Neue Sender 2009 (Spekulationen)
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: Neue Sender 2009 (Spekulationen)
"Egal welcher Sender aufgeschaltet wird, wird der Sender hier sowieso kritisiert.
Man merkt es ja schon an der Diskussion, welche Sender ins Kabel sollen.
Der eine will den Sender, der andere sagt, dieser sei Quatsch....
Eigenartigerweise habe ich mit zu wenig Sendern in der täglichen Arbeit keine Probleme.
Fehlendes DEUTSCHES HDTV wird schon bemängelt.
Aber da fehlen schließlich die Sender, die man einspeisen könnte. (außer ARTE HD)"
Natürlich haben unterschiedliche Menschen unterschiedliche Interessen und darum präferieren sie auch unterschiedliche Sender und das in unterschiedlichem Maß.
Jedoch wird man, trotz über 9 Millionen KDG-TV Haushalten wohl die Interessenten für Iran Music, LTV. Oraia,
die KDG Dauerpromo, God TV, Daystar TV usw. an einer Hand abzählen können.
Natürlich kann man die auch einspeisen, wenn man alle heimischen drin hat und vor Platzangebot nicht mehr weiß wohin.
Es sind Sender die so gut wie niemanden interessieren, Hauptsache die Kasse stimmt.
Im deutschen SDTV Bereich fehlen z.B.
Fast noch überall die Regionalsender außer z.B. in München und es ist sehr bescheiden z.B. München TV auf Münche zu beschränken!!!!
Dann im free TV: ORF2Europe, SF Info, DGF, TW1, U.Prom TV, GoTV
Dann im Pay TV: Sport Digital TV, Super Sports Net, Romance TV, e.clips, Nick Premium, Mezzo, MTV 2, MTV Entertainment, MTV Music, VH-1 Europe
Klar gibt es unterschiedliche Interessen, welche Sender da Priorität haben, aber dann keinen davon einzuspeisen ist doch ein seltsamer Rückschluss.
Deutsches HDTV?
Nun gibt es Anixe HD, Premiere HD und Discovery HD
Wieso lässt denn die KDG nicht die EinsFestibal HD Testsendungen durch zb an den Festtagen?
Der größte deutsche Anbieter mauert da. Und ja - immer mehr Menschen haben HD fähige Fernseher und wollen darum auch HD. Wenn du das für Quatsch hältst, dann schmeiße doch alternativ dein Grammophon an.
Es gibt also noch - oder zumindest in sehr naher Zukunft bis zum Sommer 2009 für den deutschen Markt:
1.arte HD (auf Sendung)
2.Euro1080 (auf Sendung)
3.Eurosport HD (auf Sendung, abld auch für Deutschland)
4.National Geographic HD (auf Sendung, bald auch in deutscher Version)
5.EinsFestival HD Testkanal
6.MTVN HD (auf Sendung, bald auch für Deutschland)
7.Luxe HD (auf Sendung)
8.Classica HD (bald für den deutschen Markt)
9.Campus TV HD (auf Sendung)
Also her mit einem KDG HDTV Angebot free TV !!!
Ich weiß, ein paar davon sind PayTVs, aber das ist per Sat Eurosport2 auch.
Und die KDG könnte so wirklich mal einen großen Schritt Richtung Zukunft machen,
auch ohne noch mal abzukassieren !!!!
hinzu werden ja in der zweiten Jahreshälfte Das ErsteHD mit tests, und ZDF HD mit Tests kommen.
Dazu kommen z.B. im europäischen Umland:
ORF HD
BBC HD
TV Polonia HD
usw.
Und noch dazu: falls es dir auffiel, ist in der letzten Zeit die Forderung anch MEHR Sendern gegenüber er Forderung nach einem besseren Bild in den Hintergrund getreten.
Das kann man sich zum einen von HDTV erhoffen, aber auch durch neue SCHNELLERE!!!! Digitalisierung und damit nicht so voll gestopften Kanälen.
Geht nicht wegen der Analogkunden? Ich denke, wenn die KDG von der unseeligen Grundverschlüsselung abgehen würde, dann würde auch viele sich eher zu digital entschließen können !!!
Es ist also ein hausgemachtes Problem. Und wenn die KDG auf RTL, Sat 1 und Co. hinweist... diese Sender würden den Verlust von über 9 Millionen Haushalten schwer verkraften, müssten sich also murrend anschließen und so Sender wie Sat 1 sind doch gar nicht mehr in der Position so etwas zu fordern wo doch kaum einer mehr zusieht wie Barbara Salesch in der 405. Wiederholung den selben Fall wieder und wieder aburteilt.
Man merkt es ja schon an der Diskussion, welche Sender ins Kabel sollen.
Der eine will den Sender, der andere sagt, dieser sei Quatsch....
Eigenartigerweise habe ich mit zu wenig Sendern in der täglichen Arbeit keine Probleme.
Fehlendes DEUTSCHES HDTV wird schon bemängelt.
Aber da fehlen schließlich die Sender, die man einspeisen könnte. (außer ARTE HD)"
Natürlich haben unterschiedliche Menschen unterschiedliche Interessen und darum präferieren sie auch unterschiedliche Sender und das in unterschiedlichem Maß.
Jedoch wird man, trotz über 9 Millionen KDG-TV Haushalten wohl die Interessenten für Iran Music, LTV. Oraia,
die KDG Dauerpromo, God TV, Daystar TV usw. an einer Hand abzählen können.
Natürlich kann man die auch einspeisen, wenn man alle heimischen drin hat und vor Platzangebot nicht mehr weiß wohin.
Es sind Sender die so gut wie niemanden interessieren, Hauptsache die Kasse stimmt.
Im deutschen SDTV Bereich fehlen z.B.
Fast noch überall die Regionalsender außer z.B. in München und es ist sehr bescheiden z.B. München TV auf Münche zu beschränken!!!!
Dann im free TV: ORF2Europe, SF Info, DGF, TW1, U.Prom TV, GoTV
Dann im Pay TV: Sport Digital TV, Super Sports Net, Romance TV, e.clips, Nick Premium, Mezzo, MTV 2, MTV Entertainment, MTV Music, VH-1 Europe
Klar gibt es unterschiedliche Interessen, welche Sender da Priorität haben, aber dann keinen davon einzuspeisen ist doch ein seltsamer Rückschluss.
Deutsches HDTV?
Nun gibt es Anixe HD, Premiere HD und Discovery HD
Wieso lässt denn die KDG nicht die EinsFestibal HD Testsendungen durch zb an den Festtagen?
Der größte deutsche Anbieter mauert da. Und ja - immer mehr Menschen haben HD fähige Fernseher und wollen darum auch HD. Wenn du das für Quatsch hältst, dann schmeiße doch alternativ dein Grammophon an.
Es gibt also noch - oder zumindest in sehr naher Zukunft bis zum Sommer 2009 für den deutschen Markt:
1.arte HD (auf Sendung)
2.Euro1080 (auf Sendung)
4.National Geographic HD (auf Sendung, bald auch in deutscher Version)
5.EinsFestival HD Testkanal
6.MTVN HD (auf Sendung, bald auch für Deutschland)
7.Luxe HD (auf Sendung)
8.Classica HD (bald für den deutschen Markt)
9.Campus TV HD (auf Sendung)
Also her mit einem KDG HDTV Angebot free TV !!!
Ich weiß, ein paar davon sind PayTVs, aber das ist per Sat Eurosport2 auch.
Und die KDG könnte so wirklich mal einen großen Schritt Richtung Zukunft machen,
auch ohne noch mal abzukassieren !!!!
hinzu werden ja in der zweiten Jahreshälfte Das ErsteHD mit tests, und ZDF HD mit Tests kommen.
Dazu kommen z.B. im europäischen Umland:
ORF HD
BBC HD
TV Polonia HD
usw.
Und noch dazu: falls es dir auffiel, ist in der letzten Zeit die Forderung anch MEHR Sendern gegenüber er Forderung nach einem besseren Bild in den Hintergrund getreten.
Das kann man sich zum einen von HDTV erhoffen, aber auch durch neue SCHNELLERE!!!! Digitalisierung und damit nicht so voll gestopften Kanälen.
Geht nicht wegen der Analogkunden? Ich denke, wenn die KDG von der unseeligen Grundverschlüsselung abgehen würde, dann würde auch viele sich eher zu digital entschließen können !!!
Es ist also ein hausgemachtes Problem. Und wenn die KDG auf RTL, Sat 1 und Co. hinweist... diese Sender würden den Verlust von über 9 Millionen Haushalten schwer verkraften, müssten sich also murrend anschließen und so Sender wie Sat 1 sind doch gar nicht mehr in der Position so etwas zu fordern wo doch kaum einer mehr zusieht wie Barbara Salesch in der 405. Wiederholung den selben Fall wieder und wieder aburteilt.
STR23
-
- Kabelfreak
das hast du vollkommen recht! die hd sender müssten aufjedenfall eingespeist werden! wozu hat man einen lcd hd tv? wozu hat man einen hd receiver? inzwischen werden so viele lcd vekauft wie nie zu vor! die leute sind dann auch noch so blöde und denken das wenn sie analog gucken, dank des hdtv auch sofort und automatisch hdtv empfangen! tja armes deutschland!
ich wil gute sd Bildquali und alle vorhanden HD-Sender! Dafür können Sie gerne 50 Spam und Sektensender einstellen!
ich wil gute sd Bildquali und alle vorhanden HD-Sender! Dafür können Sie gerne 50 Spam und Sektensender einstellen!
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Wie man in der aktuellen Infosat lesen kann, ist die Einspeisung des Showcases daran gescheitert, dass die KDG für die Einspeisung Geld von der ARD dafür haben wollte. Wenn die KDG nur wüsste, was für einen Eindruck sie damit vermittelt. Da wird einem schon auf dem Silbertablett ein attraktives Angebot präsentiert aber man lehnt ab, weil man daraus nicht unmittelbar Geld saugen kann.
Es macht mich nur noch müde, ständig Diskussionen darüber lesen zu müssen oder selbst was dazuzuschreiben, was die KDG alles nicht macht. Müde darum, weil man nur wenig von einer Verbesserung der Lage sieht. So gesehen ist eigentlich jeder Buchstabe den ich hier schreibe zu diesem Thema überflüssiger Zeitvertreib.
Zusammengefasst: Als letztes stirbt die Hoffnung, doch bei mir ist sie längst ein Fossil. 2006 schien es noch so, als ob es mit dem digital Kabel nun endlich was werden würde (aus dieser Welle ist dieses Forum auch letztendlich zu einem großen Teil entstanden). Nun, zwar ist mittlerweile das meiste drin was man braucht, trotzdem fehlt noch etwas und auch die Motivation der KDG, das Angebot im TV-Bereich attraktiv zu halten, lässt zu wünschen übrig.
Dabei bräuchte man doch eigentlich nur das einzuspeisen, was von Astra an normalen Sendern noch fehlt. Sachen wie ORF HD und BBC HD allerdings sind utopisch.
Es macht mich nur noch müde, ständig Diskussionen darüber lesen zu müssen oder selbst was dazuzuschreiben, was die KDG alles nicht macht. Müde darum, weil man nur wenig von einer Verbesserung der Lage sieht. So gesehen ist eigentlich jeder Buchstabe den ich hier schreibe zu diesem Thema überflüssiger Zeitvertreib.
Zusammengefasst: Als letztes stirbt die Hoffnung, doch bei mir ist sie längst ein Fossil. 2006 schien es noch so, als ob es mit dem digital Kabel nun endlich was werden würde (aus dieser Welle ist dieses Forum auch letztendlich zu einem großen Teil entstanden). Nun, zwar ist mittlerweile das meiste drin was man braucht, trotzdem fehlt noch etwas und auch die Motivation der KDG, das Angebot im TV-Bereich attraktiv zu halten, lässt zu wünschen übrig.
Dabei bräuchte man doch eigentlich nur das einzuspeisen, was von Astra an normalen Sendern noch fehlt. Sachen wie ORF HD und BBC HD allerdings sind utopisch.
-
- Fortgeschrittener
Mondramoe hat geschrieben: Deutsches HDTV?
1.arte HD (auf Sendung)
2.Euro1080 (auf Sendung)
ES HD bald auch in Dtl.? Davon höre ich zum ersten Mal. Steht der Sender kurz vor der Einigung mit einer dt. Plattform?

Uns KDG Kunden hilft das zwar nicht weiter, aber im Falle von ES HD über Sat, würde auch ich mir langsam Gedanken über eine Satantenne machen.
TV: LG C7D- Receiver: Dreambox 7080HD SSSC
Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
Kabelanschluss: Vodafone KDG
Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
Kabelanschluss: Vodafone KDG
-
- Kabelfreak
Eurosport HD verhandelt mit Plattformen.
Noch ein Sender startet für Deutschland. Ab Mai der britische Travel Channel mit einer deutschen Version.
Da die KDG ja ein echtes Händchen für Edles hat, ist wohl nur die Frage , ob Kabel Deutschland die deutsche Version nehmen wird oder noch am Himmel eine Version in Kisuaheli entdeckt. Bei Luxe TV meidet man ja z.B. auch das Deutsche und erst recht die HD Version.
Noch ein Sender startet für Deutschland. Ab Mai der britische Travel Channel mit einer deutschen Version.
Da die KDG ja ein echtes Händchen für Edles hat, ist wohl nur die Frage , ob Kabel Deutschland die deutsche Version nehmen wird oder noch am Himmel eine Version in Kisuaheli entdeckt. Bei Luxe TV meidet man ja z.B. auch das Deutsche und erst recht die HD Version.
STR23
-
- Kabelexperte
Nach dem die KDG ANN und andere merkwürdigen Sender einspeist wird man sicherlich noch ein paar Sender aus dem nahen und fernen Osten finden. Ich bin mir sicher die zahlen auch gut. 

-
- Ehrenmitglied
@amsp:Davon kann man ausgehen... 

Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Fortgeschrittener
Wäre es denkbar, dass einer der neuen NBC-Pay-TVs bei KDG startet? Wäre doch zu schön, mal wieder was Sinnvolles zu bekommen...
http://www.kress.de/cont/story.php?id=126579

http://www.kress.de/cont/story.php?id=126579
"Ich tret Dir in die Eier!"
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM
Eric Cartman
-
- Ehrenmitglied
Siehe auch hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=15&t=5965
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Fortgeschrittener
hehe. zwei minuten eher... 
und es geht ja nicht nur um diva sondern auch um den crime-kanal...

und es geht ja nicht nur um diva sondern auch um den crime-kanal...
"Ich tret Dir in die Eier!"
Eric Cartman
Eric Cartman