spielraum, aber das bedeutet doch nicht gleich das alle Receiver die bei Ebay verkauft werden geklaut sind. Vielleicht verschenkt Sagecom die Dinger als Weihnachtsgeschenk an seinen Mitarbeiter
Selbst Kabeldeutschland hatte kein Problem mit meiner S/N und hat mir meine Smart-Card freigeschaltet.
Sollte es denn wirklich so sein das er einen Miete-Gerät verkauft hat, kann mir das erst einmal egal sein.
Ich finde das Menü nicht, ich habe wohl Tomaten auf den Augen. Unter welchen der 4 Menüpunkte soll es denn sein?
Selbst Kabeldeutschland hatte kein Problem mit meiner S/N und hat mir meine Smart-Card freigeschaltet.
Sollte es denn wirklich so sein das er einen Miete-Gerät verkauft hat, kann mir das erst einmal egal sein.
Ich finde das Menü nicht, ich habe wohl Tomaten auf den Augen. Unter welchen der 4 Menüpunkte soll es denn sein?
-
DOLLAR
- Fortgeschrittener
fahr mal einen gang zurück. KDG wird von dir irgendwann die herausgabe des receivers verlangen. da die geräte eigentum von KDG sind, hast du keine möglichkeit, eigentum an dem gerät zu erlangen, egal was du dafür bezahlt hast. eigentümer ist nach wie vor KDG. der verkäufer hat dir etwas verkauft, was ihm nicht gehört.
TV: Panasonic Viera TX-P42X10 / AV: Panasonic SA-XR55 an Teufel Concept P / Kabel Digital Home+ u. SKY mit SAGEMCOM RCI88 / Remote: Logitec Harmony One
-
DOLLAR
- Fortgeschrittener
klar haben die kein problem mit der SN, jetzt wissen sie ja auch genau, bei wem das gerät steht. solange der verkäufer seine monatliche rate dafür bezahlt, wird sich auch bei dir keiner melden 
wegen der sendersortierung, bitte, schau doch kurz in die bedienanleitung, ich würds dir verraten, aber ih weiss es nicht auswendig und bin gerade nicht am gerät, aber ist wirklich leicht zu finden, wie gesagt, die positionen 1-99 lassen sich sortieren
wegen der sendersortierung, bitte, schau doch kurz in die bedienanleitung, ich würds dir verraten, aber ih weiss es nicht auswendig und bin gerade nicht am gerät, aber ist wirklich leicht zu finden, wie gesagt, die positionen 1-99 lassen sich sortieren
-
twistedtails
- Newbie
Das ich nicht lache.... du solltest mal das Köpschen einschalten, KD kann mir gar nichts.
Vielleicht dem Verkäufer 250 Euro abzwacken?! Oder sagt der Verkäufer dann, nein nein das Geräte habe ich bei Ebay verkauft, die 250 € müsste Ihr schon vom Käufer holen.
Wäre aber eine super Geschäftsidee ..!
Ich würde aber Vorschlagen lass das mal meine Sorge sein.
Vielleicht dem Verkäufer 250 Euro abzwacken?! Oder sagt der Verkäufer dann, nein nein das Geräte habe ich bei Ebay verkauft, die 250 € müsste Ihr schon vom Käufer holen.
Wäre aber eine super Geschäftsidee ..!
Ich würde aber Vorschlagen lass das mal meine Sorge sein.