Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Ripperjack
Fortgeschrittener

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Ripperjack »

bin n bischen verwirrt bei der Info auf der KDG Seite.

Was habe ich dann eigentlich mornatliche Gesamtkosten (ohne die Grundkabelgebühren), wenn ich den Sagemcom mir miete?
Hab ich dann automatisch das Kabel Digital Home Paket oder nicht mit dabei?

Falls nicht, was sind die Gesamtkosten mit Digital Free. Was mit KD Home?

danke
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Ripperjack hat geschrieben: Was habe ich dann eigentlich mornatliche Gesamtkosten (ohne die Grundkabelgebühren), wenn ich den Sagemcom mir miete?
Die Preise hier: http://www.kabel-deutschland.de/fernseh ... utzer.html Sind gültig, wenn du deinen Grund-Kabelanschluss über die Nebenkosten begleichst, also keine Zahlungen direkt an KabelDeutschland leistet(solange du nichts digitales hast)
Die Preise dort: http://www.kabel-deutschland.de/fernseh ... unden.html sind gültig, wenn du einen Einzelnutzervertrag hast, also in der Regel bereits 16,90 oder 17,90 zahlst.
Hab ich dann automatisch das Kabel Digital Home Paket oder nicht mit dabei?
KDH bekommst du, indem du entweder das direkt mitbestellst(Haken in der Spalte des Tarifs) oder bei "danach günstige 10,90 im Monat" nicht innerhalb der ersten 4 Wochen kündigst.
Falls nicht, was sind die Gesamtkosten mit Digital Free. Was mit KD Home?
Gesamtkosten p.M. stehen jeweils unten in der Tabelle, HD-Option ist aufzuaddieren. Bei einem ungekündigen Probeabo kommen die 10,90 ebenfalls nach 2 Monaten dazu.

So sollte das auch die Hotline erzählen, die bekommen dafür immerhin Provision im Gegensatz zu mir
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
DOLLAR
Fortgeschrittener

Beitrag von DOLLAR »

bei mir ist HD freigeschaltet, in der Auftragsbestätigung steht davon aber nichts, auch nicht was es kostet oder das ich es kündigen müsste, wenn ich es nicht will?
TV: Panasonic Viera TX-P42X10 / AV: Panasonic SA-XR55 an Teufel Concept P / Kabel Digital Home+ u. SKY mit SAGEMCOM RCI88 / Remote: Logitec Harmony One
Ripperjack
Fortgeschrittener

Beitrag von Ripperjack »

ah nun hab ichs.

in meinem Fall (Nebenkosten Miete) hab ich dann 10,90 im Monat für Digital Free, und 20,90 Digital Home.

Merci
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Ripperjack hat geschrieben: in meinem Fall (Nebenkosten Miete) hab ich dann 10,90 im Monat für Digital Free, und 20,90 Digital Home.
Genau. Falls Home nicht gewünscht, binnen 4 Wochen kündigen, auch wenn es 2 Monate umsonst gibt!
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

weiss denn jemand, wann den endlich ein neues Update für das gerät kommt. Denn die ständigen Tonausfälle, abstürze etc, sind langs nervig.

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Jens aus Berlin hat geschrieben:Hallo,

weiss denn jemand, wann den endlich ein neues Update für das gerät kommt. Denn die ständigen Tonausfälle, abstürze etc, sind langs nervig.

Gruß Jens
Durch die "spektakuläre" Einführung des HD-Pakets ist es KDG ja gelungen dieses Thema vollkommen zu verdrängen.
Vielleicht erhofft man sich jetzt, wenn schon nicht absichtlich, aber wenigstens als Nebeneffekt, etwas Luft für die Programmierer herauszuholen, weil die Leute sich jetzt erstmal auf andere Fragen stürzen.

Und nein, es wird niemand etwas "wissen". So wie es gute Tradition bei KDG ist nie vorher etwas mitzuteilen und lieber hinterher mühsamst die Scherben wieder versuchen zu kitten.
bugs1976
Newbie

Beitrag von bugs1976 »

Hi,

besitze auch den Sagemcom RCI88-320 und werden aus dem tvtv/EPG nicht schlau.
Entweder steht "Informationen nicht verfügbar" oder es stehen nur die aktuelle und die folgende Sendung da oder die aktuelle Sendung läuft schon längst und die Informationen werden dann erst angezeigt.(betrifft auch die Privaten und öffentlich rechtlichen)

Gibt es eine Möglichkeit die EPG Daten manuell zu aktualisieren.

Danke
Tv Gerät: Panasonic 37" Full HD
Receiver: Sagemcon RCI88-320 KDG
Abos:Sky Komplett + HD
KD Digital Home(+) + HD Option

[img]http://www.speedtest.net/result/1030131581.png[/img]
Mike1910
Newbie

Beitrag von Mike1910 »

Jens aus Berlin hat geschrieben:Hallo,

Gruß Jens
Mir wurde am Mittwoch von einem technischen Mitarbeiter gesagt, dass die Kollegen die am Update arbeiten die meisten Fehler bereits behoben hätten. Auch würden einige zusätzliche Features im Update enthalten sein. Evtl könne das Update bereits im Laufe der kommenden Woche offiziell rauskommen, das könne er mir allerdings nicht fest zusagen.

Der Typ machte im Ganzen einen recht kompetenten Eindruck...er hatte bei mir angerufen da ich denen einige "nette" Anrufe sowie eine ebenso "nette" EMail geschrieben hatte.
Er rief mich an um mir klar zu machen das ein Austausch nichts an den Fehlern ändern würde, und wir haben dann den bereits beauftragten Austausch storniert.
Einer seiner Kollegen hatte bei einem meiner Anrufe geraten das Gerät zu tauschen, obwohl ich meinte das es wohl nichts bringen würde wenns die selbe Software hat.

Naja, ich lass mich überraschen...
Mark3Dfx
Kabelexperte
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Mark3Dfx »

bugs1976 hat geschrieben:Hi,

besitze auch den Sagemcom RCI88-320 und werden aus dem tvtv/EPG nicht schlau.
Entweder steht "Informationen nicht verfügbar" oder es stehen nur die aktuelle und die folgende Sendung da oder die aktuelle Sendung läuft schon längst und die Informationen werden dann erst angezeigt.(betrifft auch die Privaten und öffentlich rechtlichen)

Gibt es eine Möglichkeit die EPG Daten manuell zu aktualisieren.

Danke
Wem sagst Du das.
Ich hab hier bei History, MDR Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen keinerlei EPG Daten!
"Informationen nicht verfügbar"

Gibt es da eine Lösung für das Problem? :(
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport