naja für die SD Prog werde ich auch weiterhin nichts zahlen müssen, nur dass ich jetzt für ein Privat HD upgrade 30 % mehr als gestern zahlen sollte (wenn ich es buchen würde) , finde ich nicht ok ... noch dazu wo nach meinem Eindruck die "HD"-Programme fast nur das Niveau der SD-Progr. aus der Anfangszeit des Digitalkabels haben ...kabelhunter hat geschrieben:Jo , bisher .
Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Neue Paketstruktur ab dem 03.04.2013
-
- Kabelexperte
Zwingt dich ja auch keiner, auch wenn DF was anderes behauptet.
-
- Newbie
stimmt, aber es wäre sicher auch technisch möglich ein spezielles Angebot für solche Kunden wie mich anzubieten ...fizup hat geschrieben:Zwingt dich ja auch keiner, auch wenn DF was anderes behauptet.
-
- Newbie
Habe ich auch!dirk81 hat geschrieben:Klappt ja super, bin jetzt in Kabel Digital HD für 3,9 € umgebucht worden und alle SD Sender, die noch in der Grundverschlüsselung sind, funktionieren nicht mehr. Kann HD schauen, SDs wie NTV aber kein NICK, N24 und co...
5 Minuten Warteschleife....
Laut Mitarbeiter an der Störungshotline lag aber erstmal kein Problem vor. Laut deren Ablaufplänen sollen die MA wohl für die Karte bei der Umbuchung einen neuen Buchungscode setzen und der bisherige für das Paket "KabelDigital" soll dann gelöscht und durch den Buchungscode für "KabelDigital HD" ersetzt werden. Das funtkioniert aber anscheinend nicht sauber. Er hat mir jetzt zusätzlich zum Buchungscode für "KabelDigital HD" noch den alten Buchungscode für "KabelDigital" gesetzt und jetzt funktioniert auch alles wieder.
-
- Kabelexperte
Bestimmt wär das möglich. Aber ehrlich gesagt, wenn man für einmalig 14,50 seit Jahren nichts fürs Fernsehen zahlen muss, dann muss man diesen Kunden nicht noch mehr entgegenkommen, oder?
-
- Newbie
Also habe mal nachgeschaut, die Premium HD Sender sind bei mir nicht freigeschaltet. Also denke ich mal, dass ich auch nichts weiter kündigen muss.
-
- Newbie
Super Tipp! Der Selfservice ging auf "Smartcard freischalten", aber der Anruf mit deinen Tipp (15 Minuten mindestens Warteschleife) hat innerhalb von Sekunden die Sender wiederhergeholt. Scheint wohl echt falsch was in der Buchung zu laufen. Sie gibts weiter....Reggie Dunlop hat geschrieben:Habe ich auch!dirk81 hat geschrieben:Klappt ja super, bin jetzt in Kabel Digital HD für 3,9 € umgebucht worden und alle SD Sender, die noch in der Grundverschlüsselung sind, funktionieren nicht mehr. Kann HD schauen, SDs wie NTV aber kein NICK, N24 und co...
5 Minuten Warteschleife....
Laut Mitarbeiter an der Störungshotline lag aber erstmal kein Problem vor. Laut deren Ablaufplänen sollen die MA wohl für die Karte bei der Umbuchung einen neuen Buchungscode setzen und der bisherige für das Paket "KabelDigital" soll dann gelöscht und durch den Buchungscode für "KabelDigital HD" ersetzt werden. Das funtkioniert aber anscheinend nicht sauber. Er hat mir jetzt zusätzlich zum Buchungscode für "KabelDigital HD" noch den alten Buchungscode für "KabelDigital" gesetzt und jetzt funktioniert auch alles wieder.
-
- Newbie
hallo zusammen,
hier vielleicht noch ein paar infos, die weiterhelfen.
wir haben noch das alte paket "kabel digitial home hd" (10,-/mtl.) + digitaler kabelanschluss (17,90/mtl.) = 27,90. info von KD: "Ihr Paket "Kabel Digital Home HD" entspricht den heutigen Paketen "Premium HD" und "Premium Extra".
nun gut, dennoch noch nichts von "privat hd", wie die prosieben/rtl hd sender wohl heißen. das paket ist übrigens erst ab heute (3. april) telefonisch buchbar und wird innerhalb 48h freigeschaltet...online geht das noch nicht...(ja, eine G09 karte ist nötig!). die hotline sagte mir nun, dass für mich als "kabel digital home hd"-kunde jetzt NOCH EINMAL EXTRA 3,90/mtl. für "privat hd" fällig würden. also insgesamt dann 27,90 + 3,90 = 31,80 EUR. jedoch entstehen keine einmalgebühren, wie hier oft geschrieben wurde. wir sind eigentümer (keine mieter) und zahlen kabel komplett selbst - vielleicht ein grund? für bestandskunden gibt es auch momentan wohl keine möglichkeit, etwas zu sparen...komplettangebote (tel+internet) können zwar gebucht werden, summieren sich aber nur - ohne ersparnis.
hoffe, die infos dienen dem einen oder anderen...
grüße!
Maximilian
wir haben noch das alte paket "kabel digitial home hd" (10,-/mtl.) + digitaler kabelanschluss (17,90/mtl.) = 27,90. info von KD: "Ihr Paket "Kabel Digital Home HD" entspricht den heutigen Paketen "Premium HD" und "Premium Extra".
nun gut, dennoch noch nichts von "privat hd", wie die prosieben/rtl hd sender wohl heißen. das paket ist übrigens erst ab heute (3. april) telefonisch buchbar und wird innerhalb 48h freigeschaltet...online geht das noch nicht...(ja, eine G09 karte ist nötig!). die hotline sagte mir nun, dass für mich als "kabel digital home hd"-kunde jetzt NOCH EINMAL EXTRA 3,90/mtl. für "privat hd" fällig würden. also insgesamt dann 27,90 + 3,90 = 31,80 EUR. jedoch entstehen keine einmalgebühren, wie hier oft geschrieben wurde. wir sind eigentümer (keine mieter) und zahlen kabel komplett selbst - vielleicht ein grund? für bestandskunden gibt es auch momentan wohl keine möglichkeit, etwas zu sparen...komplettangebote (tel+internet) können zwar gebucht werden, summieren sich aber nur - ohne ersparnis.
grüße!
Maximilian
-
- Kabelexperte
Da würd ich aber nochmal nachfragen. Wenn du den "digitalen Kabelanschluss" zu "kabelanschluss HD" für 18,90 € upgradest, dann kosten dich die privaten in HD nur 1 € mehr.getmax hat geschrieben:hallo zusammen,
grüße!
Maximilian
-
- Newbie
Ich steige da nicht durch, können die nicht einfach schreiben was Sache ist.
Bei mir ist es so.
Analoger KD Anschluss über Mietnebenkosten.
Kabel Digital seit August 2011 2,90 mtl
Privat HD seit irgendwann 2012 3,00 mtl.
Da sich Kabel Digital automatisch in Kabel Digital HD umwandelt müsste ich doch eigentlich Kabel Privat HD kündigen oder sehe ich da was falsch.
Habe dazu noch folgendes von Kabel Deutschland gefunden.
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... vat_HD.pdf
Bei mir ist es so.
Analoger KD Anschluss über Mietnebenkosten.
Kabel Digital seit August 2011 2,90 mtl
Privat HD seit irgendwann 2012 3,00 mtl.
Da sich Kabel Digital automatisch in Kabel Digital HD umwandelt müsste ich doch eigentlich Kabel Privat HD kündigen oder sehe ich da was falsch.
Habe dazu noch folgendes von Kabel Deutschland gefunden.
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... vat_HD.pdf