Drosselung von uploaded.to ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bigwolf86
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 30.03.2015, 00:12

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von bigwolf86 »

Also ich kündige regelmäßig und lass dann meinen Vertrag zu besseren Konditionen verländern (12 Monate Vertragslaufzeit zu 39,99€ inkl. drei Freimonate). :D
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14738
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von berlin69er »

Und damit bekommst du auch gleich die Drossel AGB gratis dazu... :party:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
bigwolf86
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 30.03.2015, 00:12

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von bigwolf86 »

berlin69er hat geschrieben:Und damit bekommst du auch gleich die Drossel AGB gratis dazu... :party:
Das ist Quatsch ... ich habe jetzt schon zwei Mal meinen Vertrag verlängert und es gab keine neuen AGB, sondern nur ein kurzes Schreiben mit der Bestätigung der Kündigungsrücknahme und den erwähnen Freimonaten.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14738
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von berlin69er »

Das glaube ich, ehrlich gesagt jetzt nicht! Eine Kündigung bleibt im Prinzip immer wirksam und kann nicht zurück genommen werden. Du bekommst dann einen neuen Vertrag, mit neuer Laufzeit und aktuellen AGB. Nur wenn du nicht kündigst, verlängert sich der Vertrag automatisch, inkl. der alten AGB.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
bigwolf86
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 30.03.2015, 00:12

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von bigwolf86 »

berlin69er hat geschrieben:Das glaube ich, ehrlich gesagt jetzt nicht! Eine Kündigung bleibt im Prinzip immer wirksam und kann nicht zurück genommen werden. Du bekommst dann einen neuen Vertrag, mit neuer Laufzeit und aktuellen AGB. Nur wenn du nicht kündigst, verlängert sich der Vertrag automatisch, inkl. der alten AGB.
Na wenn du das glaubst ... :flöt:
Benutzeravatar
thomasoeli
Fortgeschrittener
Beiträge: 119
Registriert: 05.12.2009, 16:35
Wohnort: Leipzig

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von thomasoeli »

Ich wollte mich hier auch mal einklinken. Das u.a. bei uploaded gedrosselt wird ist mir mittlerweile bekannt, aber heute erlebte ich, dass bereits bei 2,8GB Schluss war. Ich nutze diese Möglichkeit wirklich äußerst selten, aber gerade in den letzten 24h, Tage und mehr weiß ich genau, dass ich nicht außergewöhnliches geladen habe.

Jetzt aber die interessante Frage. Was habe ich gemacht, was eventl. auch das Downloadvolumen betreffen könnte?

Ich war heute längere Zeit HOST für ein "Autorenn-Spiel". Es nutzen dann ja quasi meine Upload Geschwindigkeit, was ja m.M.n. nicht mit Download zu tun haben könnte.

Weiterhin nutze/teste ich Windows 10 in der Hyper-V Umgebung von Windows, wo eben Hyper-V auch die Netzwerkverbindung von Windows 8 nutzt. Es existiert quasi ein weiterer virtueller Netzwerkadapter unter Windows 8, worunter auch die IP Adresse meines Rechners sichtbar ist, und zwar nur noch dort. Was ja eigentlich auch nicht weiter zum tragen kommt.

Unter Windows 10 habe ich heute höchstens 100MB heruntergeladen. Um genau zu sein, habe ich nur Java und Googe Chrome installiert. Da ich mir wirklich mehr als sicher bin, wundert es mich umso mehr, dass bereits nach 2,8GB Schluss ist.

"Kann" es nun sein, dass das Download-Volumen eventl. auch eine Rolle spielt, wenn ich der HOST in einem Spiel bin. In meinem Fall war es hier "Nextcargame", falls das einem von euch geläufig ist.

Ich danke für ein paar Infos.

Grüße
Paket: Red Internet & Phone 400 Cable + Kabelanschluss Komfort HD (Kabel Digital + & HD-Senderwelt)
Hardware: Kabelmodem CH7466CE im Bridgemode mit TL-WR1043ND v3, Sagemcom RCI88-1000 KD
Fernseher: Sony KD-49XD8305

[img]https://www.speedtest.net/result/5942813765.png[/img]
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1045
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von Skykeeper »

Es zählt auch der Upload!
Zuletzt geändert von Skykeeper am 30.03.2015, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
thomasoeli
Fortgeschrittener
Beiträge: 119
Registriert: 05.12.2009, 16:35
Wohnort: Leipzig

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von thomasoeli »

Was meinst du genau mit “auch“? Wie gesagt, uploaded waren heute nur 2,8GB bzw hat er ab dort sofort gedrosselt.

An den letzten Download über uploaded, oder ggf auch andere Hoster kann ich mich nicht erinnern. Das ist mehrere Wochen her. Daher bin ich ja so verwundert, was eventuell noch eine Rolle spielt.
Paket: Red Internet & Phone 400 Cable + Kabelanschluss Komfort HD (Kabel Digital + & HD-Senderwelt)
Hardware: Kabelmodem CH7466CE im Bridgemode mit TL-WR1043ND v3, Sagemcom RCI88-1000 KD
Fernseher: Sony KD-49XD8305

[img]https://www.speedtest.net/result/5942813765.png[/img]
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14738
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von berlin69er »

Es zählt der gesamte Traffic (Upload und Download), um auf die 10 bzw. 60GB zu kommen. Gedrosselt wird anschließend aber nur Filesharing und alles, was noch in den AGB aufgeführt wird.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
thomasoeli
Fortgeschrittener
Beiträge: 119
Registriert: 05.12.2009, 16:35
Wohnort: Leipzig

Re: Drosselung von uploaded.to ?

Beitrag von thomasoeli »

Ah okay, jetzt wird's klarer. Dazu zählen dann ja auch alle Geräte im Haushalt, welche mit dem Router verbunden sind. Und Steam etc zählt dann ja auch rein. Somit sind 10 Gb eigentlich ein Witz heutzutage, wenn man mal die normalen Downloads bzw den normalen Traffic betrachtet.

Nun gut, ich bin schlauer.

Grüße
Paket: Red Internet & Phone 400 Cable + Kabelanschluss Komfort HD (Kabel Digital + & HD-Senderwelt)
Hardware: Kabelmodem CH7466CE im Bridgemode mit TL-WR1043ND v3, Sagemcom RCI88-1000 KD
Fernseher: Sony KD-49XD8305

[img]https://www.speedtest.net/result/5942813765.png[/img]