Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei KD

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky im Kabelnetz von Vodafone gibt es auch im Helpdesk.
Luedenscheid
Kabelfreak

Re: Sky Modulationswechsel / 3 Bundesliga-Spiele in HD bei K

Beitrag von Luedenscheid »

Sicher klappt das. Mit der Kanalsuche hat das Modul nichts zu tun.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
ChrisTheBondz
Newbie

Beitrag von ChrisTheBondz »

Ja sag ich doch, das Modul entschlüsselt doch nur dank der Smartcard, agiert quasi als Receiver. Was soll es bringen, das Modul zu entfernen, da werden doch auch nicht mehr Sender gefunden.
Luedenscheid
Kabelfreak

Dann ließ dich mal hier etwas rein: http://www.kdgforum.de/viewforum.php?f=62
Ist schon erstaunlich wie viel Mühe es manchmal kostet ans Ziel zu kommen.
Ich liebe meine Dream! :oops:
________
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Das hat nur alles nichts mit der Dream oder irgendeinem anderen Empfangsequipment zu tun, wenn irgendwas nicht ankommt. Entweder bei KDG gibt es ein Problem oder, viel wahrscheinlicher, bei der Hausanlage.
Genauer gesagt beim Verstärker, der im oberen Frequenzbereich schwächeln könnte.
Welche Signalstärken und Signalqualitäten werden denn auf 618 MHz und auf den benachbarten 610 und 626 MHz angezeigt?

Davon ab, hat das doch hier alles nichts mit dem Threadthema zu tun, das gehört doch ins Störungsforum.
FilmeGuide
Newbie

Beitrag von FilmeGuide »

Vielleicht kann ich ja weiter helfen: Also bei mir funktionierten plötzlich die Kanäle auch nicht mehr. Da wusste ich noch nichts von den Veränderungen seitens Kabel Deutschland. Daraufhin hab ich bei denen angerufen und die sagten mir, ich solle Sky anrufen. Rufe bei Sky an und die sagen mir Kabel Deutschland hat Senderwechsel durchgezogen...etc. Ich müsse nur einen Sendersuchlauf Starten und "Tataa" es ging wieder. Warum mir Kabel Deutschland nichts dazu sagen konnte, ist wieder mal komisch :)

Viele Sender sind verschwunden, aber die hab ich eh nie geschaut. Ich hab den Sagemcom Receiver, den man von Kabel Deutschland bekommt, wenn man Kabel Digital HD besitzt.
Luedenscheid
Kabelfreak

FilmeGuide hat geschrieben: Viele Sender sind verschwunden, aber die hab ich eh nie geschaut. Ich hab den Sagemcom Receiver, den man von Kabel Deutschland bekommt, wenn man Kabel Digital HD besitzt.
Bei mir ist die Umstellung durch und es ist kein einziger Sender "verschwunden"! Wenn einige nach einem neuen Sendersuchlauf nicht mehr in der Liste erscheinen
muss das Problem wo anders liegen.
________
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

FilmeGuide hat geschrieben:Vielleicht kann ich ja weiter helfen: Also bei mir funktionierten plötzlich die Kanäle auch nicht mehr. Da wusste ich noch nichts von den Veränderungen seitens Kabel Deutschland. Daraufhin hab ich bei denen angerufen und die sagten mir, ich solle Sky anrufen. Rufe bei Sky an und die sagen mir Kabel Deutschland hat Senderwechsel durchgezogen...etc. Ich müsse nur einen Sendersuchlauf Starten und "Tataa" es ging wieder. Warum mir Kabel Deutschland nichts dazu sagen konnte, ist wieder mal komisch :)

Viele Sender sind verschwunden, aber die hab ich eh nie geschaut. Ich hab den Sagemcom Receiver, den man von Kabel Deutschland bekommt, wenn man Kabel Digital HD besitzt.
Es geht oben um einige Sky-HD Sender, nämlich alle die auf 618 MHz liegen - und da wurde NICHTS verschoben oder sonstwie geändert.
Der "Senderwechsel" hat ausschließlich die SD Programme betroffen. Und dass man da bei KDG Equipment ggf. einen Sendersuchlauf machen muss war vorher schon bekannt.
ChrisTheBondz
Newbie

Beitrag von ChrisTheBondz »

Wobei das doch auch keinen Sinn macht, da ich die Sender noch vorgestern, vor dem Update einwandfrei empfangen konnte. Wenn er sie nicht korrekt auflösen oder entschlüsseln würde, würde er sie doch zumindest listen.

Daher die Frage ob im Raum Hamburg noch irgendwer sonst dieses Problem bemerkt hat. Bei mir kommt am Montag nun ein Techniker, aber ich glaube weiterhin nicht, dass es an meinen TV oder meiner Anlage liegt, wenn sich daran nichts veränderte und lediglich der neue, geforderte Sendesuchlauf/aktualisierung zum verschwinden der Sender beigetragen hat.
FilmeGuide
Newbie

Beitrag von FilmeGuide »

Sry, mein fehler, ich meinte natürlich Sender, die seitens von Kabel Deutschland verschwunden sind. die Sky sender sind alle da. Beispiel 3sat sehe ich nicht mehr.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Luedenscheid hat geschrieben:Bei mir ist die Umstellung durch und es ist kein einziger Sender "verschwunden"!
So sollte es bei einer intakten, richtig eingepegelten Kabelfernsehanlage auch sein.
Durch die Umstellung auf QAM256 werden aber an das Kabelsignal höhere Anforderungen gestellt.
Daher kann es eben zu Störungen an "Altanlagen" kommen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)