Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kabelhunter hat geschrieben:Also als ich als Bestandskunde damals mein Upgrade von KD-Home auf KD-Home HD gemacht habe , waren die SD-Versionen fast schneller dunkel als die HD-Versionen hell wurden .
kabelhunter hat geschrieben:Also als ich als Bestandskunde damals mein Upgrade von KD-Home auf KD-Home HD gemacht habe , waren die SD-Versionen fast schneller dunkel als die HD-Versionen hell wurden .
@kabelhunter, ich glaube du hast etwas verwechselt. Die SD-Pendants der jeweiligen Home-HD-Sender sind dunkel beim Kabel Digital Home HD aber der DarkNike meint natürlich die SD-Home-Sender die es noch nicht in HD gibt. Und die Sender kann man nach wie vor mit einem KDHHD-Abo sehen.
Zuletzt geändert von Cro Cop am 11.09.2012, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Heute hat sich bei mir auch einiges im Kunden Center getan. Dort steht jetzt die neue Smartcard drin (G09, fängt mit 0711 an), desweiteren steht dort bei mir seit heute:
Privat HD
Kabel Digital Home HD
FSK 18 PIN
Zugang zu SELECT VIDEO.
Ich bin ziemlich sicher, dass spätestens übermorgen der neue Receiver und die Smartcard bei ankommen werden. Hoffentlich taugt der neue Receiver etwas. Ich bin auf jeden Fall gespannt.
Sind die HD Sender der RTL Gruppe nach der Kabel-Offensive am 17.09.2012 auf meiner G09 im KDG Modul automatisch hell? Oder muss ich sie per Anruf freischalten lassen? Privat HD habe ich.
Trainer-Ro hat geschrieben:Sind die HD Sender der RTL Gruppe nach der Kabel-Offensive am 17.09.2012 auf meiner G09 im KDG Modul automatisch hell? Oder muss ich sie per Anruf freischalten lassen? Privat HD habe ich.
Du musst nichts freischalten lassen.
Mit der richtigen Karte heißt es: suchen-finden-guggn.
Trainer-Ro hat geschrieben:Sind die HD Sender der RTL Gruppe nach der Kabel-Offensive am 17.09.2012 auf meiner G09 im KDG Modul automatisch hell? Oder muss ich sie per Anruf freischalten lassen? Privat HD habe ich.
Du musst nichts freischalten lassen.
Mit der richtigen Karte heißt es: suchen-finden-guggn.
Die G09 ist aber eine Zweitkarte mit Kabel Digital und Privat HD. Die Erstkarte ist eine D02. Müsste aber auf der Zweitkarte trotzdem hell werden oder da ja Privat HD drauf ist oder?
Wird auf der Zweitkarte hell , auch wenn die Hauptkarte eine D02 ist . Ist bei mir auch so !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Die Berechtigungen (Freischaltungen) sind sowieso auf allen Karten mit Privat HD gleich. (also Alles ist überall drauf)
Dadurch spart man sich eine aufwändige Unterscheidung im System.
Bei den HD Sendern der RTL Gruppe sendet man einfach nur nicht mehr mit der alten Nagra CAK6 Verschlüsselung.
Damit ist die Vorgabe von RTL erfüllt mit wenig technischem Aufwand.