ARD HD und ZDF HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
acer1978
Newbie

Re: ARD HD und ZDF HD

Beitrag von acer1978 »

fcbfan1993 hat geschrieben:Vielleicht werden die sender erst aufgeschaltet wenn auch die ard in ein paar tagen mit dem showcase beginnt? :motz:
Oder in der Mitte der beiden Starttage! Also morgen! :D Sollte ja möglich sein, alles nur die Sache eines einzelnen Knopfdruckes...;)
KD Home Free
SKY Komplett + HD über Satellit
Kabel Premium Total HD
KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Topfield TF 7700 HCCI & HUMAX iCord HD+
Toshiba LCD-TV Full HD 42" & Samsung PS50C7790
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

fcbfan1993 hat geschrieben:aber war das nicht bei der lwm auch so? Ich konnte die sender erst zwei tage nach dem offiziellen start sehen.
nein, da waren die Sender hier in Leipzig schon 2 Tage vorher da
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

fcbfan1993 hat geschrieben:Bei dir vielleicht aber bei mir nicht. wenn ich die wahl hätte dann würde ich das auch machen
Ich hätte die Wahl, bin allerdings ein ziemlicher Sat-Gegner. Schlechtes/Kein Bild bei schlechtem Wetter, viel zu viele Schrottsender, das Haus wird verschandtelt.

Da hat man schon das Glück ausgebaut zu sein und dann sind die von der KDG zu blöd, des Signal einzuspeisen. Da fragt ma si scho...

Wenn des aber noch länger so weiter geht, überleg ich mir trotzdem, ob ich mir auch ne Schüssel zuleg.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Sind diese Selfsat besser als die herkömmlichen mit dem grosen spiegel??
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
2rangerfan0
Insider

fcbfan1993 hat geschrieben:aber war das nicht bei der lwm auch so? Ich konnte die sender erst zwei tage nach dem offiziellen start sehen.

Erst drei Tage vor Schluss, weil der Kabelverteiler in Weiden(92637) wohl eher eine untergeordnete Rolle gespielt hat.

Dafür war die IFA-Übertragung komplett.
V13 + HD01
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

2rangerfan0 hat geschrieben:Schlechtes/Kein Bild bei schlechtem Wetter
Man sollte der Werbung von KDG nicht glauben. ;)
2rangerfan0 hat geschrieben:viel zu viele Schrottsender
Die kann man ja löschen, was mit KDG-Receivern nicht möglich ist. Da muss man Shop zu Hause TV in der Liste lassen.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

fcbfan1993 hat geschrieben:Sind diese Selfsat besser als die herkömmlichen mit dem grosen spiegel??
Sicher nicht besser , aber wesentlich kleiner und wenn es nicht gerade wie aus eimern schüttet ist der Empfang auch noch okay.
horatio70
Newbie

Beitrag von horatio70 »

So, ich habe die Schnauze endgültig voll. Werde den KD Saftladen verlassen und mir ne Schüssel hinstellen.
Sieht zwar hässlich aus, aber dafür sind die HD Programm umso besser zu sehen.

Tschüss KD - viel Spaß in der Insolvenz, denn die wird früher oder später kommen, so wie ihr die Kunden verarscht

horatio70
2rangerfan0
Insider

Knidel hat geschrieben:
2rangerfan0 hat geschrieben:Schlechtes/Kein Bild bei schlechtem Wetter
Man sollte der Werbung von KDG nicht glauben. ;)
2rangerfan0 hat geschrieben:viel zu viele Schrottsender
Die kann man ja löschen, was mit KDG-Receivern nicht möglich ist. Da muss man Shop zu Hause TV in der Liste lassen.

Des ist aus eigener Erfahrung, nicht durch die KDG-Werbung(des wär die letzte Werbung der ich glauben würde).
Mit dem Humax PR-HD 1000C(hab ich) kann man die Sender auch löschen. Wie zum Beispiel "Shop zu Hause TV"
V13 + HD01
chepri

Beitrag von chepri »

2rangerfan hat geschrieben:und dann sind die von der KDG zu blöd, des Signal einzuspeisen
Das sind sie mit Sicherheit nicht, aber was derzeit hier an user-qualität geboten wird ist schon arg.