KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein
Hallo,
bin neu hier, wohne in Hmaburg und werde am 8.10. umgestellt. Ich benutze eine Dreambox und eine D09-Karte; weiss jemand, ob damit die neuen HD-Programme der RTL-Gruppe entschlüsselt werden?
Gruß
elisenjens
bin neu hier, wohne in Hmaburg und werde am 8.10. umgestellt. Ich benutze eine Dreambox und eine D09-Karte; weiss jemand, ob damit die neuen HD-Programme der RTL-Gruppe entschlüsselt werden?
Gruß
elisenjens
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen

Auf der D09 werden die RTL HDs nicht entschlüsselt.
Näheres hier http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=24224
Ich habe 2 Beiträge abgetrennt, die mit dem Thema nix zu tun haben http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=10&t=24513
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Fortgeschrittener
Nein, die gehen nicht mit deiner D09. Aber Du könntest Dir eine G09 bei KDG besorgen, die in der Dreambox z.B. mit O.... funktioniert und mit der dann auch die RTL-HD-Sender hell werden (sofern Du Privat-HD gebucht hast).elisenjens hat geschrieben:Hallo,
-
- Kabelexperte
...oder mit CC...schinge hat geschrieben: Aber Du könntest Dir eine G09 bei KDG besorgen, die in der Dreambox z.B. mit O.... funktioniert und mit der dann auch die RTL-HD-Sender hell werden (sofern Du Privat-HD gebucht hast).
KDNewbie
-
- Newbie
und wie kommt bei den genannten O..... bzw. ...CC.... das Freischaltsignal an? Ich dachte das klappt bei den G03-Karten nicht. Bin ich da falsch informiert?
SHC
SHC
-
- Kabelexperte
G03?shc hat geschrieben:und wie kommt bei den genannten O..... bzw. ...CC.... das Freischaltsignal an? Ich dachte das klappt bei den G03-Karten nicht. Bin ich da falsch informiert?
SHC
Bei einer G09 klappt das problemlos in der Dream.
KDNewbie
-
- Newbie
Entschuldigung - ich meinte G09.
-
- Insider
Natürlich. Nur die Beiträge nicht. Aber Studioaufnahmen sind nativ.berlin69er hat geschrieben:Wird RTL Aktuell auch schon in nativen HD ausgestrahlt?Beatmaster hat geschrieben:So und jetzt kommen wir zurück zum Thema.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Newbie
Hallo Zusammen!shc hat geschrieben:Hallo,
kann hier jemand aus eigener Erfahrung bestätigen, dass ein U******-Modul kein Freischaltsignal erhält und man die G09-Karte daher alle paar Wochen in einen zertifizierten Receiver oder CI+-Modul stecken muss?
Edit: Evtl. gilt dies erst seit KDG die RTL-Sender in HD einspeist.
Vielen Dank,
SHC
Würde mich auch sehr interessieren, ob jemand schon Erfahrung zu dem Thema hat, bzw. ob es bei einem Receiver mit CI Steckplatz diese Probleme nicht gibt.
-
- Kabelexperte
Edit: gelöscht
Zuletzt geändert von Kurz am 14.09.2012, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.