Servus TV

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

Re: Servus TV

Beitrag von Wikibear »

Verstehe ich nicht ganz. Was soll mir da Google Helfen. Ich würde gerne den EPG nutzen und sehen. Ich möchte nicht Stundenlang im Internet surfen für eine Information, die sehr einfach zu sichten ist.

Ohne EPG kann ich auch nur umständlich die Sendung Programmieren. Per EPG kann ich die Sendung auswählen die ich haben möchte, ohne Stop Start Zeit oder anderes eingeben zu müssen. Beim Umschalten ist auch interessant was gerade läuft. Der VT weg ist umständlich...
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: Servus TV

Beitrag von aseidel »

Ohne EPG ist natürlich schlecht. Die Programmvorschau gibt es bei www.servustv.at im Internet.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Servus TV

Beitrag von Sascha-S »

Den EPG speist KDG bestimmt nicht ein um Datenrate zu sparen, komischerweise war es früher anders, z.B. bei BBC World da gabs es anfangs keinen Videotext bei KDG dafür EPG das Blatt hat sich aber anscheinend nun gewendet :D
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35376
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Servus TV

Beitrag von twen-fm »

Was zum Geier soll denn die KDG an einen EPG sparen? Die pusten unmengen an Nullbytes auf den jeweiligen Frequenzen, die unnütz hin und her laufen und ein EPG, was zur GRUNDAUSSTATTUNG eines eingespeisten Senders gehört (Sofern der Sender einen EPG auch hat!), dann MUSS gefälligst dieser EINGESPEIST WERDEN, ohne: "Wenn und Aber"! Alles andere ist eine faule Ausrede. Das gleiche gilt auch für den Teletext! :motz:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: Servus TV

Beitrag von aseidel »

Immerhin gibt es auf 618 MHz 11 Mbit/s an Null Packets. Auf 626 MHz sieht es nicht anders aus.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Servus TV

Beitrag von 2rangerfan0 »

aseidel hat geschrieben:Immerhin gibt es auf 618 MHz 11 Mbit/s an Null Packets. Auf 626 MHz sieht es nicht anders aus.

Naja. Soweit ich weiß, passen auf einen Frequenz vier HD-Sender. Sowohl auf 618 MHz als auch auf 626 MHz werden jeweils nur drei eingespeist.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35376
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Servus TV

Beitrag von twen-fm »

Exakt, auf der Sky HD Frequenz könnte entweder ein HD Sender für die KDG starten (Servus HD, Anixe HD usw.) oder Sky nutzt die Kapazitäten später für einen weiteren eigenen Sender. Und auf der ARD/ZDF/ARTE HD Frequenz wird der ARD/ZDF HD TEST KANAL "gefiltert"...der wohl nur zu Testzwecken dient und dem IRT zugeordnet wird.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: Servus TV

Beitrag von aseidel »

In jedem Kanal hängen NullPackets drin. Da passt überall noch ein Sender rein. Oder sollte man das nicht machen.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Servus TV

Beitrag von Sascha-S »

Ich zitiere nochmal:
Knidel am 01.02.2010 hat geschrieben:Stimmt, die senden ja Dolby Digital über Sat auch in der SD-Version.

Ne, gibts bei KDG alles nicht.
Ich fasse zusammen:
- keine 16:9-Umschaltung, muss man manuell machen
- kein EPG
- kein Dolby Digital (AC3)
MB-Berlin am 01.02.2010 hat geschrieben:Da sollte sich dann wohl noch was tun.
So soll es hoffentlich nicht bleiben.

MB-Berlin
Leider hat sich bis auf die 16:9 Umschaltung nichts geändert wieso wird der Sender denn so kastriert eingespeist (und nicht nur der Deluxe wird auch ohne AC3 eingespeist, Das Vierte ebenso aber da ist es eh egal)
Das Problem mit dem EPG macht KDG anscheinend extra wollen die damit ihren tvtv EPG pushen ?
Mich nervt es nur wenn man weiß es ist EPG per Sat verfügbar ist und KDG zu stur ist ihn einzuspeisen.
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
DarkNike
Insider
Beiträge: 5540
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Servus TV

Beitrag von DarkNike »

Servus TV hat auch via tvtv keinen EPG.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2