Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Rikibu
Fortgeschrittener

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von Rikibu »

naja, 3d blu rays gibs schon einige, aber das ist jetzt nicht unbedingt notwendig...
erstma hd sender ausbauen...
für 3d ist der markt noch zu klein.
TV: Technisat MultyVision ISIO 46 mit Alphacrypt light Modul v1.01
AVR: Pioneer VSX 919
BD: Oppo BDP83
Boxen: Infinity Beta HCS
AyyCaramba
Newbie

Beitrag von AyyCaramba »

Hi.

Joa 3D Sender gibts ja auch schon bei Sky und auch bei diversen ausländischen Anbietern. Habs aber bislang nur über Sat gesehen. (Bei meinen Eltern ;) )

Und wie ist der stand der Dinge zu den Privaten?? Ich hoffe mal, dass sich Kabel Deutschland nicht lächerlich macht und seine Kunden im stich lässt. Wir bauen alle darauf, dass diese eingespeist werden. Hab extra nun auf Kabel Digital Home + erweitert.

Gruß
stefan.r
Newbie

Beitrag von stefan.r »

Ich hoffe auch noch auf RTL/Sat1/Pro7 in HD, jetzt wo ich auf Digital Home + umgestiegen bin....
Die werden dann aber hoffentlich ins bestehende Paket integriert, darf man bei 20.- EUR ja wohl erwarten.
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

das sehe ich auch so.
ich würde maximal eine Anhebung der 2,90 € Gebühr für private auf 5,00 € akzeptieren. Das würde das KD Digital+ Angebot mit dem Sagemcom-DVR auch 2 € verteuern. Wird es mehr, werde ich überlegen müssen ob es mir das Wert ist.

2 Sachen sind mir dann noch wichtig dazu:
- welche Sender von HD+ werden eingespeist? wird es hier wie bei Sky: man zahlt das Selbe wie Sat-Kunden, bekommt aber weniger? Bei der Politik von KD, wo HSE und andere Spitzensender als analoges Spitzen-Tv die Kanäle verstopft und KD behauptet sie hätten kein Platz für HD-Programme ist damit zu fast 100%-iger Sicherheit zu rechnen.
- wie werden die Restriktionen aussehen? Kann ich bei einem Digital+ Angebot normal aufnehmen mit dem Leih-DVR? Was ist mit Timeshift und Vorspulen in der Aufnahme?

Eine Eingliederung in das KD-Home-Paket werde ich nicht annehmen, da ich Sky Kunde bin und nicht für 50% der Sender doppelt bezahlen will.
kleber96
Newbie

Beitrag von kleber96 »

ESPN America wäre 3D technisch möglich und sehr lobenswert!
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

kleber96 hat geschrieben:ESPN America wäre 3D technisch möglich und sehr lobenswert!
Gibt es nicht.. und das ist kein ich wünsch mir jetzt das der und der Sender kommt und am besten in 3D Thread!
Magenta TV 2.0
CableMax1000
AyyCaramba
Newbie

Beitrag von AyyCaramba »

Hey nochmal.

Wir müssten mal alle ne Pedition oder sowas starten um KD klar zu machen, dass die da mal was machen mit den Privaten. So gehts ja nicht. Die wollen mit dem Fortschritt gehen, machen nun Werbung für HD und so, aber die Privaten bleiben SD? Das ist aber nicht fortschrittlich.

Mit genügend Druck in den Medien (Soziale Netzwerke/Facebook etc.) könnten die es ja vielleicht schneller einleiten alles. Die wollen denke ich mal ihr Ansehen in der Öffentlichkeit schließlich auch nicht verlieren. Bislang läuft das alles auf Forenbasis.

;)
Fantasy
Fortgeschrittener

Beitrag von Fantasy »

Das würde die KDG aber wohl kaum interessieren, da die meisten hier wohl zwangsverkabelt sind. Und großartige "Ausweichchancen" haben auch nicht alle. Bei mir z.B. gibt es nur KDG.
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

So siehst aus. Eine Pedition bringt rein garnix.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
AyyCaramba
Newbie

Beitrag von AyyCaramba »

Hey hey hey,

ja das mag wohl stimmen, trotz dessen, werden die sicher drauf bedacht sein ihr image in den Medien sauber zu halten. Ich weiß auch nicht ob sowas ansatzweise irgendwelche
Hebel in bewegung setzt. Aber unsere bedenken im punkto Private HD Sender bei KDG nur aufs Forum zu beschränken, wird die auch nicht dazu bewegen uns nähere Informationen zu geben.
Eine öffentliche Stellungnahme zum momentanen Stand der Zusammenarbeit mit den Privaten wäre doch angebracht und die Kunden hätten Gewissheit (Sender kommen in HD oder nicht). :streber:

Das wäre Kundenfreundlich :naughty:

Gruß :fahne: