Ein "festhalten" an der D02 verstehe ich nicht ganz, da es ja Alternativen bei G02/G09 gibt.
Ich habe zwei TVs und einen Reciever und überall Alphacrypts drin. Uxxxx und CI geht ja meist problemlos wie man liest, Uxxxxx und CI+ macht gerne mal zicken. Also was kann ich tun? G Karte ordern, Wechselgebühr zahlen und mir einen "tollen" Reciever schicken lassen für paar Euros der nach zwei Jahren immer noch nicht gescheit läuft plus Uxxxx Modul kaufen (für zwischen 70 und 90 Euro plus Programmer) oder Wechselgebühr für G Karte plus 60 Euro KD CI+ Modul und wieder Uxxxx Modul.
Und wozu?
Um die in familiären Brennpunkten passierenden Test- und Durchfälle in HD zu sehen? Oder zwanghafte Suche nach talentfreien Stars aus dem Gulli? Vox das nur mehr das wiederholt was sonst auf RTL läuft, das wird dann wieder auf RTL Crime wiederholt und RTL Nitro wiederholt dann von allem wieder ein bischen? Dazu dann irgendwelche Dokus und "Wir helfen Menschen" Sendungen und Magazine die sich im nachhinein als Verarsche oder mit fragwürdigen Mitteln durchgedrückte Formate entpuppen.
Das TV Programm wird ohnehin immer bescheuerter, aber für meinen Geschmack hat RTL und seine Ableger mittlerweile ein derart tiefes Niveau erreicht das ich nicht einsehe auch nur einen Cent zu zahlen um den Mist noch in HD zu sehen.
Wenn die meinen es sei so ein anspruchsvolles Programm das man es nur in HD sehen darf wenn man bla bla dann sollen sie.
Solange die D02 nicht abgeschalten werden ohne mich.
Meine ganz persönliche Meinung
Und das mit zwei TVs und einem Reciever geht mit einer Karte dank Hxxxxbox, mit Uxxxx wird das auch wieder teuer und wahrscheinlich ginge es nicht mehr.