Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
nightmaro
Kabelexperte

Re: Sagemcom RC 188-320 KDG

Beitrag von nightmaro »

usebinflat hat geschrieben:Es gibt keine G09 Karten nur D09 und die läuft
einwandrei sky und kdg :fahne:
Mir ist durchaus bekannt, dass es Botnetze gibt, die Forenbeiträge willkürlich herauspicken und neu posten. Anders kann ich mir das nicht erklären. :ice:
Rolf_Elo
Fortgeschrittener

Beitrag von Rolf_Elo »

aseidel hat geschrieben:Das es ein Problem mit Sky und den G09-Karten gibt wundert mich. Immerhin hat Sky einen Kabelreceiver im Angebot, mit dem die G09 läuft. Das wird wieder so sein, dass man wie früher Premiere nicht auf die D09 bekam und es irgendwann doch ging.
Sky schaltet mittlerweile auf G09 Karten frei - jedoch funktioniert das CI+ Module mit dieser Karte nicht fuer Sky Sender - war aber sicherlich schon bekannt...
MB_Bayern
Fortgeschrittener

Beitrag von MB_Bayern »

usebinflat hat geschrieben:Es gibt keine G09 Karten nur D09 und die läuft
einwandrei sky und kdg :fahne:
sorry ....... hast du sie noch alle beisammen?

ich und andere schreiben, das bei ALLEN neuen HD Receivern, HD DVR Receivern und CI+ Modulen nur noch G09 ausgeliefert werden.
du schreibst, es würde keine G09 SC geben. Denkst du wir lügen oder sind zu blöd zum ablesen von der SC?

google mal über sky oder kabel deutschland und G09 Smartkarten.

gruß MB_Bayern
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

MB_Bayern hat geschrieben:ich und andere schreiben, das bei ALLEN neuen HD Receivern, HD DVR Receivern und CI+ Modulen nur noch G09 ausgeliefert werden.
Hier kam mit nem HD Receiver ne D09 Karte an. Was nun? ;)
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

MB_Bayern hat geschrieben: ich und andere schreiben, das bei ALLEN neuen HD Receivern, HD DVR Receivern und CI+ Modulen nur noch G09 ausgeliefert werden.
HD DVR Receiver und CI+ Module werden mit G09 Karten ausgeliefert. Der HD Receiver von Humax wird über KDG mit einer D-Karte verschickt. Habe selber einen mit einer D09 bekommen
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Scraby hat geschrieben:
MB_Bayern hat geschrieben: ich und andere schreiben, das bei ALLEN neuen HD Receivern, HD DVR Receivern und CI+ Modulen nur noch G09 ausgeliefert werden.
HD DVR Receiver und CI+ Module werden mit G09 Karten ausgeliefert. Der HD Receiver von Humax wird über KDG mit einer D-Karte verschickt. Habe selber einen mit einer D09 bekommen
Eigentlich logisch, daß man zu dem Humax 2000c ne D09 bekommen hat, den der hat Nagra als Verschlüsselung.
G09 ist NDS
Magenta TV 2.0
CableMax1000
usebinflat
Fortgeschrittener

Beitrag von usebinflat »

M-B Bayern

ich hab sie alle beisamen von dir mir sagen zu lassen ob ich sie noch alle beisammen
hab ich nicht nötig und ich habe auch nie behauptet das ihr lügt pass mall auf sonst,
wirst du hier ganz schnell verwiesen bzw auf igno gesetzt das muss ich mir von dir net
bieten lassen also vorsicht :skull:
usebinflat
Fortgeschrittener

Beitrag von usebinflat »

Ich selber habe auch von sky ne D09 bekommenund laufen alle
beide pakete mit dem Hd 2000 C Reciever :grin:
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Wenn man zu den Humax D09 Karten bekommt, könnte es ja sein das die
Privaten HD, wenn sie denn mal kommen, auch auf Nagra freigeschalten werden, das würde bedeuten das es auch mit AlphaCrypt funzen würde :)
Ich glaube nicht das man mit dem KDG eigenen HD Receiver diese Programme dann nicht empfangen kann.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
nightmaro
Kabelexperte

Beitrag von nightmaro »

So siehts aus. Wenn die Privaten kommen, werden auch das Flag geschaltet und die CI-Module in CI+Geräten ausgesperrt. So die Möglichkeit der unerlaubten Aufnahme von privaten HD-Sendern unterbunden wird. Daß jetzt das Signal auf den Testkanälen schwankt, sehe ich jetzt mal darin begründet, dass es vielleicht wirklich einen Feldtest mit den Privaten auf den Sagecom-Kisten gab. Dabei sollte natürlich getestet werden, ob die Aufnahmesperre funktioniert.
Da wir oben auch gelesen haben, dass die Tests nicht erfolgreich gewesen sein sollen, gehe ich mal stark davon aus, daß der Test der Aufnahmesperre nicht zur Zufriedenheit verlaufen ist.
Ergo muss an der Firmware nachgebessert werden. Und das muß natürlich wieder in einem Live-test untersucht werden. Somit rückt die Einspeisung und der RCI88-320 wieder um ein Stückchen nach hinten. Das ist aber auch nicht weiter schlimm für KDG, denn sie müssen ja eine Basis für Video-on-Demand (Multicast geht mit DOCSIS 3.0) schaffen und je mehr Kunden den Zugang haben, desto besser für den Launch. Der kann also gern auch in einem Jahr sein. Dann gibts den Sagecom eben erst dann. KDG hat die Ruhe weg, das wissen wir alle.
Zuletzt geändert von nightmaro am 22.07.2010, 11:53, insgesamt 3-mal geändert.