Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013
Nein! Kabel Digital HD ist die Zusammenführung aus Kabel Digital und Privat HD, welche du vorher einzeln buchen musstest. Rufe einfach die HL an und lasse auf Kabel Digital HD umstellen. Du musst nichts separat kündigen. Einmalkosten i.H.v. 14,90€ fallen an, können aber je nach Verhandlungsgeschick rabattiert werden...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Fortgeschrittener
dirk81 hat geschrieben:Klappt ja super, bin jetzt in Kabel Digital HD für 3,9 € umgebucht worden und alle SD Sender, die noch in der Grundverschlüsselung sind, funktionieren nicht mehr. Kann HD schauen, SDs wie NTV aber kein NICK, N24 und co...
5 Minuten Warteschleife....
Dito!!!

Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
SKY Welt + BuLi + HD
-
- Newbie
ich bin bei kd voll der nope noch und kenne mich nicht so wirklich aus
meine frage was hat das mit den umstellen auf sich, was ich hier so lese?
blicke da kein stück durch.
wenn ich mich einlogge im kundeportal stehen folgende paket da: Kabel Digital Extra, Kabel Premium HD,Kabel Digital HD!
also falls das die neuen pakete sind ging es bei mir automatisch.

wenn ich mich einlogge im kundeportal stehen folgende paket da: Kabel Digital Extra, Kabel Premium HD,Kabel Digital HD!
-
- Fortgeschrittener
Da du auch Premium HD abonniert hast sind die privaten SD und HD Sender sowieso includiert.Street_Wear hat geschrieben:ich bin bei kd voll der nope noch und kenne mich nicht so wirklich aus![]()
Interessant wäre höchstens dein Preis. Der neue wäre 17,90 Euro als Mieter. Was zählst du denn?
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
SKY Welt + BuLi + HD
-
- Newbie
Street_Wear hat geschrieben:ich bin bei kd voll der nope noch und kenne mich nicht so wirklich aus
hi street_wear,
also in deinem kundenportal müsste es ähnlich aussehen, wie bei mir. (siehe anbei)
[ externes Bild ]
wie man sieht, muss "privat hd" noch gebucht werden...was eben nur telefonisch funktioniert.
UPDATE: es ist korrekt, was fizup zu meinem vorigen post schrieb...aus anderer stelle im forum habe ich von "der informant" foglendes erfahren: "Man sollte Dir anbieten, auf den Kabelanschluss HD zu 18,90 Euro zu wechseln, das Kabel Digital Home wird zu Kabel Premium Total, bleibt aber bei 10 Euro monatlich. Somit kommst Du auf 28,90 Euro und hast auch Privat HD mit drin. Was allerdings bezahlt werden muss, sind die 14,90 Euro einmalig und die Laufzeit startet neu."
d.h. also mit dieser variante nun doch einmalige gebühren und neue laufzeit...muss jetzt jeder selbst wissen. alternativ liegt "privat hd" eben bei EUR 3,90, wenn man keine neue vertragslaufzeit will. es gibt also im prinzip zwei optionen mit vor- und nachteilen:
#1 - aktuellen anschluss beibehalten + "privat hd" dazu buchen
----------------------------------------------------------------------
kabelanschluss digital: 17,90
kabel digital home: 10,00
+ privat hd: 3,90
TOTAL: 31,80
(pro: keine neue vertragslaufzeit --- contra: monatlich etwas teurer)
#2 - anschluss umstellen + "privat hd" dazu buchen
----------------------------------------------------------------------
kabelanschluss hd: 18,90
kabel premium hd + extra: 10,00
+ privat hd: 0,00
TOTAL: 28,90
(pro: monatlich günstiger --- contra: neue laufzeit, einmalig 14,95 (amortisiert nach ca. 5 monate (14,95 ./. ersparnis 2,90 = ~5,15))
vielleicht hilft dir/euch das weiter!
grüße
Maximilian
-
- Newbie
bei mir ist es ohne anruf dazugebucht wurden. :/
aber ich hatte ja vorher das hd paket. wollte ja wissen was es mit den neuen aufsich hat.
verwirrt mich echt die ganze kacke die kd immer wieder verändert
[ externes Bild ]
aber ich hatte ja vorher das hd paket. wollte ja wissen was es mit den neuen aufsich hat.
verwirrt mich echt die ganze kacke die kd immer wieder verändert

[ externes Bild ]
-
- Newbie
Wie gesagt, im Buchungsprozedere läuft bei denen intern was falsch. Lass dir manuell den "Kabel Digital" Buchungscode hinzufügen, dann hast du wieder alle Sender.prodigital2 hat geschrieben:dirk81 hat geschrieben:Klappt ja super, bin jetzt in Kabel Digital HD für 3,9 € umgebucht worden und alle SD Sender, die noch in der Grundverschlüsselung sind, funktionieren nicht mehr. Kann HD schauen, SDs wie NTV aber kein NICK, N24 und co...
5 Minuten Warteschleife....
Dito!!!
-
- Fortgeschrittener
@getmax:
Das ist ja genau der Schwachsinn bei KDG: Sie erklären Dir vertragsgenau, dass das alte KD Home HD dem heutigen Premium HD und Premium Extra entspricht; aber defacto ist es so nicht, da die Privat HD ja Bestandteil des Premium HD sind. Warum dann dieses Gewürge, wird vermutlich nur KDG wissen. Ich warte mal, was sie mir antworten.
Das ist ja genau der Schwachsinn bei KDG: Sie erklären Dir vertragsgenau, dass das alte KD Home HD dem heutigen Premium HD und Premium Extra entspricht; aber defacto ist es so nicht, da die Privat HD ja Bestandteil des Premium HD sind. Warum dann dieses Gewürge, wird vermutlich nur KDG wissen. Ich warte mal, was sie mir antworten.
-
- Fortgeschrittener
Ich habe zum Mai 2013 Kabel Deutschland gekündigt. Besitze aktuell 2 SC mit 1. SC Kabel Digital Home HD und Privat HD und 2. SC Kabel Digital HD.
Ich zahle zur Zeit für beide gebuchten Karten 10,00 € mtl. (war ein Rückholangebot) Was müsste ich jetzt zahlen wenn ich in der neuen Paketstruktur beide SC verlängern würde? Den Rückholbrief habe ich wieder bekommen.
Ich zahle zur Zeit für beide gebuchten Karten 10,00 € mtl. (war ein Rückholangebot) Was müsste ich jetzt zahlen wenn ich in der neuen Paketstruktur beide SC verlängern würde? Den Rückholbrief habe ich wieder bekommen.
-
- Newbie
Hallo,
jetzt will ich mal meine Erfahrungen mit dem Kundenservice und der Paketumstellung darlegen:
Bisher hatte ich:
- analoges Kabel über Mietvertrag
- Kabel Digital 2,90 €
- Kabel Premium HD 12,90 €
Also habe ich gestern eine Email geschrieben, wie das jetzt mit dem Digital Paket ausschaut, ob ich dann mehr oder weniger bezahle. Hier die Antwort:
"Gern erläutern wir Ihnen Ihre vertragliche Situation. Wenn Sie weiterhin Ihr Kabel Premium HD nutzen möchten ändert sich an diesem Vertrag nichts. Das Kabel Digital Produkt für monatlich 2,90 Euro haben wir für Sie gekündigt. Hierzu erhalten Sie eine Bestätigung per Post in den nächsten Tagen.
Haben Sie noch Fragen? Dann rufen Sie einfach an!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team"
Jetzt muss ich nur noch schauen ob noch alle Sender wie vorher gehen.
jetzt will ich mal meine Erfahrungen mit dem Kundenservice und der Paketumstellung darlegen:
Bisher hatte ich:
- analoges Kabel über Mietvertrag
- Kabel Digital 2,90 €
- Kabel Premium HD 12,90 €
Also habe ich gestern eine Email geschrieben, wie das jetzt mit dem Digital Paket ausschaut, ob ich dann mehr oder weniger bezahle. Hier die Antwort:
"Gern erläutern wir Ihnen Ihre vertragliche Situation. Wenn Sie weiterhin Ihr Kabel Premium HD nutzen möchten ändert sich an diesem Vertrag nichts. Das Kabel Digital Produkt für monatlich 2,90 Euro haben wir für Sie gekündigt. Hierzu erhalten Sie eine Bestätigung per Post in den nächsten Tagen.
Haben Sie noch Fragen? Dann rufen Sie einfach an!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team"
Jetzt muss ich nur noch schauen ob noch alle Sender wie vorher gehen.

DVB-C: Humax iCord Cable
TV: Philps 32PFL7762D LCD-TV HDready
TV: Philps 32PFL7762D LCD-TV HDready