KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
joforester
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 01.11.2010, 07:13
Wohnort: Eine schöne Insel in der Nordsee

Re: KDG speist RTL HD Sender ein

Beitrag von joforester »

andreasabaad hat geschrieben:
HSVMichi hat geschrieben:
faint hat geschrieben:Schön! Im Juli umziehen (daher nicht viel von der "Kabel Offensive" in Hannover mitbekommen) und dann ab August Formel 1 in HD, fein :D
Du mienst "Formel 1 Ausschnitte"? :confused:

Sorry, aber ein Sportevent schaut man sich nicht bei einem Sender an, der das Event mit Werbeunterbrechungen zunichte macht.

Dass ist der nachteil von FreeTV
Das ist schon lange kein Free-TV mehr, das ist Verarsche der Kunden - wir zahlen an KDG schließlich Geld und keine Hosenknöpfe ! Und aufnehmen kann man dann die Werbesendung mit F1-Ausschnitten auch nicht in HD - was soll der RTL Schwachsinn eigentlich !
Wohnzimmer: Panasonic TX-L55WT50E, Pioneer BDP-LX55, Pioneer SC-LX75, Sagemcom RCI88-1000KDG, Teufel System 5 THX Select 2 "Cinema", Multimedia: Lacie LaCinema HD 2TB, 2x Sennheiser RS 180
Internet ( 32 000/2000 Download/Upload) und Telefon von KDG, Kabel Digital Home HD
Arbeitszimmer: Panasonic TH-L42EW5 und Multimedia Lacie LaCinema HD 1TB . Beide TV mit CI+Modul und kostenloser zusätzlicher Smartcard , Pioneer VSX-S500, Teufel Concept-S 6.1, Pioneer BDP-LX52, Lacie mini HD .
dj_ddt
Fortgeschrittener
Beiträge: 159
Registriert: 26.04.2012, 09:53

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von dj_ddt »

zonk hat geschrieben:
diddi4 hat geschrieben:Game of Throne bekomme ich für 1,5 € die komplette 1 Staffel auf BluRay-Disk, dafür brauche ich keine Pay-TV Sender.

Obwohl, mich interessieren Serien schon mal gar nicht, aber das ist subjektiv!
und dann vermüllen die Dinger die Schränke und werden nie wieder angeguckt...... :roll:
wenn es im TV nur noch müll gibt bzw. die sachen, die man anschauen KÖNNTE durch werbung usw. versaut werden, dann muss man serien auf DVD/BD schauen.
geWAPpnet
Fortgeschrittener
Beiträge: 129
Registriert: 04.08.2006, 14:25

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von geWAPpnet »

dj_ddt hat geschrieben:wenn es im TV nur noch müll gibt bzw. die sachen, die man anschauen KÖNNTE durch werbung usw. versaut werden, dann muss man serien auf DVD/BD schauen.
Eine nicht unerhebliche Zahl von Sendern bei Kabel Deutschland (ohne Sky!) sind ja ohnehin Pay-TV und somit ohne Werbeunterbrechungen. Wobei ich persönlich kein Problem mit aufgenommenen Serien habe, bei denen man die Werbung vorspulen kann. Wir reden hier ja nicht von großer Filmkunst. Serien sind das ja eher selten - oder wer hat hier alle Folgen von Faßbinders "Berlin Alexanderplatz" gesehen?
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 917
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von zonk »

dj_ddt hat geschrieben:
zonk hat geschrieben:
diddi4 hat geschrieben:Game of Throne bekomme ich für 1,5 € die komplette 1 Staffel auf BluRay-Disk, dafür brauche ich keine Pay-TV Sender.

Obwohl, mich interessieren Serien schon mal gar nicht, aber das ist subjektiv!
und dann vermüllen die Dinger die Schränke und werden nie wieder angeguckt...... :roll:
wenn es im TV nur noch müll gibt bzw. die sachen, die man anschauen KÖNNTE durch werbung usw. versaut werden, dann muss man serien auf DVD/BD schauen.

Bei Game of Throne hab ich aber noch nie ne Werbung gesehen ------- komisch... :confused: :shock: :lol:
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von Jokel »

Kurz
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 08.10.2011, 13:50
Wohnort: Langenhagen

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von Kurz »

Jokel hat geschrieben:KDG zahlt an RTL.
Quelle:
http://www.satnews.de/mlesen.php?id=2c2 ... 4fc23315c8
Und RTL zahlt an KDG.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von mason »

Interessanter ist:
Dass RTL Einspeiseentgelte für die Nutzung der Kabelkapazitäten zahlt, dürfte laut Rapid TV News von Kabel Deutschland zudem in der Auseinandersetzung mit ARD und ZDF um die Zahlung von Einspeisegebühren von strategischer Bedeutung sein
Dann muss ja auch ARD/ZDF an den Umsätzen beteiligt werden ->könnte also für ARD/ZDF auch von strategischer Bedeutung sein.
Sollen die doch den Mist Null auf Null rechnen.
Benutzeravatar
Shaoran
Fortgeschrittener
Beiträge: 293
Registriert: 29.06.2012, 18:47

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von Shaoran »

Ich hab mal ne Frage jetzt wegen RTL HD.

Ich habe ne D02 Karte von Kabel Deutschland, hab dort Privat HD,Kabel Digital Premium und Sky drüber laufen, da RTL HD ja mit D02 nicht läuft, kann man die Karte einfach von KD austauschen lassen auf ne D03 oder sonstige womit RTL HD laufen würde?

Kenne mich da echt null aus bisher, und da ich RTL HD unbedingt haben will muss ich ja ne andere Karte bekommen
Kurz
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 08.10.2011, 13:50
Wohnort: Langenhagen

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von Kurz »

Shaoran hat geschrieben:Ich hab mal ne Frage jetzt wegen RTL HD.

Ich habe ne D02 Karte von Kabel Deutschland, hab dort Privat HD,Kabel Digital Premium und Sky drüber laufen, da RTL HD ja mit D02 nicht läuft, kann man die Karte einfach von KD austauschen lassen auf ne D03 oder sonstige womit RTL HD laufen würde?

Kenne mich da echt null aus bisher, und da ich RTL HD unbedingt haben will muss ich ja ne andere Karte bekommen
Mit welchem Geräte nutzt Du denn die Karte?
diddi4
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 21.02.2007, 18:01
Wohnort: Berlin

Re: KDG speist RTL HD Sender, RTLNITRO und RTL Living ein

Beitrag von diddi4 »

zonk hat geschrieben:
diddi4 hat geschrieben:Game of Throne bekomme ich für 1,5 € die komplette 1 Staffel auf BluRay-Disk, dafür brauche ich keine Pay-TV Sender.

Obwohl, mich interessieren Serien schon mal gar nicht, aber das ist subjektiv!
und dann vermüllen die Dinger die Schränke und werden nie wieder angeguckt...... :roll:
Da vermüllt nichts in den Schränken, die ist aus der Videothek.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro