Spekulationen rund um Sky

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky im Kabelnetz von Vodafone gibt es auch im Helpdesk.
twen-fm
Ehrenmitglied

Re: Spekulationen rund um Sky

Beitrag von twen-fm »

Sky wird nicht verschwinden...das kann sich die KDG schlichtweg nicht leisten.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
moe99
Fortgeschrittener

Beitrag von moe99 »

Die KDG scheint aber sehr gierig zu sein. Und Sky hat schon einigen kleinen Kabelanbietern die Einspeisung gekündigt.
Bei Kabel Deutschland wäre das ein Paukenschlag. SKy zahlt pro erreichbaren Kunden einige Cent im Monat.
Ob sich die Einspeisung bei der KDG rechnet ist sicher eine Rechenaufgabe. Ist die Abonnentenzahl zu gering, ist
die Beendigung der Einspeisung schon aus wirtschaftlichen Gründen notwendig.
Ich gehe davon aus, daß Sky ab 1. 1. 2013 im jetzigen Umfang ohne bestehenden Vertrag weiter eingespeist wird.
Einigen wird man sich irgendwann im Frühjahr 2013. Oder aber auch nicht.
Ich habe 20 Cent pro erreichbaren Kunden plus 80 Cent pro Kunden der Sky abonniert hat in Erinnerung.
Das ist für Sky eigentlich zu teuer. Sagen wir es so: Wer zu viel will sollte nichts mehr bekommen.
Wir werden sehen was kommt. Mit mehr HD Sendern sollten wir nicht rechnen.
Escorpio
Kabelexperte

Beitrag von Escorpio »

Wie mich das Thema langsam nervt... man kommt sich schon fast wie ein Bettler vor (nach HD Sendern) obwohl man dafür bezahlt :evil:
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Escorpio hat geschrieben:Wie mich das Thema langsam nervt... man kommt sich schon fast wie ein Bettler vor (nach HD Sendern) obwohl man dafür bezahlt :evil:
Wir wußten alle vorher wieviele SKY HD Sender bei KD zu sehen sind...

Nur finde ich, macht sich KD auch langsam lächerlich.
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Ich habe den Eindruck, dass Sie sich geeinigt haben, aber an der Zuführung der Programme noch gebastelt wird.
Escorpio
Kabelexperte

Beitrag von Escorpio »

spooky hat geschrieben:
Escorpio hat geschrieben:Wie mich das Thema langsam nervt... man kommt sich schon fast wie ein Bettler vor (nach HD Sendern) obwohl man dafür bezahlt :evil:

Gewusst ja, was aber nichts daran ändert, dass man trotzdem den Preis zahlt wie jeder andere, obwohl man bedeutend weniger empfängt.
Burkhard10 hat geschrieben:Ich habe den Eindruck, dass Sie sich geeinigt haben, aber an der Zuführung der Programme noch gebastelt wird.
Wie kommst du auf diesen "Eindruck" ? Gibt es dafür irgendwo ein Anzeichen wovon ich noch nichts gehört habe? :)

btw: In so einem Fall hätte man aber Atlantic HD schon einspeisen können, da muss man nichts "basteln" sondern nur den Filter abschalten.
Tel/Internet:
Sky:
Mobile:
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Naja irgendeinen Grund wird es schon haben, dass die KDG-Verschlüsselung bei Sky Atlantic HD auf Astra vor einigen Wochen aufgeschaltet wurde.
spooky hat geschrieben:Wir wußten alle vorher wieviele SKY HD Sender bei KD zu sehen sind...
Nun als ich mein Abo irgendwann mal abgeschlossen hab, gab es 7 von 10 HD-Sendern bei KDG, das war zwar ärgerlich, aber akzeptabel. Inzwischen haben wir 8 von 22 HD-Sendern, das ist inzwischen nur noch ärgerlich, gerade weil man sieht, dass andere Kabelnetzer sich ja auch irgendwie mit Sky einigen können – obwohl es dort zuvor weit schlimmer war (einer von 10!) – und auch weil es inzwischen mit Sky Atlantic HD einen Sender gibt, der eben ausschließlich in HD verfügbar ist. Diese Tatsache ärgert mich an der Sache am meisten. ESPN America HD gibt es zwar bei Sky über Kabel auch nur in HD, aber hier kann ich wenigstens noch in den sauren Apfel beissen und ihn in SD bei KDG abonnieren, wenn ich dieses Programm so unbedingt brauche.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Escorpio hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:

Gewusst ja, was aber nichts daran ändert, dass man trotzdem den Preis zahlt wie jeder andere, obwohl man bedeutend weniger empfängt.
Deshalb bin ich dazu übergegangen jetzt jedes Jahr zu kündigen. Dieses Jahr habe ich es das erste Mal genutzt und wollte nicht gleich raffgierig sein und habe nur für 6 Monate die Hälfte vom Komplettpreis bezahlt.
Escorpio
Kabelexperte

Beitrag von Escorpio »

spooky hat geschrieben: Deshalb bin ich dazu übergegangen jetzt jedes Jahr zu kündigen. Dieses Jahr habe ich es das erste Mal genutzt und wollte nicht gleich raffgierig sein und habe nur für 6 Monate die Hälfte vom Komplettpreis bezahlt.
Das können aber Sat oder andere Kunden die mehr Sender empfangen auch :)) Also es sollte schon irgendwas passieren in naher Zukunft... entweder mehr Sender empfangbar via KDG oder Sky muss etwas am Preis tun.... wie maniacintosh schon geschrieben hat, anfangs waren es nur ein paar wenige Sender, die man weniger hatte... mittlerweile reden wir aber locker von 50% der Sendervielfalt, wenn man Welt Extra mit zählt!

maniacintosh: Haben sie das auch für weitere HD Sender getan?
Tel/Internet:
Sky:
Mobile:
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Welt Extra gibt es bei keinem Kabelanbieter! Mal ganz davon abgesehen dass es kein Extra mehr gibt, heißt jetzt 16 zusätzliche SD sender!