Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
berlin69er
Insider

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von berlin69er »

Und selbst, wenn der TV nur HDready ist & nicht Full HD kann man die Verschlechterung deutlich erkennen, egal ob per Scart, HDMI oder DVI zugespielt. 1080 (Full HD) ist nämlich bei einem Signal von maximal 720 Pixeln bei den ÖR auch eigentlich garnicht notwendig. Ja manchmal sieht das SD Bild bei diesen TV-Geräten sogar besser aus, da beim skalieren der Unterschied zwischen gesendeter und Displayauflösung nicht so groß ist, wie bei Full HD!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
panik
Newbie

Beitrag von panik »

Klar kann man das erkennen

Ich hab zb ein 32" hd-ready
und smartcard direkt in tv
also ohne kabel

das bild ist auf einmal so grauenhaft das ich depris kriege
vor alln beim umschalten von hd zu digi

ist der grund warum ich das jetz alles kündige

hatte früher gern planet wissen geguckt aber aber in die verschwommenen verwaschenen gesichter
auch in anderen sendungen
sitzt mir echt der alp auf der brust

ich denke ich gugg da jedesmal bilder an von 1972 - gefunden aufn dachboden

hatte früher gern tv geguckt und war auch das was nich zum kdg abos machn lies weil öffis ganz gut rüber kamen
und dachte oh da mach auch mal digital
und die 6 euro wars mir wert
auch die hd dazu auch

jetz nicht mehr

ich mag tv garnicht mehr einschalten

ganz raus komme ich da wohl nicht wegen zwangsverkabelung über miete

aber digital und hd lohnen sich nicht mehr und wird gekündigt

schade das ich das neu machte

das da einige 3. fehlen stört mich nicht weiter - eins ist immer bei
aber die qualität
sowas gruseliges
da hätte auch mein alten röhren behalten können

oder sehe mir das ohne brille

aber das ist ja nicht sinn der sache

hatte extra hd ready und digital und dann auch noch hd gebucht weil extra schön scharfe bilder haben wollte
gegenteil ist der fall

und dummblödtv der privaten mit ihren realitys richters talks superstar und ähnlichenunfug dazu brauch ich das alles nicht das schalt ich erst garnicht an

versteh echt nicht das hier manche das noch immer abstreiten
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Sorry Panik, aber kannst du bitte wenigstens mal die komplette Breite des Tab hier ausnutzen, wenn du schon keine Satzzeichen und Großbuchstaben kennst? Deine Beiträge lesen ist so leider immer sehr anstrengend...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Helle
Newbie

Beitrag von Helle »

berlin69er hat geschrieben:Sorry Panik, aber kannst du bitte wenigstens mal die komplette Breite des Tab hier ausnutzen, wenn du schon keine Satzzeichen und Großbuchstaben kennst? Deine Beiträge lesen ist so leider immer sehr anstrengend...
muss so
sein isn
gedicht
McMurphy
Forenopi

Beitrag von McMurphy »

Ach so! :wink2:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Willow
Newbie

Beitrag von Willow »

Hallo,

Luedenscheid:
Ich habe beides, einen 40" HD Ready der mit einem Arion 2710 versorgt wird und einen 47" Full HD der sein Signal von einer Dream 8000 erhält.
Auf beiden Geräten ist das Ergebnis der "Qualitätsanpassungsoffensive" auch ohne Brille zu erkennen!
Welche Betrachtungsabstände hast du denn?

berlin69er:
Sorry Panik, aber kannst du bitte wenigstens mal die komplette Breite des Tab hier ausnutzen, wenn du schon keine Satzzeichen und Großbuchstaben kennst? Deine Beiträge lesen ist so leider immer sehr anstrengend...
Vor allem sollte Grammatik und Interpunktion einigermaßen beherrscht werden, das dient nämlich der Lesbarkeit.
Ansonsten stimme ich Panik im wesentlichen zu.
Jedoch:
"Schwer ist leicht 'was" (Zitat vom Kaberettisten Helmut Schleich).

Am nächsten Mittwoch erhalte ich eine Sat-Anlage, darauf freue ich mich.
Weniger erfreulich: meine KDG-Kündigung wird erst im Dezember 2013 wirksam.

http://www.flickr.com/photos/92984880@N05/

mfg
Willow
noch Kabel TV mit:
drei Loewe-TV
drei Reciever:
zwei TechniSat-TechniStar K1,
Eye-TV 610 am Mac-Rechner
neu:
ein Reciever:
TechniSat-TechniStar S1+ für Sat
McMurphy
Forenopi

Beitrag von McMurphy »

Willow hat geschrieben:Am nächsten Mittwoch erhalte ich eine Sat-Anlage, darauf freue ich mich.
Du Glücklicher! :grin:
Willow hat geschrieben:Weniger erfreulich: meine KDG-Kündigung wird erst im Dezember 2013 wirksam.
Du Unglücklicher! :D
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

Willow hat geschrieben: Hallo,

Luedenscheid:

Welche Betrachtungsabstände hast du denn?
Der "Kleine" im Gästezimmer wird nur noch sporadisch zur Informationsaufnahme genutzt. Beim 47" sitzen wir in einem Abstand von
drei bis vier Metern davor, je nach dem auf welchem Platz wir herumlümmeln! :wink2:
Bei HD-TV und Blu-ray könnten wir uns vorstellen das nächste Gerät noch größer zu kaufen.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Chaot
Fortgeschrittener

Beitrag von Chaot »

Bei mir war vor ein paar Tagen ein Techniker von KDG (wg. Internet).
Im Gespräch sagte ich ihm das ich aus den TV - Bereich aussteigen werde und auf SAT umstelle.
Darauf bekam ich als Antwort: "Ist bei mir genauso. Die schlechten Bilder tue ich mir nicht an!"

Meine Sat-Anlage liegt seit heute hier und wenn ich am Nachmittag Zeit habe wird das Ding an die Wand geknallt. Dann kann KDG seinen Sch... Reciever der ständig ruckelt, seine besch... Smartcard die ständig irgendwelche Freischaltungen verliert und sein sparsames Bild auf "Platformstandard" behalten.
panik
Newbie

Beitrag von panik »

:grin:

Das geht mir auch auf den Zeiger. Das ständige "Freischaltding" mit der Smartcard. Ständig ist es weg und muss jedesmal aufstehen und die Card raus ziehen, ARD oder ZDF einschalten, rein stecken, und warten .... dann wieder auf ein "Free-TV"-Programm. Dann gehts wieder. Ruckeln und Klötzchen auch dauernt. Schuld so sagt mir KDG ist mein TV, und interessiert denen auch nicht das das auch auf allen anderen TV's ist und das schon alles probiert habe, .....
Jo der gute alte Kundenservice: Bricht in ganzen Ort das TV zusammen; ist immer mein TV, oder meine Einstellungen oder Kabelverbindungen schuld.
Auch wenn das EPG weg ist oder miserabel: wer ist schuld? Klar: Mein TV, und ich möge doch den Hersteller kontaktieren. Was ich dann auch mal tat und die fragten verdutzt was das für ein Quatsch ist da EPG temporär läuft und nicht auf dem TV gespeichert ist. Und War auch auf jeden anderen so, nach gewissen "Offensiven" war das dann weg, dafür aber wiedr was anderes. Ich habe aber aufgegeben den "Kundenservice" zu kontaktieren, wenn es Probleme gibt. Und das was sich jetzt KGD geleistet hat ist mir jetzt alles egal, weil ich ihnen als Kunde egal bin und werde nur noch eins: Ende des Jahres ALLE Abos kündigen. Den "Kundenservice" hatte ich dazu auch mal gefragt ob das gemacht wird was jetzt gemacht wurde (Infos holte ich mir immer hier) und sie stritten es penetrant und empöhrt ab. Und huch ... genau an den Tag wo es hier als Info reingestellt wurde, war genau das was befürchtet wurde....
Von den Sektenartigen Auftreten ihrer "Mitarbeiter" braucht man garnet zu reden, die behandel ich auch seit einiger auch nur noch so: Wie Zeugen Jehowas dir mir ihre Fanatische Gottgläubigkeit aufzwingen wollen. Sind ja auch genauso aufdringlich und frech

Na egal : Spätestens November geht Kündigung raus (bereue es das ich HD Abo im Januar machte, und die Verträge um ein Jahr erneuerten - was auch n Frechheit ist) und spätestens Januar bin ich vollkommen raus, und werde nur jeden abraten zu KDG zu gehn.

Das mit dem Techniker von KDG (wg. Internet) was Chaot sagte lässt ein schmunzeln und zustimmen und war irgendwie klar und arbeitet halt nur da und weiß um Blödsinn seiner Firma- Hörte so was auch schon von Mitarbeitern der Telekom und 1und1 etc die mir selbe über ihre eigne Firma sagten (Internet haben sie woanders)

Ach egal

Schönes WE noch

PS: Ich hoffe ich hab hier für einige das besser geschrieben.. :wink: